Hilfe bei Entscheidung: Magenta Zuhause Hybrid M

KampFKeksS

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch.

Und zwar folgendes:

Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen diese hat eine 16 MBit Leitung von Vodafone dieser Vertrag ist schon gekündigt und wird im Januar 16 auslaufen.

Da ich eine 100 MBit Kabelleitung gewohnt war, ist die 16Mbit Leitung natürlich ein enormer Rückschritt.

Also mal den Hörer in die Hand genommen die ganzen Anbieter durchtelefoniert und mal angefragt was dort so möglich ist, muss dazu sagen wir wohnen in der Stadt Augsburg.

Kabel ist schonmal nicht möglich da die Hausverwaltung sich bei der Multimediagestattung querstellt.

Und an DSL Tarifen ist das maximum eine 16MBit Leitung.

Nun wurde mir von der Telekom folgender Vertrag vorgeschlagen: Magenta Zuhause Hybrid M

Sowie ich das verstanden habe wird zu meiner DSL 16Mbit Leitung noch eine 50er LTE VDSL dazugeschalten. Also gesamt komme ich damit dann auf: ca. 60Mbit je nach dem wie der LTE Empfang ist.

Haben hier einige Erfahrung damit?

Was ich bisher herausfinden konnte:

LTE Begrenzung ? Laut Telekom Unbegrenzt

Läuft dieses LTE auf dem selben Netzt wie die Mobilfunkverträge? Laut Telekom-Service-Telefon, Nein sind getrennte Netze

Wie sieht das aus bei schlechtem Wetter?

Wie ist die Stabilität/Auslastung auf so einem Netzt?

Und vorallem wie ist das mit dem Ping Ingame?

Welche Meinunge, Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber seit Release nen Hybrid S mit Speedoption laufen, DSL 6000 RAM und ca 4-5km zum LTE Masten. Router steht an einem Fenster im EG in Richtung Masten, keine Außenantenne. Geschwindigkeit liegt zwischen 25 und 38 MBit, damit kann ich aber vollkommen Leben.
Traffic-Begrenzung gibt es keine, ist auch nicht geplant. Ich hab da selber Tage vorher schon herum telefoniert. LTE ist auch nicht das gleiche wie Mobilfunk, aber das gleiche wie für die reinen LTE Tarife. In Sachen Ping merke ich keine Unterschiede, du kannst wenn du willst auch sagen das du bestimmte Dienste, IPs, Ports nur über DSL laufen lässt und nicht über LTE. Würde ich sofort wieder machen, ist wirklich ne super Alternative wenn es kein anständiges DSL gibt.

Hybrid Kunden haben eine niedrigere Priorität als Mobilfunk/LTE Kunden, also kann es sein, dass Dein Traffic zu Spitzenzeiten einbricht. Meine Eltern haben sich Hybrid geholt, weil dort bisher nur 5,2 Mbit möglich waren. Ohne Außenantenne waren es dann um die 20-25 mit immer mal wieder Verbindungsabbrüchen, wenn man was runtergeladen hat. Seitdem sie die Außenantenne haben, liegt die Geschwindigkeit bei 40-50 MBit und es gibt keine Verbindungsprobleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh