[Kaufberatung] Hilfe bei finaler Zusammenstellung, Gaming PC 500-600€

hjs

Neuling
Hallo,

ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe bei der PC Zusammenstellung. Genutzt wir der zum Spielen, hauptsächlich Minecraft, Fortnite, Rocket League und Ark, und für die Schule/ Office.

Hab jetzt mal schon einige Empfehlungen gelesen und bin jetzt bei folgendem angekommen.*

CPU: R5 2600
Mainboard:*MSI B450M Pro-VDH Max
Ram:*16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD: 500GB entweder MX500 oder*WD Blue M.2?
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 400W, eventuell mit CM
Grafik: Hier hätte ich an eine RX580 gedacht, nur welche? Eine 1660 wird nicht in Budget passen.
Gehäuse: Da hätte ich mal das Sharkoon*VG7-W genommen.

Viel Optimierung- oder Einsparpotential wird es da jetzt nicht mehr geben ohne Leistung und Qualität zu verlieren?

On Top wir noch ein Monitor gebraucht, da ist der Samsung S24F350F noch immer die erste Wahl?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Recht, hast das Potential schon gut genutzt. Gehäuse ist halt Geschmackssache.

Du hast dir das doch wahrscheinlich schon durchgerechnet, was bleibt denn bei der Konfiguration maximal an Budget für die GPU über?

Für die GPU sind da so etwa 180€ noch über.

Das 400W Netzteil reicht dann auch für die 590?
Wobei hat sich wohl eh erledigt, sehe gerade der Preis ist wieder gestiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh