- Prozessor
- i7-12700KF
- Mainboard
- MSI PRO Z690-A DDR4
- Kühler
- NZXT Kraken X53 240mm
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
- Grafikprozessor
- 8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME / 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- HDD
- 2 TB Western Digital
- Soundkarte
- Focusrite Scarlet 212 3rd Gen
- Gehäuse
- NZXT H510 FLOW
- Netzteil
- 750W Corsair RM750x
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
also wir haben in der schule einen projektauftrag bekommen, wir(meine Gruppe und ich) sollen einen Vokabeltrainer schreiben.
Mein teil der Aufgabe ist es für eine vorhandene Wortliste eine Editierfunktion zu schreiben, d.h. ich muss aus der wortliste (Deutsch - Englisch, oder eben 2 Listen je anch dem wie es am besten zu realisieren ist) ein Wort mir aussuchen können welches ich verändern kann, löschen kann oder eines hinzufügen kann. Das mit dem hinzufügen bekomm ich schon gut hin, weil das schon recht gut erklärt in einem Script von unserem Lehrer stand. Hier mal der Quelltext dazu
nun meine dringende Bitte an euch:
kann mir jemand mal helfen wie man nun am besten ne Editierfunktion gestaltet mit der ich auch Wörter auswählen und löschen kann? Ich währe euch zu großem dank verpflichtet.
Mein teil der Aufgabe ist es für eine vorhandene Wortliste eine Editierfunktion zu schreiben, d.h. ich muss aus der wortliste (Deutsch - Englisch, oder eben 2 Listen je anch dem wie es am besten zu realisieren ist) ein Wort mir aussuchen können welches ich verändern kann, löschen kann oder eines hinzufügen kann. Das mit dem hinzufügen bekomm ich schon gut hin, weil das schon recht gut erklärt in einem Script von unserem Lehrer stand. Hier mal der Quelltext dazu
Code:
#include <iostream>
#include <string>
#include <fstream>
#include <iomanip>
using namespace std;
int main() {
string s, t;
ofstream OU;
ifstream IN;
// ***** Schreibe string s in die Datei *****
OU.open("Woertertest.txt", ios::out|ios::app); // Datei wird zum schreiben geoeffnet
cout<<"Bitte geben sie das deutsche Wort ein!";
cout<<"\n";
cin>>s;
cout<<"Bitte geben sie nun das Englische Wort ein!";
cout<<"\n";
cin>>t;
OU <<"\n"<< s; ; // Schreibt den string s in die Datei
OU<<"/";
OU<<t;
OU.close(); // Datei wird wieder geschlossen
// ***** String leeren *****
s = "";
// ***** Lese Datei Zeile fuer Zeile aus *****
IN.open("Woertertest.txt", ios::in ); // Datei wird zum lesen geoeffnet
while( !IN.eof( ) ) {
getline( IN,s );
cout << s << endl;
}
IN.close(); // Datei wieder schliessen
cin.get();
return 0;
}
nun meine dringende Bitte an euch:
kann mir jemand mal helfen wie man nun am besten ne Editierfunktion gestaltet mit der ich auch Wörter auswählen und löschen kann? Ich währe euch zu großem dank verpflichtet.