hilfe bei gamer tft monitor kauf (nur 17")

madm4X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
48
Ort
berlin
moin,

ich suche seit ca. 2 tagen das i net nach 17" tft monitoren durch.
bei meiner suche bin ich auf 3 monitore gestoßen

1. http://www.geizhals.at/eu/a153867.html

als 2. http://www.geizhals.at/deutschland/a143489.html

allerdings hab ich über den benq fp71v+ gelesen das der polish display manchmal stören kann. das ist eigentlich auch der einzigste grund warum ich zwischen den beiden benq noch unschlüssig bin.
ich brauch aufjedenfall ein gamer monitor, da ich eigentlich nur cs 1.6 spiele.
(manchmal vill auch andere sachen, aber 1.6 halt am meisten)


als drittes bin ich noch auf diesen hier gekommen:http://geizhals.at/deutschland/a154197.html
bei dem samsung bin ich mir nicht so sicher, weil ich eher zu benq tendiere.

vill habt ihr ja auch nen ganz anderen tft der eurer meinung besser ist als die 3.
(aber bitte nur 17")

ich hoffe ihr könnt mir helfen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mHm aber wie gesagt ich will gar keine 19".
geht gar nich ums geld...

aber is der benq fp71v/+ nich doch besser?!
allein wegen des preises (mehr=besser:P).
 
die kosten mehr als der FP71GX weil die lautsprecher haben glaub ich.
und der FP71V+ hat 5ms, ich würde mindestens einen mit 4ms nehmen. es kommt jetzt drauf an ob du lautsprecher willst oder net (aber lautsprecher am monitor sind immer kagge :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch auf gar keinen fall lautsprecher an meinem monitor!

...brauch noch ein paar tipps ich hab schließlich bald geburtstag ;)
 
aha und was ist mit dem samsung?

und gibt es nicht vill doch noch qualitätsunterschiede zwischen dem -gx und dem
-v?
 
Zuletzt bearbeitet:
der GX hat kein Polish-Display (-> weniger bzw. fast keine Reflexionen!), bessere Reaktionszeit und ich finde ihn einfach stylischer, weil er keine Boxen hat, die die Optik versauen ...

Der V+ hat zwar eine höhere Helligkeit, aber dieses TFTs sind so ungemein hell ... frag mal rum, da wird die Werkseingestellte helligkeit von 100 meist auf 50 oder gar 30 heruntergeregelt !
Kontrast ist gleich. 71 GX verbraucht weniger Strom und ist fast einen kg leichter ..

Finde der FP71GX gewinnt ganz klar ;)
 
ich hab jez nochma in nen paar anderen foren geschaut und langsam tendier ich doch eher zum samsung.

was sagt ihr denn zum samsung?
 
ach die Samsungs sind auch nett, man liest aber auch, dass da gerne mal ein pränetrantes Pfeifen hörbar ist, was wohl sehr, sehr nervig sein kann ...

Sind beides klasse Hersteller. Ich fühle mich warum auch immer eher zu BenQ hingezogen ... finde das Design auch irgendwie ansprechender ...

Wirst bei beiden kaum was falsch machen können. Zur Not haste 14 Tage Rückgaberecht !
 
ja das mit dem pfeifen hab ich natürlich auch schon gelesen, allerdings soll der fehler behoben sein.

angeblich trat der nur bei monitoren auf die in nem bestimmten monat im sommer 2005 hergestellt wurden.(oder so ähnlich:P)
 
Junge, für 10€ mehr bekommst du schon den FP91GX. Der hat auch überrangende Werte und ist n 19" !!!

Ob nun 4ms oder 2ms bzw. 550:1 oder 700:1 is doch egal ... NEUNZEHNZOLL !!!

@Topic: zum 740BF gibts auf prad.de noch keinen Thread und ich fidne auch spontan keine Bewertungen ... etwas Geduld ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin "fast" professionaler cs spieler, deßhalb WILL ich keine 19".
19" ist fürs richtige zocken einfach zu groß.
also 19" sind eben nich egal ich kann nur 17" gebrauchen, kapisch?!:fresse:

hab bei prad auch noch keinen thread befunden. der scheint wohl ziiiiemlich neu zu sein!
naja wenn nichts anderes kommt hab ich den bald.
 
Hi...
also ich habe mir den SyncMaster 740BF mit 2ms gekauft. Und ich kann ihn dir wirklich sehr sehr empfehlen. Man sieht rein gar nichts. Keine Schlieren,etc.
Ich spiele fast nur Ego-Shooter wie CS:S oder Q3+4, FEAR, usw...
alles top.

Und wie madmax schon gesagt hat, ist zum Zocken ein 17" fast sinnvoller, weil man mehr Überblick hat. Klar, darüber läßt sich streiten, aber ich habe mich auch für die 17" Variante entschieden und bin echt mehr als nur zufrieden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eeeendlich :hail:

gut ich werd mir den dann bestellen.
(bzw. bestellen lassen; geburstag :d )

der wurde auch beim pc magazin oder so zum top produkt 2005/2006 gewählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh