Hilfe bei der suche nach Hitachi HDD Caddys für CR 220S

michathe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
234
Hi,

ich suche für meine Hitachi Server Passende HDD Caddys finde aber nirgends welche.:hmm:

Ich habe mal ein Paar Bilder angehangen eventuell kann mir jemand helfen einen Händler zu finden der diese Caddys führt.

Ich hoffe jemand kennt die Caddys.

IMG_7568.JPGIMG_7569.JPGIMG_7570.JPGIMG_7571.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7568.jpg
    IMG_7568.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei Hitachi hatte ich leider keinen erfolg, es wurden mir weder Anlaufstellen genannt noch welche direkt verkauft.

Eventuelll kann ja jemand helfen.
 
Wie oben schon erwähnt wurde, das ist Enterprise Ware. IdR sind das propritäre Lösungen. Ob es da "Zubehör" gibt, ist fraglich, weil einfach nahezu kein Markt für sowas vorhanden ist. Wer sowas betreibt, kauft die Dinger so wie sie vorgesehen sind. Und das hist, den Tray inkl. der Platte in genau der Form, wie es der Hersteller vorsieht. Nur damit gibts vollen Support...


Was du nun potentiell machen kannst -> such dir mal mögliche Servicepartner von dem System. Sprich die Firmen, die den Support vor Ort bei den Kunden abwickeln. Ggf. erreichst du bei diesen etwas, denn oftmals gibts dort "Lagerbestände" von defekten Sachen.
-> eine andere Option wäre in den einschlägigen Online Portalen nach gebrauchten Systemen zu suchen -> wo die Dinger verbaut sind. Ggf. auch defekt. Dir gehts ja nicht um die Funktion, sondern um die blöden Rahmen.
-> du könntest die einschlägigen größeren Distributoren anschreiben/anrufen und fragen, ob es da noch was irgendwo im Bestand gibt. Das wird allerdings mit Abstand die teuerste Option sein, da du A) den vollen Preis hinblättern musst und B) diese propritären Teile idR extrem viel teurer sind als es normale "Consumer" Hardware ist. Das Label des Herstellers kostet halt.


Kommt halt immer drauf an, was man damit genau vor hat, aber wenn man privat in eher "unbekannte", weil wenig weit verbreitete Technik investiert, hat man hintenraus definitiv ein Ersatzteilproblem... Vor allem bei so Zubehörgeschichten, die niemand eigentlich sonst vertreibt.
 
Wir haben vor nem halben Jahr ne AMS500 rausgeworfen, die 100 Platten mit Trays sahen so aus wie oben, aber da hatten wir auch schon mal versucht ne 0815-Disk einzusetzen mit dem erwartetem Ergebnis - nope, geht einfach nicht.

Von daher wirst Du um die passenden Platten inkl. Tray nicht herumkommen, der Tray alleine wird Dir so nämlich auch nichts bringen.
 
Wir haben vor nem halben Jahr ne AMS500 rausgeworfen, die 100 Platten mit Trays sahen so aus wie oben, aber da hatten wir auch schon mal versucht ne 0815-Disk einzusetzen mit dem erwartetem Ergebnis - nope, geht einfach nicht.

Von daher wirst Du um die passenden Platten inkl. Tray nicht herumkommen, der Tray alleine wird Dir so nämlich auch nichts bringen.

Nein das sind andere Trays. Mein Server kommt mit allen Platten klar mir fehlen halt nur die Rahmen:(

Ich werd mich mal weiter bei Ebay rumtreiben und hoffen das mal welche auftauchen.

Bissher habe ich nur komplette server gefunden: Hitachi Server/ Intel Xeon E5-2420 Six core/16GB RAM/LSI 9266-8i/3 X 2TB/CR220S | eBay

Auch in den USA gibts nix, das wird wohl schwierig werden noch welche zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh