Hilfe bei bash-script (LGSM)

Bela B.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
375
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von euch bezüglich bash-Scripte.
Es geht um den Linux Gameservermanager (kurz LGSM) und da im speziellen um Project Zomboid. Bei Project Zomboid gibt es einen Server-Command (/servermsg hier meine Nachricht), die an alle verbundenen Spieler geht. Darüber würde ich gerne bevor ich über cron den Server neustarten bzw. auf Updates überprüfen lasse die Spieler warnen, dass eben jenes geschieht. Am besten natürlich direkt in einem kleinen Countdown, der vllt. die erste Meldung eine halbe Stunde zuvor und dann 5 Minuten zuvor jede Minute warnt.

Wie gehe ich da am besten vor? LGSM benutzt tmux damit der Server in einer eigenen shell läuft, d.h. ich müsste mir wohl aus der LGSM-Config den Namen für die tmux-Session holen und an diese dann den Befehl senden, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh