Hallo ihr da draußen
Nach der Trennung von meinem ehemaligen Freund ist mir mein Gaming PC zwar geblieben, aber das Basteln und Aufrüsten hat meist er erledigt. Das bleibt nun an mir „hängen“ - und ich hab absolut keine Ahnung von der Materie.
Zuerst wollte ich den PC verkaufen, ich zocke aber viel zu gern und zu oft. Am Notebook geht es zwar auch, aber das richtige Feeling hat man eben mit Maus und Tastatur!
Ich habe hier das „Angebot“, was er mir mal zusammengeschrieben hatte, mit der Hardware.
Meist spiele ich World of Warcraft, aber auch Sims4 oder Resident Evil, TR, ...
Reicht das dazu oder sollte ich mir demnächst etwas Neues zulegen? Um die 1-2 Jahre wollte ich damit eigentlich noch spielen.
Meinungen hört man viel, die Grafikkarte sei zu alt, der Prozessor zu schwach..
Sorry, wenn das hier fehlplatziert sein sollte.
Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Dass es nach oben keine Grenzen gibt, ist mir bewusst, aber als (noch-) Auszubildende ist das Gehalt knapp.
CPU: Intel Core i7-4790k (8 x 4 Ghz)
RAM: 16GB AVEXIR DDR3 RAM 2400Mhz
Motherboard: ASROCK HM81-HDS; Intel Sockel 1150
Grafikkarte: ASUS STRIXX 960 GTX 2GB OC
Gehäuse: Fractal Design R5 white, Plexiglas-Fenster, Front USB, Lüftersteuerung
Netzteil: CORSAIR CX600
Kühlung: EKL Brocken Kühler mit Thermalright Lüfter
2 x Fractal Design Lüfter an Gehäusesteuerung
1 x Noctua NF S-12 A im Boden auf minimaler Umdrehung
Der Gaming-PC wurde auf geringe Lautstärke bei maximaler Leistung ausgelegt.
Der Core i7 ist eine selektierte CPU, die auf Bedarf 8 x 4.5Ghz bei nur 1.19V macht. (siehe Bild)
Die Grafikkarte kann die Lüfter bei geringer Last (zb Surfen, YouTube, Office etc) komplett abschalten, somit ist ein Arbeiten am PC sehr angenehm, da die Lüfter niemals hoch drehen.
Das Motherboard hat zusätzliche MOS-C1 C1100 Kupferkühler auf der Spannungsversorgung.
Vielen Dank!
Nach der Trennung von meinem ehemaligen Freund ist mir mein Gaming PC zwar geblieben, aber das Basteln und Aufrüsten hat meist er erledigt. Das bleibt nun an mir „hängen“ - und ich hab absolut keine Ahnung von der Materie.
Zuerst wollte ich den PC verkaufen, ich zocke aber viel zu gern und zu oft. Am Notebook geht es zwar auch, aber das richtige Feeling hat man eben mit Maus und Tastatur!
Ich habe hier das „Angebot“, was er mir mal zusammengeschrieben hatte, mit der Hardware.
Meist spiele ich World of Warcraft, aber auch Sims4 oder Resident Evil, TR, ...
Reicht das dazu oder sollte ich mir demnächst etwas Neues zulegen? Um die 1-2 Jahre wollte ich damit eigentlich noch spielen.
Meinungen hört man viel, die Grafikkarte sei zu alt, der Prozessor zu schwach..
Sorry, wenn das hier fehlplatziert sein sollte.
Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Dass es nach oben keine Grenzen gibt, ist mir bewusst, aber als (noch-) Auszubildende ist das Gehalt knapp.
CPU: Intel Core i7-4790k (8 x 4 Ghz)
RAM: 16GB AVEXIR DDR3 RAM 2400Mhz
Motherboard: ASROCK HM81-HDS; Intel Sockel 1150
Grafikkarte: ASUS STRIXX 960 GTX 2GB OC
Gehäuse: Fractal Design R5 white, Plexiglas-Fenster, Front USB, Lüftersteuerung
Netzteil: CORSAIR CX600
Kühlung: EKL Brocken Kühler mit Thermalright Lüfter
2 x Fractal Design Lüfter an Gehäusesteuerung
1 x Noctua NF S-12 A im Boden auf minimaler Umdrehung
Der Gaming-PC wurde auf geringe Lautstärke bei maximaler Leistung ausgelegt.
Der Core i7 ist eine selektierte CPU, die auf Bedarf 8 x 4.5Ghz bei nur 1.19V macht. (siehe Bild)
Die Grafikkarte kann die Lüfter bei geringer Last (zb Surfen, YouTube, Office etc) komplett abschalten, somit ist ein Arbeiten am PC sehr angenehm, da die Lüfter niemals hoch drehen.
Das Motherboard hat zusätzliche MOS-C1 C1100 Kupferkühler auf der Spannungsversorgung.
Vielen Dank!