Hilfe bei Board / CPU Wahl

sTyLzYo

Enthusiast
Hilfe bei Board / CPU Wahl
Hallo werte HardwareLuxx Community ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen, bin mir auch ziemlich sicher was ich haben möchte, was mich verunsichern lässt is der Sockel

hier meine beides Setup:

Socket 2011: ASUS SABERTOOTH X79 + Intel® Core™ i7-3820
Socket 1155: ASUS SABERTOOTH Z77 + Intel® Core™ i7-3770K

Begründung: ich hab jetzt das ASUS SABERTOOTH 990FX + AMD FX-8150 (4x4,7GHz) + 16Gb G.Skill Sniper 1866 (4x4Gb)

da ich mit dem sabertooth sehr zufrieden bin und mir auch die optik gefällt soll es auf jedenfall das sabertooth sein, preislich nehmen sich die beiden setups nix, daher meine frage an euch, was is zukunftssicherer, was bringt die bessere performance, also zusatz sollte gesagt werden das nur EINE graka vorhanden ist 680 oder 7970 (noch unschlüssig)

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon Sockel 2011, dann würde ich auch auf einen 6 Kerner setzen.
Der 3820 als reiner 4 kerner ist dem 3770K in Leistung und Übertaktbarkeit unterlegen.

Sockel 2011 lohnt sich mMn dann, wenn Du unbedingt Quadchannel Memory haben willst und wenn Du Multigpu betreiben willst.

@Bin2good: danke für deine schnelle antwort, nein ich nutze weder multi-gpu noch den hexa core (da einfach viel zu übertrieben teuer), wird also alles aufs 1155 system rauslaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh