Hilfe bei gehäuselackirung benötigt.

pcboy

Enthusiast
Hallo
Nun wollte ich bald mein gehäuse lackiren.
Ich muss sicher das gehäuse einmal ganz abschleifen oder?
wen ja welche körnung

Danach muss ich erstmal 1-3schichten grundirung machen
Nun mehrerre schichten autolack.
Dann Klarlack.

Bin ich damit auf den richtigen weg ?
wen nich korigiert bitte.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel dazu :(

Hi,

bin zwar nicht der Experte in Sachen Lack, aber was ich so weiß musst du nicht komplett dein Case abschleifen, sondern nur Anmrauen damit dann die Grundierung hält. Bei der Grundierung reicht auch nur eine Schicht. Dann ein bis drei Schichten Lack drüber. Zum Abschluss eine Schicht Klarlack das sollte völlig genügen.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Danke und wie sieht es mit den kunststoff und edelstahl aus
Hinzugefügter Post:
muss ich da prima kaufen oder einfach anrauen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Lust, mal die Forensuche zu bemühen? Du bist nicht der Erste, der diese Fragen stellt. Es gibt sogar hier sogar ein HowTo.

der hat mir nicht sehr weitergeholfen

Da ist eine neunzehnschrittige(!) Anleitung enthalten, wie man Kunststoffe richtig lackiert. Die Anleitung für Metall umfasst siebzehn Schritte. Welche Fragen bleiben denn da bitte offen? Du musst schon ein wenig selber lesen. So wie es aussieht, hast du - wenn überhaupt - gerade mal einen Teil der ersten Seite gelesen. Vielleicht solltest du auch mal die zweite Seite lesen...

Ach ja, welche Teile an deinem Gehäuse sind eigentlich aus Edelstahl? Stahl und Alu bei Gehäusen ist ja ganz normal, aber Edelstahl? Es gibt übrigens spezielle Edelstahlfarben oder Vorbehandlungen. Auch Pulverbeschichten ist möglich. Edelstahl und Farbe ist aber ne Sache für sich.

Zuletzt bearbeitet:
die front von thermaltake kandalf gehäuse ist soweit ich weis aus edelstahl.
Habe alles durchgelesen und da wurde nich erklär wie ich mit edelstah umgehen sollte und ob es umbeding notwendig ist bei einen noch ohne kratzerund und dellen gehäuse zu grundiren das ich das anschleifen muss das ist mir ja schon klar da wurde auch nicht gesacht das man den lack dünn auftragen muss weil sonst einige sachen an gehäuse nichmehr passen.
mfg

In diesem Testbericht hier steht, dass der silberne Kandalf aus Aluminium besteht. In der schwarzen Version hingegen soll nur die Front aus Aluminium bestehen, der Rest aus Stahl(-blech). Wenn du also das schwarze Gehäuse hast, dann ist es definitv Aluminium. Und wenn du das silberne hast, dann wird das wohl auch Aluminium sein. Allein schon die Farbe sieht wie ziemlich deutlich nach natureloxiertem Aluminium aus. So massiver Edelstahl wäre auch viel zu schwer für ein Gehäuse, die Front sieht ja nach guten 3-4mm Dicke aus.

Auf welche Quelle stützt du die Annahme, dass es sich bei dem Material der Front um Edelstahl handeln sollte?

edit: Zitat aus dem oben verlinkten Testbericht:
Das Gehäuse und die beiden Türflügel in der uns vorliegenden Variante sind aus Aluminium gefertigt und nur die Frontblende und die Luftöffnungen im Dach bestehen aus Kunststoff, machen aber trotzdem einen recht stabilen Eindruck.
[...]
Die Aluminiumfront des Thermaltake Kandalf ist in zwei große Türflügel aus relativ starkem Aluminium geteilt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor den gehäusekauf testberichte gelesen in einen stand das die front aus edelstahl ist die front besteht auch 2,5-3mmdicke.
Ich werde kurtz mal suchen ob ich den testbericht wiederfinde auf der thermaltkae seite stand auch das die front aus alu ist aber da sind mehrerre fehler in den beschreibungen
zb hier lies dir mal unten die beschreibung durch und verlgeich mal mit den resthttp://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor/va8000swa.asp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh