Hilfe bei der Erstellung einer Leistungstarker WaKü

Nnigro

Neuling
Hey Leute ich bin Nick Nigro,
Neuling in eurer Community.

Ich benötige etwas Hilfe im Bereich WaKü.

Ich habe mir ein sehr starkes System zusammengebaut,
das ich euch gern mal aufliste.

Tower : Thermaltake Chase A71
Netzteil : BeQuiet Dark Pro 10 1200 Watt 80+ Gold
Motherboard : Asus Crosshair V Formula-Z RoG
CPU : AMD FX 9590 (8x 4,7 GHz - 5Ghz)
RAM : GeIL EVO Potenza Black Series DDR3-2400, CL11 - 32 GB Kit
Festplatte : SSD Samsung Pro 840 (256 Gb)
Grafikkarte : Nvidia GT 420 (2Gb) - voraussichtlich Sommer Nvidia Titan ( ist aber sekundär für mich momentan)
WaKü : Als Test so ein komplett System Hydro Series H55 (2 Lüfter auf dem Radiator)
War nicht der Hammer, im Stand ca 35C* und bei Auslastung wie nem Game 60-65C*.
Hab die WaKü umgebaut mit ner Aquarium pumpe 1000l/h, 2x Radiator hintereinander 140mm.
Damit schafft das System momentan im Stand 27-30 C* und bei Belastung 55-60 C*

Finde ich persönlich noch zu hoch die Temperaturen,
Ich habe sogar in Betracht gezogen mir ein Kompressorkühlung zu kaufen, aber naja.
Da später die Titan mit ins WaKü System einbezogen werden soll, ist wohl kompressorkühlung Schwachsinn.

Nun bräuchte ich Rat wie ich möglichst effiziente Komponente finde um das beste Ergebnis zu erzielen.

Das Geld spielt bei mir zweitrangig ne Rolle, ich bin Geschäftsmann und leg auch gern mal was weg für nen ordentliches System.

Ich danke euch für eure Empfehlungen im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

die titan war schon immer ne überteuere schwanzvergleichskarte. im sommer ist das ding eher müll. da die neue serie gleichschnell ist und billiger.;)

du hast ein 1200w netzteil für ne single gpu ?

was wird mit dem system gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsorge ist besser als Nachsorge, ich spiele damit mehr als eine Titan zu verbauen,
Momentan fehlt aber für die Ausgaben einfach noch das Geld, daher ist es sekundär für mich.

Nebenbei deshalb warte ich auch noch etwS, vllt kommt ja was besseres oder auch preisgünstiger im selben Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen Airplex Gigant 3360 Radi von Aquacomputer und schnalle nen paar 140er Lüfter drauf , dazu Koolance QD3 Schnelltrennies :bigok:

man kann auch zwei 880gtx verbauen. ist evtl schneller als die 2 titans und gleichzietig billiger. wobei ich da eher in richtung 870gtx gehen würde. x80er waren schon immer zu teuer für das gebotene.

hast du 3 monitore sprich spielst du mit extremen eyecandy features oder halt mehrere monitore oder wieso brauchst du soviel power?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht verkehrt aus die externe Kühlung :d
Aber ich wüsste gerne über testberichte die effizients

Kommt auf jedenfall in die merkliste und ich mach mich darüber schlau

- - - Updated - - -

Ja scrush es wird mit 3 Monitore betrieben, ich arbeite mit dem Computer viel und möchte auch mal zocken können wenn ich das will, deshalb wird dieser pc ausgestattet damit ich auch einigermaßen ruhe hab in Zukunft ;-)

mit nem großen radiator bekommst du cpu + 2-3 gpus auf jedenfall gekühlt.

ich hatte vor paar jahren noch 2x 285gtx + cpu + board mit nem 9er radi gekühlt. und hatte noch genug luft nach oben.

Hört sich nicht verkehrt an, also der airplex Gigant klingt auch immer amüsanter für mich, sieht ja auch dekorativ aus :d
Mit den Grakas muss ich echt noch schauen, das heb ich mit noch etwas auf.
Aber du hast mich echt mal auf die Idee gebracht die vormodelle in Betracht zu ziehen.

Red_Bull : gerade angeschaut und Top, damit haste mit ne sehr gute Option gegeben, davon 3 rein und ab gehts.

Warum eig AMD? Ist Intel in allen Belangen nicht aktuell besser als AMD? Haswell / Ivy-E?

Ganz einfach, ich mag amd und Intel hat wirklich nur die ivy bridge die bei Tests vorne liegt, aber letztendlich also konsumer ist sowas kaum auffällig.
Dazu kommen noch die etwas extremen Anschaffungskosten, der i7 CPU in derselben Klasse wie amd hätte mich locker 800-900€ alleine gekostet, obwohl der CPU im großem zwar robuster zu Takten ist, aber sich nicht wirklich auf mehr GHz als der amd im Standard.

Ich hab nebenbei auch ein intel System hier, aber der tatsächliche Vorteil sehe ich dadrin das Intel 64gb RAM involvieren kann und amd nur 32gb

passt aber irgendwie nicht so recht, egal jeder wie er meint.

Ganz einfach, genau weil ich viel Handel und mit Geld zu tun hab, schätz ich ebenso das Geld das ich verdiene, und sehe nicht ein für kaum merkbare Unterschiede mehr raus zu werfen.

@Red_Bull meinste nen chiller hat nicht zu viel kondensoutputt ? Das war nämlich meine Sorge dabei.

Ganz einfach, ich mag amd und Intel hat wirklich nur die ivy bridge die bei Tests vorne liegt, aber letztendlich also konsumer ist sowas kaum auffällig.
Dazu kommen noch die etwas extremen Anschaffungskosten, der i7 CPU in derselben Klasse wie amd hätte mich locker 800-900€ alleine gekostet, obwohl der CPU im großem zwar robuster zu Takten ist, aber sich nicht wirklich auf mehr GHz als der amd im Standard.

Ich hab nebenbei auch ein intel System hier, aber der tatsächliche Vorteil sehe ich dadrin das Intel 64gb RAM involvieren kann und amd nur 32gb

What ? Was betitelst du denn bitte als die Leistungsklasse in der AMD mit dem von dir gewählten doch recht überteuerten Prozessor liegt?

Die Leistungsklasse in der der liegen möchte ist günstiger und besser als der CPU selber und bei dem Preis kann man sich genauso einen 4770k holen und rennt dem AMD wieder davon.

Zuletzt bearbeitet:
was soll da kondensieren wenn das wasser nicht kälter als die umgebung wird

diese lösung würde auch im Hochsommer sehr gute ergebnisse liefern

Hast recht, hab mal nachgeschaut.
Da hat einer mit dem hailea 500 den gesammten pc bei 10 C° gehabt, und von kondens keine spur.
Damit hast du mir wahrscheinlich die beste lösung mit geboten ^^.

Und auch gleichzeitig mit Abstand die lauteste. Viel Spaß beim Arbeiten wenn der Kompressor neben dir arbeitet ^^

irgendwie kommt mir das Thema hier eh wie Trollinger mit Lemberger vor... :d

:d wohl wahr, ne so umständlich muss es nicht sein, da investier ich doch gern dann etwas mehr und hab ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh