Hallo zusammen,
nachdem mein alter Pc mittlerweile den Geist aufgegeben hat und mein Laptop bald seinen siebten Geburtstag feiern darf hab ich mich dazu entschlossen, dass dieser langsam den Ruhestand verdient.
Hab mir schonmal die einzelnen Komponenten rausgesucht, welche ich verwenden will (wird selber zusammengebaut).
Da ich mir bis jetzt immer nur "ganze" Pcs gekauft habe hatte ich auf einige Verbesserungsvorschläge gehofft.
Meine derzeitige Wahl:
Tower: Zalman Z9 Plus
Motherboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600
Festplatte1: 500GB Western Digital Caviar Blue
Festplatte2: hatte mir hier überlegt, ob eine SSD-Festplatte sinvoll ist?
Laufwerke: Hier hab ich keine Ahnung, auf was ich achten sollte, hatte mir überlegt einfach die Laufwerke aus meinem alten Pc zu verwenden
Gesamtpreis beläuft sich auf ca. 710 Euro
Mfg,
p79g
nachdem mein alter Pc mittlerweile den Geist aufgegeben hat und mein Laptop bald seinen siebten Geburtstag feiern darf hab ich mich dazu entschlossen, dass dieser langsam den Ruhestand verdient.
Hab mir schonmal die einzelnen Komponenten rausgesucht, welche ich verwenden will (wird selber zusammengebaut).
Da ich mir bis jetzt immer nur "ganze" Pcs gekauft habe hatte ich auf einige Verbesserungsvorschläge gehofft.
Meine derzeitige Wahl:
Tower: Zalman Z9 Plus
Motherboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600
Festplatte1: 500GB Western Digital Caviar Blue
Festplatte2: hatte mir hier überlegt, ob eine SSD-Festplatte sinvoll ist?
Laufwerke: Hier hab ich keine Ahnung, auf was ich achten sollte, hatte mir überlegt einfach die Laufwerke aus meinem alten Pc zu verwenden
Gesamtpreis beläuft sich auf ca. 710 Euro
Mfg,
p79g