Hilfe bei E6400 Einbau in DS3

paul.muad.dib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
430
Bitte sagt mir, ob das normal ist, dass die CPU-Halterung auf dem DS3, oder generell bei den S775, ziemlich straff ist. Hatte richtige Sorge, als ich den Hebel wieder zurück umgelegt hab. Da war im Verhältnis zu meinem S478 vorher sehr viel dosierte Kraft notwendig, bis der Bügel auf dem S775 geschlossen hat. Hoffe habe nichts kaputt gemacht zu haben.
Die Positionierung des E6400 hat aber gestimmt, hab mich da an die kleinen Zacken, die die Richtung angeben gehalten. Also richtig herum wird er wohl drin sein.

---Hab nämlich gelesen, dass die Pins auf den Boards allg. nicht so stabil sein sollen. Stimmt das?

Die Überprüfung kann erst morgen erfolgen, da ich noch auf mein Netzteil warte.


Hoffe auf einige Erfahrungsberichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal das es etwas schwerer geht, wenn deine CPU richtig sitzt den Bugel umklappen. Die CPU wird dann etwas auf die Pins gedrückt so das auch wirklich eine gute Verbindung besteht.
 
DANKE @Mörser und @coconut

Netzteil wird dann wohl auch in den nächsten Stunden eintreffen, sodass ich dann mal den Funktionstest machen kann.

Ich sag nur noch eins: Die Halterung für S775 ist echt zum....
Aber das wisst ihr schon :-)
 
Liegt vermutlich daran, dass die Pins am Sockel sind und nicht an der CPU.
Da wird dann wohl etwas mehr Anpressdruck erforderlich sein, um die elektrischen Kontakte zu gewährleisten.
 
Also ich finde Halterung vom Sockel 775 gut...kann da nichts dran aussetzen....

Vorteil...die CPU kann so nicht mehr am Kühler hängen bleiben....
 
*lach ich habs bissher noch nie geschafft das ne CPU am Kühler hängenblieb, frag mich gerade wie das gehen soll :confused: Aber wo ich das erste mal auf Arbeit einen verbaut habe, dacht ich auch er geht mir kaputt beim einhaken der Klammer....
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach ich habs bissher noch nie geschafft das ne CPU am Kühler hängenblieb, frag mich gerade wie das gehen soll Aber wo ich das erste mal auf Arbeit einen verbaut habe, dacht ich auch er geht mir kaputt beim einhaken der Klammer....

tja das kann ganz einfach passieren z.b. bei den AMD CPu´s Sockel 754 und 939....wenn man den Kühler abmachen möchte und die Paste einfach zu feste an der CPU klebt :-)
 
Okay da geb ich Dir Recht, hab letzte mal auch 15min gebraucht um den Kühler runter zu bekommen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh