Hilfe bei Gehäusewahl Inter-Tech Arris-A1 Slim-Gehäuse, kennt das jemand Erfahrungen?

offset

Neuling
Hallo liebe Community!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Desktopgehäuse.
Verzweifelt darum, weil mir kaum eines der HTPC GEhäuse von Design her gefällt.
Ich weiß nicht warum es da nicht formschönere Gehäuse gibt.

Ich bin nun auf das Inter-Tech Arris A1 gestoßen. Wollte mal fragen ob das jemand von euch besitzt bzw. schon mal in natura gesehen hat.

Ich brauche ein Gehäuse in dem ich ein µATX (mATX) Motherboard (Asus P5E VM HDMI) und eine Leistungsstarke Intel Core2Duo CPU (mind. 2,67Ghz) einbauen kann.
Da das ausgewählte Motherboard über HDMI verfügt möchte ich keine extra Grafikkarte einbauen, es wäre aber nicht schlecht wenn das in Zukunft möglich wäre.
Beim Arris A1 wird das nicht so einfach da es nur 10cm hoch ist.
Das Arris A2 wäre zwar größer aber lt. Herstellerseite scheint es nur normale ATX Boards aufnehmen zu können.

Weiß jemand Rat?:confused:
Vielleicht hat jemand allgemein ein paar Tipps für den Umgang mit SlimLine Desktop Gehäusen.

Vielen Dank im Voraus!

lg!
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ein ATX gehäuse bekommste auch µATX Boards ohne Propleme rein

Hallo Werwolf!

Danke für den Hinweis, dann kann ich ja das größere von Beiden bestellen.
Obowhl das nur 10cm hohe Arris A1 hat irgendwie seinen Reiz.
Sieht irgendwie nicht schlecht aus, nur hat man halt sicherlich mehr Probleme wenn
man mal ne Grafikkarte einbauen will als mit dem Arris A2.

Danke nochmal!

LG
Markus

@Werwolf:
Jepp und deswegen werd ich auch beim "Normal-Size Gehäuse" bleiben.
Mal gucken welches es werden wird, ich sehe mich derzeit noch um aber vom Preis her
ist das Arris A2B wirklich kaum schlagbar!

Hat vielleicht noch jemand Gehäuseratschläge/Empfehlungen?

LG!
Markus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh