Hilfe bei der Suche nach Sprachprogramm für Sprachbehinderung

Feylandel

Neuling
Ich hoffe ich bin hier richtig,

meine Suche ist recht speziell. Wir leben hier mit wenigen Mietern im Haus und die Dame unter uns pflegt 3 Kinder mit Behinderung. 1 Kind davon hat eine Form von Autismus und kann nicht reden.

Wir wollen hier gerne helfen, ein PC zu besorgen ist finanziell kein Thema, jedoch gibt es spezielle Sprachsoftware und die soll von Krankenkassen nicht übernommen werden, weil 20k+€.

Ich kann mir nicht vorstellen das Software so teuer ist, da man hier einfache Software nutzen möchte um den Alltag zu erleichtern und keine Profi Anwendung für Therapiestätten usw erwerben möchte. Eventuell kennt hier ja jemand eine gute Software / APP die darf natürlich was kosten.

Hier geht es darum, jemanden Sozial zu intrigieren der sich sonst nur durch Schreien äußern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software-Entwicklungsprojekte verursachen schnell Kosten im sechs- bis siebenstelligen Bereich, weil Programmieren sehr arbeitsaufwändig ist. Bei geringen Stückzahlen ergibt sich dann eben ein hoher Preis.

Kannst du etwas genauer beschreiben was die Software für das behinderte Kind können soll ?
Schrift in gesprochene Sprache übersetzen? Aus Symbolen Sprache machen? Wie alt ist das Kind?

Zumindest in Win7 gibt es doch den (schreckliche) Sprachausgabe und man kann es mit Sprachbefehle steuern.
Dazu sollte man gerade bei Menschen welche beinträchtig sind bzw sich ein wenig schwer tuen paar sachen über die Reg sperren.

Das Kind ist 20 Jahre+, hat aber starke Beeinträchtigungen (kommuniziert durch schreien, Wutanfälle usw.), es wäre gut, wenn man mit Symbolen arbeiten kann und selbst erstellter Text vorgelesen wird. Um somit auch ein wenig die Selbstständigkeit zu fördern, es geht um mitteilen von Emotionen, Hunger, Durst usw. (in einer Einrichtung hatte er mal Kontakt mit solcher Software (seine ersten Versuche waren direkt seiner Mutter mitzuteilen das er sie liebt) das Problem sind die Kosten von vielen tausend Euros

(kommuniziert durch schreien, Wutanfälle usw.)
Naja da kommst du mit einen "normalen Gerät" nicht weit.
Wenn du ein Display mit deinen Fäusten Penetrierst wird das Gerät bald den Geist aufgeben.

Das sieht Klasse aus! Vielen Dank erstmal, dass wird erstmal weitergeleitet.