HILFE bei Einbau der HD 4870

mascho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
51
Hallo,
ich benötige eure Hilfe beim Einbau der Hd 4870!
Ich habe die andere Grafikkarte ausgebaut, um diese einzubauen!
Jedoch merkte ich das die 4870 zwei Steckplätze? hat, meine alte GTS 250 nur einen!
Jetzt frage ich euch, ob ich in beiden Steckplätzen ein PCIe? Kabel einstecken muss oder nur in einem?
PS: Wer die GTS 250 AMP mit 1gb haben möchte, meldet sich bitte!
Sie ist neu, jedoch ohne OVP und Rechnung!
Danke euch:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du mit "Steckplätzen" die Stromstecker meinst .....Ja du musst beide einstecken, sonst bleibt der Monitor finster....
 
Du meinst die PCI-e Stromanschlüsse? tjo probier es aus :d die Karte wird sich schon bemerkbar machen wenn sie zu wenig Saft bekommt :d
Naja also wenn da 2 Anschlüsse sind brauch sie auch beide als Stromversorgung. Der Hersteller hat sich da ja schon was bei gedacht ;) aber mehr wie nen nerviges lautes und auch ein wenig erschreckendes Piepen, wäre beim Startversuch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du baust die GTS250 aus.....und willst sie als NEU verkaufen. Nun ist alles klar.Hatte mich schon gewundert warum eine NEUE Karte ohne OVP,Rechnung kommt und dann noch die alte 27cm Version ist, die keine Stromsparfunktion hat.

Zu deinem Problem:
Probiere es auch. Wirst aber wahrscheinlich beide Stecker brauchen. Solltees das an deinem Netzteil nicht geben, gibt es billige Adapterkabel...
 
Tjo für mich klingt das nach "günstigem" MM/Aldi/Ebay Rechner, wo man vor dem kauf schon geplant hat die ersten Teile zu tauschen XD
Und das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht...im HWluxx IRC Channel wollte das echt einer machen...der wollte nur wegen CPU nen Komplettrechner kaufen und da aber sofort die Graka tauschen...o_O
 
Jop so ist es hier sicherlich gelaufen. Und die GPU landet als "NEU" :P im Marktplatz..... (Obwohl sie ja anscheined in Betrieb war und jetzt erst ausgebaut wird....)
 
"steckplätze"? mal angenommen es handelt sich da um die stromanschlüsse: die 4870 wird nicht umsonst 2 stück haben. ;) von gts250 auf 4870 ist jetzt aber nicht so der hit..
ps: solche fragen bitte in zukunft im computerbase forum stellen. :haha:
 
Ne den Pc habe ich mir selbst zusammenstellen lasse, jedoch ohne GK. Komischerweise haben die trotzdem eine eingebaut! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

@t4ker: ist die grafikkarte für dich nicht neu, wenn sie noch nie benutzt wurde und nur in den Pc verbaut wurde???
 
[/COLOR]@t4ker: ist die grafikkarte für dich nicht neu, wenn sie noch nie benutzt wurde und nur in den Pc verbaut wurde???

Definitionsfrage...
Normal nicht...da du nicht beweisen kannst das sie unbenutzt ist. Sie ist ja nicht verpackt/versiegelt.
Die Rechnung dazu macht es aber schon mal einfacher wenn Sie iwann mal defekt sein sollte...ansonsten gilt "ca. 80% vom Neupreis" ist für beide Seiten Fair. Wenn wer freiwillig mehr bezahlt sei mal so dahin gestellt...aber mit der Preisspanne ist zu rechnen.
Ach und da du Sie ja quasi geschenkt bekommen hast, sollte das auch für dich ok sein.
 
Aber ist es normal, dass beide kabel/stecker miteinander verbunden sind?
 
Mach doch einfach mal ein Foto ;) es gibt 6/8 Kombi PCI-e Stromstecker...weil neue Karten gern nen 8Pol anschluss haben...der Großteil aber noch mit 6Pol auskommt, haben einige Netzteilhersteller einen 6Pol und einen 2Pol die man dann verbinden kann.

Aber wer weiß was du da meinst ;) Foto würde wie gesagt helfen.
 
einfach in alle vorhandenen stromanschlüsse an der graka die passenden stecker vom nt (oder halt mit adapter) einstecken, was ist daran so schwer?
 
Ich nehme schwer an, mit "Steckplätzen" sind Stromanschlüsse gemeint.
Es gibt diverse Möglichkeiten, wie man den zweiten PCIe Stromanschluss belegen kann, auch wenn das Netzteil nur einen Stecker bereitstellt, z.B. Molex-Adapter.

Den Neupreis für deine Grafikkarte wirst du nicht mehr verlangen können.auch wenn sie für dich "fabrikneu" ist. Sie könnte dir z.B. beim Ausbau zu Boden gefallen sein, oder eine statische Entladung erwischt haben. Nicht, dass ich dir jetzt etwas unterstellen möchte, aber wenn ich etwas neu kaufe, bezahle ich den Mehrpreis gegenüber Gebrauchtware genau um so etwas auszuschliessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh