Hilfe bei einsteiger Wakü

The-Master777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
11
Hey Ho,

ein Kumpel von mir will sich für seinen PC eine Wakü holen, da er mit der CPU-Temp nich zufrieden ist.

Da er ein spezielles Mainboard hat (ASRock 939 DualSATA2+ das AM2 CPU upgradeboard) kanner er leider nicht jeden Luftkühler verwenden.

Da weder ich noch er großartig Ahnung von Waküs haben, wollten wir euch um Hilfe bitten. :)

Der PC:
Athlon 64 X2 6000+ mit Sockel AM2
Radeon X850Pro
ASRock 939 DualSATA2 + AM2 Upgradeboard
2gig DDR2
420Watt netzteil
+2* 120mm Gehäuselüfter

Der Preisliche rahmen liegt bei ca.200 euro!

Mfg The-Master777
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben schonmal was zusammengestellt und wollten fragen ob das alles so kompatibel ist:

------------------------------------------------------------------------

Sub-Zero ALTAUNA ExodusFlow CPU [AMD Sockel AM2]
Eheim 1048-790 230Volt
MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
6 m Schlauch Innovatek PVC 11/8mm glasklar
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade
WaterWetter 355ml

Achso, wird die Pumpe mit dem PC verbunden (so dass sie Startet wenn der PC eingeschaltet wird) oder läuft diese schon, wenn sie in die Steckdose gesteckt wird?
 
gibt 2 Arten von Pumpen, solche die man mit normalen Stecker einsteckt, die läuft dann sobald man sie einschaltet.

die andere Art wird am Netzteil angeschlossen, die läuft dann nur wenn man den PC einschaltet.


die Eheim ist eine mit externer Stromversorgung (da sie aus dem Aquariumbereich kommt, soweit ich weiß), also muss man die extra einschalten.
 
Also ich würde für die 200€ eher ein neues Board kaufen und nen guten Luftkühler drauf machen. Durch das Upgrade Board dürftet ihr einiges an Performance verschenken.
Mit dem Luftkühler kommst du genau so leise hin und wirst mehr Perfomance haben durhc ein ordentliches Board und das für weniger Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh