Hilfe bei der Kaufentscheidung

swordfish79

Neuling
Ich habe vor mir nach 2 Jahren ein neues AMD System zu machen. als Board habe ich da ein Asus M2N32 SLI DeLuxe als Basis,

Dazu wollte ich mir holen:

-AMD Athlon64 X2 4400+ (OPGA, "Brisbane")
-Gainward BP7600GT Golden Sample (2 Stück) oder 7600gt XFX Fatal1ty
-Beim Speicher bin ich mir nicht sicher welchen Takt der haben soll: 667er oder 800er

Netzteil sollte ein Xilence - ATX 600 Watt Silent werden.

passt das soweit? was kann man fürs gleiche Geld besser machen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Mainboard würde ich ein MSI K9A Platinum vorziehen ( es sei denn du willst SLI haben ) - das hat einen deutlich geringerer Stromverbrauch und ist dennoch gut ausgestattet.

Bei der CPU würde ich zur Zeit eher den X2 4600+ EE nehmen, den bekommt man inzwischen für weniger als 110€ :eek: . Es sei denn du möchtest mit untervolten und(oder übertakten rumspielen, dann ist der Brisbane vielleicht doch die bessere Wahl.

Zur GraKa - hm, was willst du denn mit dem PC Machen ? Zum Daddeln wäre eine schnellere schon nicht schlecht ... ( ATI 1950pro, ATI 1950 XT Geforce 7900 GS, Geforce 8800 )

Netzteil würde ich selbst eher ein Seasonic, BeQuite oder Silverstone nehmen ( leise, hoher Wirkungsgrad ) - und dafür eine Nummer kleiner 430 Watt würden schon reichen )

Speicher - um so höher der Speichertakt, um so schneller und i.d.R. auch um so teurer halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zocken wollte ich schon mit der Kiste. und SLI wollte ich dann auch nutzen.
Welchen Speicher könnt ihr mir zuraten?

BB

SLI macht aber mit zwei 7600 keinen Sinn, da du für den Preis der beiden Karten schon ne schnellere bekommst, und SLI auch net bei allen Games geht!

Sli is bullshit du verschenkst Leistung und verschwendest Strom kauf die ne gescheite DX10 Karte (sei dir überlassen ob du ATI (also noch warten) oder Nvida) willst.

Sli is bullshit du verschenkst Leistung und verschwendest Strom kauf die ne gescheite DX10 Karte (sei dir überlassen ob du ATI (also noch warten) oder Nvida) willst.

Hm - nur daß aktuell verfügbare Dx10 karten ( GeForce 8800er ) mehr Strom verbrauchen als zwei 7600 GT zusammen ;). Ich hoffe aber mal, daß wird mit den ab April/Mai verfügbaren Mittelklasse Dx10 Karten besser.

Aber ansonsten stimmt das natürlich - SLI macht keinen Sinn - lieber eine Karte für 200€ als 2 Karten für je 100€ - ist vom Preisleistungsverhältnis und ( meistens ) auch vom Stromverbauch her besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh