Hilfe bei der Installation!!!

p525

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
36
HILFE !!!

Ich brauch mal dringend eueren Expertenrat.

Nach 4 Jahren habe ich mich mal an das Update meines Systems gemacht.

Einschl. 2 neuer SATA Platten. Alles zusammengeschraubt Win XP CD rein und gestartet. Nach ein paar Minuten bricht Windows ab mit der Info das keine Laufwerke da sind.

Wie ging das nochmal?

Irgendwie mußten die vorab Partitioniert und Formatiert werden, oder?

Wie mache ich das? Geht das mit der win XP home CD oder brauche ich da was anderes???

Bitte helft mir bin echt am verzweifeln. Habe das damals irgendwie aus der Dos Startdiskette rausgemacht.

Würd emich freuen wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte.

DANKE !!!

Edit:
achja sind 2 SATA 2 Platten a 500GB die als Raid 0 auf dem P35 DS4 laufen sollen. ich habe null Ahnung von SATA und RAID
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit F6 den SATA-Treiber zur Installation hinzufügen.

Wenn Du 0 Ahnung von SATA und Raid0 hast, warum dann das Raid0? Glaubst Du das es außer Problemen Punkte bringt? Oder ist das eher ein Raid0 weil Du es halt "kannst" von der Hardware her? Bringt Absolut keine Punkte.

Eingeschränkte Backup-Möglichkeiten
Eingeschränkte Repa-Möglichkeiten wenn Du Dir
- Windows abschießt
- den Treiber zerhackst
- Das Mainboard ausfällt
- eine Platte ausfällt

Keine Möglichkeit von TEMP und Smart-Kontrolle

Und das für 4-9% Leistungs-Steigerung?

Nur wenn die HDD-Dauerleuchtet und die Platten nicht rappeln greift das Raid0, das passiert leider nur etwa 4% Deiner Arbeitszeit, sonst sind die Platten immer am Rappeln, und wenn Du Windows drauf batschen möchtest hast Du hoffentlich die Stripsize auf 8 oder 16KB runtergesetzt, 64 oder 128 greifen total ins Leere weil nun mal 3/4 aller Windows-Dateien kleiner als 64KB sind.

BTW weniger Satzzeichen machen Deinen Beitrag nicht weniger wichtig.
Und vielleicht hilft Dir mal ein kurzer Blick ins Storage-Unterforum.. die Hälfte aller Beiträge ist "Hilfe mein Raid0 geht nicht" oder "Hilfe wie bekomme ich die Daten von meinem abgeschmiertem Raid0".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HisN

ich dachte das bringt Geschwindigkeit.

Du hast Dir mit Deinem Beitrag ja viel Mühe gemacht. Aber eine Lösung für mein Problem finde ich nicht. Wenn ich Raid im BIOS deaktiviere dann kann ich zwar Partitionen erstellen wenn ich darin dann installieren will meckert er aber das in diesem Bereich keine Windowsinstallation möglich ist.

Was tun ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh