Hilfe bei der Ramauswahl

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
Hi all
brauch mal eure hilfe bei der ram auswahl

hab mir ram von a-data vorgstellt und zwar den 3200 im 1gig kit
der ram wird auf nem dfi lanparty nf4 ultra-d mit nem winni 3200+
betrieben. wollte ein bisschen oc'en, und deshalb meine frage reicht
der aus oder sollte ein zu einem anderen greifen? sollte allerding nicht zu teuer sein so um die 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A-DATA PC3200 kannst du nicht ocen ... ich habe hier ein Kit zum testen rumliegen! Läuft nicht mit CL2 bei 200MHz, bringt bei 212MHz CL2.5-3-3-7 erste Fehler in Memtest. Daher nicht empfehlenswert.

Für dein Board würde ich die TwinMos Speed-Premium-Reihe empfehlen. Das DFI kann diese z.B. mit 3.5V befeuern, dann schaffen Sie 250MHz bei sehr guten Timings.
 
nochmal zu a-data. wie sieht mit den a-data 4000 aus. was bringen die den so für timings oder welchen fsb erreichen die?
 
Hab auf dem DFI Board RAMs von OC-Wear PC3200.
Laufen bei 200MHz mit 2-2-2-5@2,6V, bei 250MHz mit 2,5-3-3-5@2,7V und gehen hoch bis 285MHz 3-4-4-7@2,8V.
Die bekommst du hier für 210 Euronen.
 
nochmal zu a-data. wie sieht mit den a-data 4000 aus. was bringen die den so für timings oder welchen fsb erreichen die?
sollten 2,5 3 3 8 bis 240/250 machen darüber 3 448, also nicht der Hammer, würde wie HHE zu twinmos speed premium raten!
 
ok dann werde ich zu den twinmos speed premium greifen
 
sind die twinmos denn jetzte singlesided oder sind das doublesided? oder mal was ganz allgemeines was bedeutet diese singlesided u doublesided oder was meinst man mit tccd u utt? Kann man das irgedwie erkennen?
 
so ich bin so frech und stell meine Frage einfach hier rein, da sie denke ich gut reinpasst.
vielleicht ist ja h-h-e oder wer anderst so nett und hilft mir ;)
also bei h-h-e find ich den twinmos speed premium gleich 4 mal nämlich
hier
und hier
und hier
und noch hier :d
also wann nehme ich bh-5,wann utt beim dfi nf4 ultra?

thx michel
 
sind die twinmos denn jetzte singlesided oder sind das doublesided?
Doublesided.

also wann nehme ich bh-5,wann utt beim dfi nf4 ultra?
Bh5 sind meist an ihrer Leistungsgrenze bei 3,2 V
UTT =CH5 sind erst ab 3,6V an ihrer Grenze.

Welche nun wirklich höher kommen, dazu gibts noch keine Studie.
Und manche bei HHE sind selektiert / pretestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh