Hilfe bei CapMod 6800LE

Sepp22

Enthusiast
Hab 'ne Blackscreen produzierende 6800LE.
Der 3D Mark 03 läuft ganz normal durch, beim 05'er kommt ab und zu ein schwarzer Bildschirm und wenn ich z.B. Battlefield Vietnam in höchter Quali spiele (Kantenglättung, etc.) schmiert der Rechner schon meistens innerhalb der ersten Minute ab. => schwarzer Bildschirm.

Hab dann den CapMod mit 'nem 3300uF/25V ELKO ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem. :grrr:

Hab "+" vom ELKO mit "TP1" der GraKa verbunden, und "-" mit dem Metallbügel, der um den zusätzlichen Stromstecker rumgeht. Beides ist mit Isolierband befestigt, da ich nicht löten wollte.

Ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!

Das Bild hat mehr sehr geholfen. Läuft jetzt alles.
GraKa geht so bis 385/390MHz, 910/915MHz.
Allerdings hab ich im 05'er Benchmark nicht sehr viele Punkte:

knapp unter 3000 Punkte @16,6 Pipes@Standardtakt.
Wird die Karte von dem 2600+ ausgebremst, obwohl der 2400MHz läuft?

hi leute,
ich hab viel über die CapMod gelesen, da meine 6800LE auch den BS-Bug hat.
da ich ich am arsch der welt wohne wollte ich fragen, ob mir jdm. son schnuckligen Elko zuschicken könnte?!?!?!
@Sepp22: unter 3000P is wirklich wenig, ich hab 3480P und mein Prozzi läuft nur auf 2200mHz und der Speicher der Graka is untertaktet...

Ja, es müsste wirklich viel höher gehen! ich hab mit 2 GHz (Pentium IV) 3488 12/6 400/900 (Asus 6800 le)

ich auch! vielleicht ist deine Graka kaputt!

@AbaddOn2k4 Schreib mir mal ne PN, dann schau ich mal was ich für dich tun kann. Evtl. hab ich noch n paar Caps (bin grad inner Schule)...

@sepp22 hast du evtl. im Treiber AA und AF aktiviert? Das würde das Ergebnis erklären...

Nö, is deaktiviert.

Noch mal zum Vergleich: Gametest 1: ~10 fps
2: ~10 fps
3: ~17 fps

CPU: 2550-2700 Punkte

Kann eigentlich gar nicht sein... zum Vergleich: Leadtek 6800LE @12/6 @390/890: 4200 Punkte (System kannst du beim 05er fast vernachlässigen...). Bist du ganz sicher, dass deine Einstellungen (Pipes, Takt) übernommen wurden?

Wenn ja, müsste man die Karte fast mal in einem anderen System testen.

Also im RivaTuner steht, dass alle Pipes frei sind und die 3000 Punkte beziehen sich ja nur auf Standardtakt 300/700.
Bei 8/4 Pipes waren es gerade mal 2000 Punkte, also haben sich die Pipes schon bemerkbar gemacht.
Allerdings ist mein System auch nicht mehr das neueste/schnellste. Müsste ich auch mal wieder neu aufspielen. :fresse:

Über 4000 solltest du trotzdem erreichen! Schau mal in meine Sig. Hab nen ähnliches System wie du und ich schaff mittlerweile 4700 Punkte. Also vergewisser dich lieber nochmal ob alle Pipes frei sind.

Na ja, du hast etwas schnelleren Speicher und vor allem 'ne GT, die doch andere Latenzen beim RAM hat, oder?

Finde ich auch.

Ich hab mit meiner Gainward 6800LE 3800 Punkte bei 12/6 und 400/700. Rest des System: P4 mit 3 GHz, 1GB-Ram. Hatte den speicher schonmal auf 800MHz und hab damit dann 4200 geschafft. Nur bekomme ich immer Blackscreens wenn ich den speicher übertakte. Und das, obwohl es 2,2 ns Speicher ist. Hab den Capmod so durchgeführt wie ihr. Antrazz Karte muesste genausoschnell sein wie deine. Er hat die Asus GT mit dem Speicher von einer LE. Der ist normalerweise auch nur auf 700 getaktet.
Ich hab zwar schon soviele BIOS Versionen ausprobiert, aber vielleicht könntst du mal deein BIOS hier uploaden. Vielleicht funzt der Capmod dann bei mir auch.

Ich könnte mir vorstellen, das deine Karte nicht mehr richtig funzt bei so einem hohen takt: Ich kann zwar meinen Chip auf 430 Takten, aber dann taktet sich die Karte selber runter. Trotz 50 Grad unter Volllast. Probier mal weniger Chiptakt.
MfG

Saui17

Also komme jetzt mit 380/910MHz auf 3600 Punkte. Werde aber trotzdem irgendwann mein System neu aufsetzen (wenn ich mal Zeit hab).

Kannste mir nomma dein BIOS Raufladen. Waere geil. System solltest du aber wohl trotzdem neu aufsetzen. Muesste ich eigentlich auch mal wieder machen, System ist einfach bei mir zugemüllt. Aber das ist ja wieder voll der Aufwand :o

probier mal den 71.20er der bewirkt wahre wunder was benchmarks angeht ;D

HALLO,
hatte auch diese problemme!
Ihr musst nur CoolBits in der registry ausschalten und das problemm ist weg!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000000

MfG -SANTOS-

Zieh dir diese datei (Diesable Coolbits.zip) und starte sie dannach Rechner neustarten deine problemme sind weg ..zumindestens bie mir hats mit eine Gainward 6800LE & HL2 geklapt!
Gruss -Santos-

Anhänge

• Disable_Coolbits.zip
    181 Bytes · Aufrufe: 41
ich hab dein "Disable_Coolbits" gesaugt und probiert...ich hab imma noch Blackscreens @ default Takt. :heul:
Ich will endlich n elko haben...*doppel :heul: *

Hey Leute,

bei mvk.net gibbet jetzt die neue Nibitor Version. Mit der 2.0er soll es nun auch möglich sein, die Speichertimings zu ändern. Und da im gainward Forum schon festgestellt wurde, dass der Speicher bei manchen LEs mit CL4 statt mit CL5 läuft koennte dies vielleicht abhilfe schaffen. Hat einer nen Plan, wie man die Timings in nibitor verändern kann. Die hexwerten bringen mir nämlich leider nix.

MfG

Saui17

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh