Hilfe bei Fehlersuche - Kein Lüftersignal bei RTX 2080

Knickknack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
19
Ort
DU
Hey Community,

ich habe am Wochenende ein neues System aufgesetzt. Mainboard und Graka (RTX 2080 OC) stammen von Asus. Gestern habe ich festgestellt, dass die Lüfter zwar drehen aber die Drehzahl nicht mehr ausgelesen wird. Jetzt würde ich heute Abend gern systematisch auf Fehlersuche gehen, das die Komponenten noch keine 14 Tage als sind. Habt Ihr Tipps oder Ratschläge?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Drehzahl wird nicht ausgelesen und wo nicht angezeigt? Hardware/Software?

Du beziehst dich im Titel auf die RTX, im Text schreibst du aber auch von Mainboard.

Dann schreibst du auch noch "nicht mehr", also hat es schon funktioniert?
 
Womit hast du den ausgelesen, GPUZ wäre ein tool zb.
 
ja, funktioniert hat es.
Cam und Asus Software so wie alle anderen werfen nichts aus. GPUz zeigt allerdings Drehzahlen und die skalieren auch mit, z.B. Im Rahmen eines Stresstests. Ein technischer Defekt scheint also nicht vorzuliegen. Werde heute mal Softwareinventur machen.
Lieben Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh