Kanye123
Enthusiast
- Desktop System
- Krümelmonster
- Prozessor
- 14900k
- Mainboard
- Asus Z790 Dark Hero
- Kühler
- Mora 420 + 1x420mm Radiator
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB, DDR5-8000, CL38, Intel XMP 3.0 - 32 GB Dual-Kit
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 iChill Frostbite Ultra
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG279QM
- SSD
- Samsung 990 Pro
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO XL Big-Tower
- Netzteil
- Be Quiet! Dark Power Pro 13 1300 Watt
Hallo alle miteinander,
ich hab so den verdacht das etwas mit meiner grafikkarte oder / netzteil nicht stimmt.
Folgendes Problem meine Grafikkarte läuft Stock ohne jeglichen OC 2805mhz ihn etwa. Obwohl sie nur 25XX machen sollte.
Benchmarks laufen auch alle durch ohne Probleme Time Spy zB. (Stock).
Sobald ich allerdings die Grafigkarte mit dem Inno3d TuneIT das Powertarget erhöhe schmiert alles ab. Ist das normal oder ;/? (Also nur Powertarget ohne Core Clock manuell zu erhöhen oder Memory Clock)
an den Temperaturen scheint es nicht zu liegen (s. My System)
Mein letztes System das ich gebaut hatte ich schon paar jahre her 8700k zeiten ^^
Mein neuer pc hat keinerlei alter hardware vom vorgänger übernommen.
Netzteil sollte theoretisch laut (Be Quiet Netzteil Rechner) mehr als genug sein.
CPU 14900k Läuft Stock bzw (253w) Keinerlei Oc an der CPU
Allerdings lief mein RAM G.Skill Trident Z5 RGB, DDR5-8000, CL38, Intel XMP 3.0 - 32 GB Dual-Kit, schwarz (MPN: F5-8000J3848H16GX2-TZ5RK) auf 7000mhz runtergedreht MemTest Pro lief durch. (Das kit habe ich Frisch verpackt sehr günstig bekommen) hatte leider nocht nicht viel zeit gehabt es mit anderen Programmen zu testen wie Karhu zB. Keine ahnung ob das irgendeinen einfluss hat.
ich hab so den verdacht das etwas mit meiner grafikkarte oder / netzteil nicht stimmt.
Folgendes Problem meine Grafikkarte läuft Stock ohne jeglichen OC 2805mhz ihn etwa. Obwohl sie nur 25XX machen sollte.
Benchmarks laufen auch alle durch ohne Probleme Time Spy zB. (Stock).
Sobald ich allerdings die Grafigkarte mit dem Inno3d TuneIT das Powertarget erhöhe schmiert alles ab. Ist das normal oder ;/? (Also nur Powertarget ohne Core Clock manuell zu erhöhen oder Memory Clock)
an den Temperaturen scheint es nicht zu liegen (s. My System)
Mein letztes System das ich gebaut hatte ich schon paar jahre her 8700k zeiten ^^
Mein neuer pc hat keinerlei alter hardware vom vorgänger übernommen.
Netzteil sollte theoretisch laut (Be Quiet Netzteil Rechner) mehr als genug sein.
CPU 14900k Läuft Stock bzw (253w) Keinerlei Oc an der CPU
Allerdings lief mein RAM G.Skill Trident Z5 RGB, DDR5-8000, CL38, Intel XMP 3.0 - 32 GB Dual-Kit, schwarz (MPN: F5-8000J3848H16GX2-TZ5RK) auf 7000mhz runtergedreht MemTest Pro lief durch. (Das kit habe ich Frisch verpackt sehr günstig bekommen) hatte leider nocht nicht viel zeit gehabt es mit anderen Programmen zu testen wie Karhu zB. Keine ahnung ob das irgendeinen einfluss hat.
Zuletzt bearbeitet: