hilfe bei gehäuse und ram

memyself & I

Neuling
hallo liebe forumgänger

ich würde gerne meinen pc aufrüsten und fit für cad und gelegentliches spielen sowie www etc. machen.
aus geldgründen kann dies leider nur nach und nach geschehen!
was im moment das wichtigste wäre ist mehr ram und ein neues gehäuse, da ich im moment bei cad oder alten spielen(andere sind leider nicht möglich) schon mit überhitzung zu kämpfen habe.
leider habe ich keine ahnung auf was ich bei ram achten muss, spannung, latenzzeit usw.
als kurzfristige lösung würde ich den prozessor auch übertakten, bis geld für einen neuen da ist.
deshalb brauch ich ein neues

netzteil
gehäuse, (ggf lüfter, falls noch nicht drin)
ram (2gb ddr2)
dvd brenner

wenn das ganze um die 200-300€ läge wäre ich echt glücklich!wenn ihr zufällig noch ideen für cpu und mainboard habt dann schießt los!
vielen dank schonmal im vorraus!

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. Version 07.00T
System : MSI MS-6741
Mainboard : MSI MS-6741
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Speichercontroller
Fehlererkennungsmethode : ECC
Fehlerkorrektur : 1-bit
Unterstützte/Aktuelle Speicherverschachtelung : 1-weg / 1-weg
Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
Maximal installierbarer Speicher : 2GB
Maximale Modulgröße : 1GB
Unterstützte STD/FPM/(B)EDO Geschwindigkeiten : 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen : STD, FPM, EDO, Parität, ECC, SIMM
Unterstützte Speicherspannungen : +3,3V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo me,myself & I :wink: Willkommen im Forum

Mein Vorschlag:

Preis: 298,48 + Versand
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 79,44
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 33,30
1 x Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2180) bei VV-Computer 80,30
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei VV-Computer 47,75
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 28,70
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower schwarz ATX (ohne Netzteil) bei VV-Computer 28,99

Würde die Konfig von Pitgst empfehlen. Sehr gut zusammengestellt :bigok:

vielen dank

bitte nicht falsch verstehen, aber ihr seid freaks, aber nur im absolut positivem sinne.
:hail:
seit tagen versuch ich mich schlau über hardware zu machen,da stoß ich auf euer forum und alle fragen werden beantwortet.
vielen dank, weiter so!
noch ne kleine frage: meint ihr der preis für dualcore cpu wird in der nächsten zeit rapide sinken(nach weihnachten)?
tausend dank nochmal!

wenn die neuen penryns anfang januar/februar aufn markt kommen,laufen die alten aus,sprich die werden als restposten verkauft,schnäpplejäger sei wachsam =)

lol unter 300 euro das ist einfach nur fett,vorallem ohne Graka :lol:

Oder gleich ein Board mit Onboard Graka, z.b. Asus P5k-vm. Wenn das Budget nicht mehr hergibt ;)

danke vielmals!

vielen dank für die vorschläge!
zwei fragen bleiben noch?
meint ihr die graka kommt gut mit 3d zeug klar?
damit meine ich jetzt weniger spiele, als halt cad, photoshop
3d studio max, maya, etc.
oder sollte ich mehr investieren um länger einigermaßen aktuell zu sein?
glaubt ihr das nach weihnachten auch in der hardwarewelt ein preissturz kommen wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh