Hilfe bei Gamming PC

pate1005

Neuling
Hallo zusammen:banana:
bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen :)
doch hänge ich gerade bei der frage welchen speicher ich mir kaufen soll:rolleyes:
mainbord hätt ich mir gedacht Asus M3A32-MVP Deluxe
CPU wird AMD athlon x2 6400+
Grafik wird ne 4870

ich hoffe ihr könnt mir helfen krüble schon seit einer woche darüber nach was ich mir da holen soll

ob auf DDR2 800 oder DDR2 1066 (Preis hätte ich gedacht bis 150,-€)ich gehen soll und welche timings sind mir auch noch nicht klar :wall: was könnt ihr mir da empfehlen oder raten

P.S. werde nicht übertakten (das kann ich nicht)

ich danke euch schon mal im voraus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink: !

Da reicht günstiger DDR2-800 aus. Auch die Latenzen kannst du ignorieren, denn die sind nur in Benchmarks interessant.

Dieser A-Data ist ziemlich zuverlässig.

das ging aber fix :)
nee übertaktet wird nicht (oder doch irgendwann wenn ich mich besser auskenne)
auflösung wird 1650 x 1050 sein
Budget hab ich mir kein konkretes gesetzt
wie gesagt bin eigentlich nur noch auf der suche nach einem passenden Speiche für diese
Mainboard und cpu variante :)
Hinzugefügter Post:
Problem ist ich habe lauter gutscheine bei computerunivers :) und denn finde ich da nicht :(

hab ihn gerade gefunden sorry :)
Hinzugefügter Post:
hätte mir den vorgestellt :)
Hinzugefügter Post:
sorry schaff das mit dem verlinken nicht :(
DDR2 4GB GeIL 800-444 Black Dragon K4

800MHz, Quad-Channel-Kit, CAS 4-4-4-12
Hinzugefügter Post:
DDR2 4GB GeIL 800-444 Black Dragon K4

800MHz, Quad-Channel-Kit, CAS 4-4-4-12
kann ich den verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den GeiL kit nehmen oder für das Geld besser einen g.skill 4GB-kit PC2-8000 jedoch ist bei computerunivers alles bissl Teurer als wo anders

Bei Intel sind die CL Timings egal, also nimm Ram mit CL5 Timing.

wie wärs wenn du 1066 speicher nimmst, da dus icher irgendwann auf nen Phenom umsteigen willst, da du ja schon des passsende board hast. und beim phneom bringt 1066 speicher vorteile.

das mit dem Phenom stimmt da werde ich irgendwann umrüsten das hat aber noch zeit :) muss mann halt dann nochmal geld investieren
ich suche momentan das beste für diese Kombination
Asus M3A32-MVP Deluxe
AMD Athlon x2 6400+
da bin ich mir noch nicht sicher

oder ich frage mal so würde sich das mainboard und der DDR2 4GB GeIL 800-444 Black Dragon K4 Kit vertragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja vertragen wirds sich schon. Kannst du ruhig nehmen aber dann ein Kit aus 2 reigeln und nicht 4 wie du oben geschriebne hast

habe immer gemeint das das besser wäre wenn ich 4 riegeln habe?
warum ist das besser mit 2
habe dann übrigens vist 64 bit laufen

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Zum einen hast du mit zwei Riegeln natürlich noch die Option aufzurüsten.

Zum anderen belasten 4 Riegel die Northbridge stärker, so das du der eventuell mehr Spannung geben mußt.

Außerdem zicken einige Boards bei OC rum, wenn du 4 Riegel verbaust.

Würde auch auf 2 Riegel setzen, die laufen einfach besser zusammen. Das Board zickt gerne schonmal rum bei oc, wenn alle Rambänke belegt sind.

also mit dem aufrüsten wollte ich dann wieder ein wenig warten :) die 4 gig ram müssen jetzt einfach einen zeit halten und übertakten werde ich auch nicht
gibt es da erfahrung bei den board ob es zicken macht ?
Hinzugefügter Post:
mir hat mal einer gesagt wenn mann nicht aufrüsten will und nicht übertakten will dann wären 4 besser ?
mist jetzt bin ich verwiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tip
Übrigens danke an euch alle die mir da mit rat und tat zur seite gestanden sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh