Hilfe bei der Wasser Kühlung Köln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes engagement :bigok:

mehr war nicht zu machen, allerdings hat der AGB (Innovatek AGO-O Matic) derbe Risse.... entweder zu viel Kraft oder die Plörre war es
Schlauch hatte ich auch keinen 8/10 da, sodass wir erstmal mit dem vorhandenen gearbeitet haben :)...

Coole Aktion. Wenn die Suppe nach Alk roch, können die Risse durchaus dadurch entstanden sein.

@Michael, wenn Schlauch brauchst, hätte noch nen paar Meter Reimatec neu hier liegen. Nicht der beste, aber könntest für Nüsse bekommen wenn Versand übernimmst. Der wird halt trüb nach einiger Zeit.

Temperatur über die aquastream xt auslesbar? Sollte doch gehen?

Geht nur, wenn die Aquastream eine Ultra-Version ist^^
Wenn es wirklich Art.-Nr. 41059 ist, dann ist es die Standard-Version ohne Temp-Sensor.

Oh man für den Preis sollte man schon die ultra erwarten.

Aber das ist ja kein Problem kann man glaub ich doch per Code aufwerten.

2-3 im Jahr Wasser Wechsel? Schönes Märchen :-)
250€ und dann so eine Qualität? Ich glaub ich mach mich selbstständig wenn die Leut sich das Geld so aus der Tasche ziehen lassen.

Ja, damit die ganzen ablagerung rauskommen, nur um zu verhindern das der Kühlkreislauf verstopft ;)
Diesen Mist hatte ich 2009 mit meiner letzten Custom-WaKü, und hab mir dabei eine Grafikkarte geschorttet (VPU durchgebrannt)

@Michael2907: Ich würde Dir noch empfehlen, vor dem CPU-WaKü einen Filter in den Kühl-Kreislauf zu intregieren, damit Dir nicht der selbe Mist passiert ;)

Also Temperatur ist über auasuite aus lesbar. Liegt so grob bei 32 grad, muss ich aber noch beobachten.
Habe natürlich dann gestern noch 1?m kabel geordert mit dem AGB.

Laut dem aus Köln ist es Acryl und ich soll mir keine sorgen machen wegen eines Bruchs.

Tschuldige, aber da bist du voll auf die Fresse geflogen. Scheisse gelaufen, kann man aber nicht mehr ändern. :(
Zum AGB: Acryl ist prinzipiell in der Wakü immer anfälliger als Glas zum Beispiel. Man hätte jetzt durchaus einen Aqualis anstatt der AGB-O-Matic nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also Temperatur ist über auasuite aus lesbar. Liegt so grob bei 32 grad, muss ich aber noch beobachten.

Laut dem aus Köln ist es Acryl und ich soll mir keine sorgen machen wegen eines Bruchs.

Naja, ich glaube, das Du mich falsch verstanden hast, bei mir war das so, das die Düse (sah so ähnlich aus wie Duschkopf) von meinem ehemaligen Alphacool-NexXxos-XP-CPU-WaKü komplett dicht war, da kam kein Wasser mehr durch, deshalb war auch meine empfehlung einen Filter in den Kühlkreislauf ein zu bauen ;)

Von den Temperaturen von Dir aber scheinen ok zu sein ;)

Ich behalte erst mal heute abend die Temperaturen im Auge.
Wegen des AGB, wie groß ist die Gefahr des kompletten Bruches?

komplett brechen wird er nicht

Sofern eine Mischung zwischen destiliertem Wasser und Anti-Corrisionsmittel benutzt wird, besteht kaum bis keine Gefahr bei elektrischen Bauteilen, Michael2907

Habe nur destilliertes Wasser drin...

Kauf sowas hier: Aquacomputer Double Protect Ultra Kanister 5000ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Und brechen wird er nicht, es können aber risse entstehen und da kann dann Wasser auslaufen.

Wie Kabel?

Das hier wäre das richtige gewesen: Tygon R6010 Norprene Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) - Schwarz | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1m ist auch recht wenig, wenn, dann immer so 3m bestellen.

Glysantin? Das Zeug, vom dem der Hersteller sagt, man soll es nur im Autokühler verwenden? Für einen anderen Zweck wurde der Kram nie hergestellt. :)
Selbst die Weinerzeuger sind wieder weg davon.

da is noch genug Glykol vom roten Saft drin ;)

wir haben eben destilliertes Wasser nachgefüllt nach dem "reinigen"

wenn wir den Schlauch wechseln kriegt er destilliertes und ein Schuss Inno, hab ich noch hier

Glysantin? Das Zeug, vom dem der Hersteller sagt, man soll es nur im Autokühler verwenden? Für einen anderen Zweck wurde der Kram nie hergestellt. :)
Selbst die Weinerzeuger sind wieder weg davon.

Ob Du das glaubst oder nicht, das Zeug ist genau dafür geeignet, schliesslich sind die heutigen Verbrennungs-Motoren ja auch Wassergekühlt, die letzten Luftgekühlten Verbrennungs-Motoren waren die Boxer-Motoren von Porsche aus den 80zigern ;)

Eine PC-Wasser-Kühlung funktioniert übrigens nicht anders wie eine Wasser-Kühlung eines Verbrennungs-Motors ;)

Ja, Michael2907, aber so eine Aussage von "7Frank7" war gelinde gesagt nicht so gut ;)

Gylsantin kann man wirklich bei einer PC-Wasser-Kühlung auch verwenden, und es kostet als fertige Mischung genauso viel wie Innovatek-Pro als Fertig-Mischung

Zuletzt bearbeitet:
Eine PC-Wasser-Kühlung funktioniert übrigens nicht anders wie eine Wasser-Kühlung eines Verbrennungs-Motors ;)

Das dürfte nicht der Grund sein, das Material ist anders und es gibt einen Grund, warum es von dem Zeug extra für verschiedene Hersteller was gibt.

Der Hersteller von der Brühe sagt es, nicht ich. Und der Letze luftgekühlte ist von 1993.

1998. Teppfiehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wird wohl MAN das selbe bei den Schiffs-Diesel-Motoren deren Kunden auch vorschreiben, das Sie statt gefiltertes Seewasser diese oder jene Gylsantin-Mischung nehmen sollen :lol::haha::rofl::d

Sorry, 7Frank7, aber ich kann mich nicht ein mehr einhalten vor lachen ;)

Wenns nur Glysatin/Glykol wär würde das vermutlich wirklich gehen. Aufgrund der verschiedenen Zusätze (das Glysatin/Glykol sorgt für das Absenken ver Gefriertemperatur, die Zusätze für den Korrosionsschutz) wäre ich da aber vorsichtig... Ich hab z.B. einen Motor aus Alu, da kommt Rot rein. Es gibt aber noch Blau, Grün und Braun. Grün würde das Alu anfressen.
Wie Wakü Komponenten reagieren weiß ich nicht, aber wenn Alu das schon nicht lustig findet vermute ich mal Kunststoffe mögen das noch weniger :d

Der Hersteller schreibt es nicht vor, er sagt nur deutlich: Kfz ja, alles andere haben wir nie probiert, also lass es einfach.

Wenns nur Glysatin/Glykol wär würde das vermutlich wirklich gehen. Aufgrund der verschiedenen Zusätze (das Glysatin/Glykol sorgt für das Absenken ver Gefriertemperatur, die Zusätze für den Korrosionsschutz) wäre ich da aber vorsichtig... Ich hab z.B. einen Motor aus Alu, da kommt Rot rein. Es gibt aber noch Blau, Grün und Braun. Grün würde das Alu anfressen.
Wie Wakü Komponenten reagieren weiß ich nicht, aber wenn Alu das schon nicht lustig findet vermute ich mal Kunststoffe mögen das noch weniger :d

Genau so ist es.

Für verschiedene Motorenhersteller gibt es da was anderes.
Da ist ja auch noch Frostschutz drin.

Für verschiedene Temperaturunterschiede gibt es da auch noch ein anderes Mischungsverhältnis.
Das Zeug ist für den ganzjährigen Einsatz im Auto gedacht.

Keiner weiß, was passiert, wenn das dauerhaft auf PVC, Plastik usw trifft.

Oops.

Hoffe ja das ich dir Woche so über stehen kann.
Gefühlt 4 Abende spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh