Hilfe bei erstellung neuer Homepage

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Hallo Leute, ich wollte für einen Verwandten der in der Video und Foto Branche arbeitet, einen Hopepage erstellen.

Die einzige erfahrung die ich habe habe, ist die mit hilfe einen 1&1 Servers anhand einer Baukasten.

Wir dachten und, das die Homepage ganz normal eine Startseite, Biografie, Bilder und Video enthält.

1. Frage wär, was würde ihn das kosten?
2. Muss er dann für einen Server Monatlich Geld bezahlen?
3. Wie fange ich da am besten an und was brauche ich alles?
4. Es sollte schon alles by self made sein, damit man sich mit der Thematik des erstellen eines Homepages erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit richtiger Domain (*.de) von 1€/Mon bis was weiß ich. Wenn er Videos und viele Fotos auf die Website stellen will, dann benötigt er natürlich genug Speicherplatz. Wenn er einen guten Anbieter nimmt, kann er je nach Speicherplatz mit ~ 10€/Mon rechnen.

Kannst dich ja mal in de.selfhtml.org und später dann css4you.de einlesen, wenn du den bereit bist die Website richtig zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei 1&1 werde ich schon klar kommen und die kosten sind für den server schon ok.

Nur wollten wir später vielleicht aber auch nur, Live Aufnahme ins Homepage stellen, wo die Leute die Aufnahmen Live direkt im net mit ansehen können.

Ausserdem sollte die Seite zusätzlich noch eine Ausöändische Sprache besitzen und das geht glaube ich mit 1&1 nicht.
 
du soltest dann vileicht mal an cms denken
sowas wie jomala

da ist es möglich mit einem editor wie den in dem mann hier im forum post erstelt beiträge zu schreiben
da das dann per sql und php funktionirt kann mann
meiner meinung nach am besten bilder und videos einbinden

auch kann mann da recht einfach die seite 2 sprachig erstellen
den das geht recht simpel
mann muss eben nur eine zweite sprache instalieren und die
texte in der anderen sprache eingeben

also zb einmal in englisch und einmal deutsch
 
Ausserdem sollte die Seite zusätzlich noch eine Ausöändische Sprache besitzen und das geht glaube ich mit 1&1 nicht.

1&1 kümmert sich nicht um die Sprache auf Deiner Website. Mehrsprachige Sites sind auch bei 1&1 kein Problem.

Mirko
 
Mit richtiger Domain (*.de) von 1€/Mon bis was weiß ich. Wenn er Videos und viele Fotos auf die Website stellen will, dann benötigt er natürlich genug Speicherplatz. Wenn er einen guten Anbieter nimmt, kann er je nach Speicherplatz mit ~ 10€/Mon rechnen.

Kannst dich ja mal in de.selfhtml.org und später dann css4you.de einlesen, wenn du den bereit bist die Website richtig zu programmieren.

Ich kann ovh enpfehlen, 600MB Webspace, .de domain und das für 13€ für ein Jahr!


Alex
 
Jap, OVH ist spitze.

Tu dir allerdings selbst einen Gefallen und nehm ein Webhosting oder managed Server Angebot. Wenn du wenig Ahnung von der Materie hast, ist ein dedizierter Server nichts für dich. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
 
du soltest dann vileicht mal an cms denken
sowas wie jomala

da ist es möglich mit einem editor wie den in dem mann hier im forum post erstelt beiträge zu schreiben
da das dann per sql und php funktionirt kann mann
meiner meinung nach am besten bilder und videos einbinden

auch kann mann da recht einfach die seite 2 sprachig erstellen
den das geht recht simpel
mann muss eben nur eine zweite sprache instalieren und die
texte in der anderen sprache eingeben

also zb einmal in englisch und einmal deutsch

Wenn man schon ein CMS empfiehlt, dann sollte man es auch richtig schreiben können. Das Ding heißt Joomla!

Zudem ist die Zweisprachigkeit nicht von Anfang an gegeben, dafür braucht man eine Komponenten namens JoomFish.

Das gleiche gilt für das Einbinden von Videos und Bildern, will man diese möglichst elegant und benutzerfreundlich zur Verfügung stellen, so sind noch weitere Mambots nötig.

Zudem muss vorher geklärt werden, ob der Server überhaupt die technischen Voraussetzungen erfüllt in Sachen php, mysql, safe_mode & register_globals.

Allerdings halte ich ein CMS, bei dem man problemlos die Sprachen switchen kann, für die sinnvollste Lösung :bigok:
 
@ mj1985

Wenn man schon ein CMS empfiehlt, dann sollte man es auch richtig schreiben können

ist das sooooo wichtig ?

es gibt ja nicht nur ein CMS auserdem findet mann das bei google auch falsch geschreiben

Zudem muss vorher geklärt werden, ob der Server überhaupt die technischen Voraussetzungen erfüllt in Sachen php, mysql, safe_mode & register_globals.

für sowas und andere fragen haben die faq seiten und foren
rauszufinden wo welches cms läuft ist ne sache von 5 minuten
 
@ mj1985

ist das sooooo wichtig ?

es gibt ja nicht nur ein CMS auserdem findet mann das bei google auch falsch geschreiben

für sowas und andere fragen haben die faq seiten und foren
rauszufinden wo welches cms läuft ist ne sache von 5 minuten

1. ja ist wichtig, ich schreibe ja auch nicht computerbild, wenn ich vom forumdeluxx rede :fresse:

2. Für solche Fragen ist dieses Unterforum gedacht, wenn du mit deiner Argumentation kommst, dann kann man den Thread gleich mit verweis auf google.de schließen :rolleyes:

Und wenn er sich mit dem 1&1-Zeug nicht auskennt, dann kann ihm hier vielleicht jemand sagen, ob das dort üerhaupt laufen würde.
Einfach etwas in den Raum zu scmeißen und es zu empfehlen und dazu auch noch Dinge anpreisen die in der Standard-Version nicht vorhanden sind, ist nicht gerade toll und zeugt eher vom gefährlichen Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschrieben

du soltest dann vileicht mal an cms denken
sowas wie jomala

das es bei 1&1 schnell zum laufen zu bekommen ist weiss ich durch den zufall das ich dort
2 seiten laufen habe

das mann sich in die materie einlesen muss solte klar sein

das es durch ein parr plugins schnell so ausbauen läst wie er braucht solte dir vieleicht aufgefallen sein

Dinge anpreisen die in der Standard-Version nicht vorhanden sind, ist nicht gerade toll und zeugt eher vom gefährlichen Halbwissen.

wo genau habe ich geschrieben das es in der standartversion möglich ist ?

auch kann mann da recht einfach die seite 2 sprachig erstellen
den das geht recht simpel
mann muss eben nur eine zweite sprache instalieren und die
texte in der anderen sprache eingeben

etwa genau da wo ich geschreien habe das mann es einfach dazu instalieren kan ?
 
Danke für eure antworten, aber es sind schon ne menge Sachen dabei, die ich nicht so verstanden habe.

Also ich hatte damals ja schonmal eine eigene Homepage bei 1&1 mit dem Baukasten.

- ALso wie gesagt 2 Sprachen (türkisch/Deutsch).
- Extra Seite für Videos und Bilder.

Ist das jetzt nun bei 1&1 möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh