Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlers!!

extrablubb

Neuling
Hi,

ich wollte jetzt auch mal meine 7950GX2 in meine WaKü einbinden, da ser Sommer bald kommt und dann wieder unerträgliche 28°C in meinem Zimmer sind. Es gibt ja für die 7950GX2 verschiedene Kühler.

Ich hab jetzt die beiden folgenden Kühler in Betracht gezogen.

1. innovatek Cool-Matic 7950 GX2 / GPU+RAM / KOMBI
2. Watercool HEATKILLER GPU-X² 7950-GX2

Könnt ihr mir einen von den beiden empfehlen oder von beiden ganz abraten?

Danke im Voraus!

Gruß blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den von innovatek nehmen, ist aber denke ich eine Geschmackssache... von der leistung müssten beide gleich auf liegen :)

Ganz klar den Watercool, weil:

1. deutlich günstiger
2. Kupfer
3. sieht besser aus :rolleyes:

Der Innovatek taugt sicherlich auch, aber wieso 70€ (!) mehr für eine klobige und (imo) unansehnliche Alu/Kupfer-Kombination ausgeben?

Würde dir ebenfalls zum Watercool raten. Leistungstechnisch geben sich beide nicht viel, aber meine Vorredner sagten es schon.. Er sieht besser aus und ist deutlich billiger :)

Also ich hatte bei Watercool nie Probleme mit irgendeinem Klarlack, aber ich hörte, dass da einige Probleme haben :)

Dann werde ich den Watercool nehmen! Ich danke euch allen für eure Ratschläge!

Gruß blubb

Also ich hatte den Innovatek im Einsatz und der lief bei mir absolut bestens:
GPU1 idle @36°, GPU2 37°
[mit Thermochill 120.3 und Lüfter@1200RPM (sowie C2D @ 3.65 und NB als auch SB im Kreislauf).]

"Hatte", da ich mittlerweile auf eine 8800er umgerüstet habe (die - Hilfe schrecklich - noch luftgekühlt ist). Der Inno-Kühler liegt hier aber noch unbenutzt rum..

Anhänge

• Thermochill.jpg
    Thermochill.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh