hilfe bei blech gehäuse

Black-Sunshine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
21
heya alle zusammen
ich bin neu hier im forum und n freund hat mir empfohlen mein anliegen ma hier vorzutragen ;)

also das is mein case von der rechten seite (kabel hinten ma nich beachten pls ;) )

also habe da diesen drachen und mein nick (und aufm dach noch n paar schriftzeichen) mit edding aufgemalt und bald kommt auch die url meines clans dazu

nahcdem ich jahrelang die gelegenheit hatte das zu begutachten wirds llangweilig und ich hab mir gedacht das das ganze doch noch geiler aussäh wenns leuchten würde.Stells mir am einfachsten vor die sachen da rauszuschneiden und dann kaltlichtkathoden dahinter zu hängen,nur jezz die frag: WIE ausschneiden? dremel? stichsäge? vllt zu ungenau? oder kennt hier jemand ne geheim taktik

danke im vorraus
hoffe ihr könnt mir helfen

mfg black-Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Nick und dem Schriftzeichen oben würdes wahrscheinlich noch mit nem
Dremel gehen, und hinterher nen bisschen feilen, aber bei dem Drachen viel Spaß... :fresse:

Ach und statt KK´s würd ich led´s nehmen ;)

€: Sry Vergessen Herzlich Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Stichsäge gehst du dadran kaputt, das wirst du mit nem Dremel machen müssen. Ich würde dann Plexi dahinter machen und dann LEDs noch dazu.
 
jo sehen ich auch so. würde eventuell überlegen das ein wenig größer zu machen damit es etwas leichter wird das ganze sauber hinzubekommen. dremel ist wohl bei so einer feinen zeichnung das einzig vernünftige....

ansonsten dann natürlich plexiglas dahinter machen....
 
Tja ein Dremel wäre wohl die beste Möglichkeit!
Mit einer Stichsäge würdest du alles zerstören :fresse:
 
am einfachsten wäres wenn dud as lasern oder fräsen lassen würdest. mitm dremel ohne richtigen aufsatz wäre das ziemlich schwierig.
 
heya erstma danke für die vielen antworten

fräsen geht leider nich hab einen in der klasse dem sein vater macht sowas und hab den auch shcon gefragt....sieht nich so gut aus

und lasern stell ich mir was teuer vor ausserdem wüsst ich nch wo
 
mit einem dremel, bekommst du es wohl am einfachsten hin, denke ich, oder....

...du schneidest einfach einen Rechteckigen Kasten aus, in der länge in der auch dein schriftzug seien soll. Für dieses loch besorgst/schneidest du dir plexiglas aus. Dann machst du deinen schriftzug auf ein stück pappe/ oder was ähnlichem und klebst dies auf die Plexi Scheibe. Danach sprühst/lackierst/schleifst du die übrige fläche, Fertig.

Hoffe du hast einigermaßen Verstanden was ich meine, wenn ich im netz pic´s dazu gefunden habe poste ich die natürlich.

Wenn du dies dann per led/ kk´s anstrahlst bekommst du eine Hammer optik.

Habs gefunden: http://www.dermarki.de/modding.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schöne große Fenster machen mit dem Dremel und dann das Ganze auf Plexiglas (ab 4mm) gravieren. Dann einfach mit LED´s beleuchten :)
 
was mir bei dem gehäuse noch aufgefallen ist, die kanten oben und an der seite sind abgeschlagen, wenn du schon am gehäuse renovieren bist, wie siehts da mit einer neuen lackierung aus?
 
H-a-r-r-y schrieb:
mit einem dremel, bekommst du es wohl am einfachsten hin, denke ich, oder....

...du schneidest einfach einen Rechteckigen Kasten aus, in der länge in der auch dein schriftzug seien soll. Für dieses loch besorgst/schneidest du dir plexiglas aus. Dann machst du deinen schriftzug auf ein stück pappe/ oder was ähnlichem und klebst dies auf die Plexi Scheibe. Danach sprühst/lackierst/schleifst du die übrige fläche, Fertig.

Hoffe du hast einigermaßen Verstanden was ich meine, wenn ich im netz pic´s dazu gefunden habe poste ich die natürlich.

Wenn du dies dann per led/ kk´s anstrahlst bekommst du eine Hammer optik.

Habs gefunden: http://www.dermarki.de/modding.php

DAS gefällt mir ma! danke für den link zum tut werd ma schaun was ich machen kann und das ergebnis posten!


und zum thema neu lackieren....hät ich nix gegen aba nich die nötigen mittel^^

PS: jemand auf anhieb n tipp wo ichn dremel herbekomme bzw wos brauchbare gibt,dachte da jezz an amazon aba weiß nich ob die qualitativ gut sind etc
 
Zuletzt bearbeitet:
EBAY! Das reicht vollkommen und du wirst viel spass v.a. mit der flexiblen Welle haben :) . AHbe den auch, und das geht super...
 
jo danke für den link werds dann morgen bestellen um dnan übers wochende direkt mal loszu legen,danke :d
 
Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit das ganze, was du jetzt mit Edding gemalt hast, mit UV Farbe zu malen. Dann muss man es lediglich noch mit Schwarzlicht/ UV-Licht anstrahlen und es leuchtet, ähnlich den UV aktiven Schläuchen bei ner Wakü.

Allerdings habe ich solche Farbe noch nie ausprobiert.

Wollte nur noch den Vorschlag posten, aber du weißt ja anscheinend jetzt schon, wie du es machst.

Viel Spaß beim Modden :)
 
UV aktive Farbe is so ne sache :d .
Habe ich schonmal ausprobiert:
Hell
dunkel1
dunkel2
dunkel3
So sieht dann in dem fall orange UV farbe aus. eigentlich sehr nett...nur schwer ohne streifen aufzutragen...
 
@ maddix

kannst du mal ein foto von der plexi-gravur-platte machen, sieht gut aus.
Ausserdem fallen die streifen gar nicht auf.
 
stimmt, die fallen nur auf den fotos auf :drool:
KLICK
KLICk
´s gibt noch nen großen bruder davon:
KLICK
KLICk
bei bedarf gibts noch mehr fotos...achja:
ein paar gravierspitzen sollte man schon haben :coolblue:
Klick
 
uv farbe is zwar garnich so shclecht als idee aba ich hab nich imma ne schwarzlichtlampe zur hand die mein case von aussen beleuchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von hinten reicht schon ;) . Bei mir warn das ja auch nur Casemodding kathoden.
Btw. würde ich KEINEM echte UV-LED´s empfehlen. das is der total overkill für die augen. habe jetzt son teil bei mir inna warkü drinne. is zwar schön uv, aber auch sehr anstrengend für die Augen. dann lieber fertige schwächere UV-LED´s/Kathoden nehmen!
 
leute das isses irgendwie net....hat nich einer n link zu nem dremel how to oda so? wenn ich SuFu nutze kommt nur müll raus :fresse:

hab genau DEN dremel bestellt und bin auch wirklich zuversichtlich damit plexiglas gravieren zu können (hab mit ne platte UV aktives von caseking bestellt) aba wie ich durch mein 1mm alu komme hab ich kein peil.Kann mir da wer sagen welchen aufsatz ich brauche?

habe den drachen jezz shcon durhc ein loch ersetzt das mein avdda mit nem meißel reingehaun hat :stupid: ich mein hat ne super form,die ecken mit nem 20mm bohrer rund gemacht und dnan von kreis außen ding zu kreis außen ding striche gezogen und die dann mitm meißel nachgegangen.Nur is jezz an den kanten von diesem loch halt imma kleines stückchen nach innen gebogen :rolleyes: ....(würde die digicam grad net streiken gäbs auch bilder)

mein vater hat noch eine sache die er morgen ausprobieren will ansonten geh ich zu nem laserunternehmen in der nähe was ich bis jezz gemiden habe wegen dem garantiert hohen preis :heul:

nunja,der drache geht nurnoch als gravur aba mein nick und die schriftzeichen oben gehen doch sicherlich - wenn man weiß wie - mit dremel,oda?

also bitte ein letztes ma hilfe für einen noob :fresse:

mFg
 
Maddix, bist n paarmal abgerutscht oder waren die Kratzer auf der Platte schon? :o Vorher einfach abkleben mit nem ablösbaren Klebeband und gut is.
Wurde die Platte eigentlich mit dem Dremel ausgesägt? Ne Alternative wäre vielleicht das Teppichmesser-Anritzen mit anschließendem Abbrechen oder ausschmelzen mit heißem Draht.

Ich mache die Gravuren ja immer nicht so tief und fange zudem mit ner besonderen Nadel bei den Konturen an, denn bei geringen Druck ist die Gefahr viel geringer, dass man die Nadel nicht mehr in Zaum halten kann und nach außen verrutscht. Allerdings ist das bei größeren Flächen wie bei dir natürlich verstärkt höherer Aufwand.

Bei UV Licht gehn doch irgendwann die Wakü-Schläuche in A***** oder nicht?

@Black-Sunshine

Mein Tutorial (dermarki.de/modding.php) habe ich teilweise etwas beschönigt aber es sah trotzdem noch ganz imposant aus. Mittlerweile liegt alles im Müll, da ich jetzt nen DVD-Brenner hab und der schon zur Gehäusefarbe passt :wall:
In meinen Statistiken sehe ich allerdings immer wieder, dass in belgischen und holländischen Foren darüber diskutiert wird. :eek: herrlich...
:btt: Alu aussägen is schwer... musste mal mit glasfaserverstärkten Scheiben probieren. Mit meinen normalen hats nicht geklappt.
 
antwort vom meister persönlich ;)

kla,wenn du n dvd brenner hast kommt der da rein,weil dvd brenner > stückchen plexiglas (vom nutzen her). Aba da ich kaum irgendwelche hardware in ne gehäuse seite einbauen kann hab ich mir vorgenommen das so zu machen wie oben beschrieben :d

aba schomma danke für das tut auch wenn deine version schon im mülleimer hängt ,ich finds gut^^
 
so mal ergebnisse posten :d

also erstma n bild vom unglaublich einzigartigem (achtung ironie :P) schreibtishc mod

fragt einfach mal NICHT nahc der konstrutktion "unter" der graka....^^

so dann ma vom eig projekt^^

dummerweise is das widnow jezz höher als der mainboard shclitten (hieß das so xD ) und man kann drüber gucken,werde mir da aba morgen nochwas basteln zum hinterklemmen/kleben whatever.
Nich wundern das das bild verwackelt is,wenn man bei meiner super neuen digicam blitz ausstellt packt der so eine sekunde in das bild und nimmt alle bewegungen auf ;) (ihr wisst was ich meine....)


nochmal ohne case dahinter nur gehäuse seite mit window


hiermal das ganze mit blitzlicht eingeschaltet aba finger drüber gehaten damits dunkel is aba das bild nich verwackelt,die gravur is hier besonders zu erkennnen


das is das ganze dann bei licht.....am besten das bild shcnell wieda shcliessen damit man nich sieht wie verkratzt das ganze im endeffekt is......... :angel:

kommentare erwünscht (ja ich kann mir denken das das loch nich das beste is....^^) aba was sagt ihr zur gravur? war ca 1 stunde arbeit mitm dremel und kleinem gravier messer,plexi hat mirn schreiner geschnitten der hier inner starße wohnt :)

mFg
 
Die Gravur ist doch total in Ordnung! Kratzer am Alu würd ich überlackieren mit Felgenspray oder so. Beim nächsten mal einfach abkleben. Für Plexiglas gibts sogar Füllpaste um Kratzer zu beseitigen (z.B. in Handydisplays) aber lohnt sich hier wohl kaum.

So nen massiven Alu-Kühler hatte ich auch mal, die sind echt digg.

Foto-Tipp: Kamera auf ne massive Unterlage abstellen und dann abdrücken, dann wirds auch scharf. Oder: auf nen besonders helleren Punkt fokussieren damit die Belichtungszeit kürzer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich war übers wochende kreativ und vorallem produktiv und hab ma was weiter gearbeitet an meinem case

schriftzug is (fast) fertig:

muss nochma das "BL" am anfang nach dremeln weils mit nem feineren gravier messer gemacht wurde und deswegen schwächer leuchtet


schriftzeichen oben drauf:

platte liegt oben auf weil se stückchen zu breit is und deswegen nich ganz reinpasst (laufwerk körbe im weg) werde das morgen ~1cm kleiner schneiden damits auch eingesetzt werden kann

und selbst ausgedachter und umgesetzter fronttür LED mod *stolz*


rechte LED is leider noch was schief,aba is eh noch nicht final ausgerichtet^^

werde morgen das gehäuse neu lackieren (habe mich doch dazu durchgerungen und bei OBI ne dose lack gekauft^^) und wenn das trocken is wird alles zusammen gebaut^^

PS: danke für den tipp mit der kamera...diese dinge auf die man auch irgendwie slebst kommen sollte :hmm: ...^^*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh