Hilfe bei Harmony One + Mediaportal mit Antec Remote Fusion

diggaa

Neuling
Hallo,

ich habe per Suche schon einige Themen zu meinem Vorhaben gefunden.
Leider noch keine endgültige Lösung...

Das Antec Gehäuse wird ja mit der Imon Software und RM2000 Fernbedienung betrieben. Das Antec lässt sich in der Harmony One als Gerät hinzufügen (ist auf der Logitech Homepage hinterlegt).

Somit sollten sich eigentlich die Grundfunktionen des HTPC schon steuern lassen, da die RM2000 jetzt die Harmony ist, oder?

Um das Mediaportal zu betreiben, habe ich gelesen, dass man ein Plugin für die Imon Software benötigt, kann ich aber leider nicht finden.
Für einen Link dazu wäre ich dankbar.

Als letztes müssten dann doch nur noch die Befehle in der Harmony Software mit denen in der Imon abgeglichen werden, oder?

Klingt einfach, aber ist das so korrekt???

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, mal von vorne!

das imon-pad und der eingebaute sensor sind krampfig. ob man damit die harmony zum laufen bekommt, weiss ich nicht und ist mir auch nicht die mühe wert es rauszufinden.

was ich sagen kann ist:
mit einer vorhandenen mce v2, von der die harmony auch befehle anlernen kann, gibt es keine probleme!
gesteuert wird das ganze durch den usb-sensor der mce v2.
ich habe selbst so eine lösung in benutzung(siehe sig.!) und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
g.m

Ich sehe gerade, Dein HTPC ist mit meinem sehr identisch...

Leider habe ich keine MCE V2.
Ich werde ea mal mit der Imon ausprobieren und berichten ob es auch zu einer Lösung führt.
Ansonsten muss ich mal irgendwo ne' MCE V2 ausleihen.

Es soll ja auch noch mit Eventghost funktionieren, dass schien mir aber sehr kompliziert.....für einen Leihen wie mich :rolleyes:

So, hat natürlich nicht funktioniert, aber auch nur weil ich eine neuere Version von Imon benutze, in der man einige Einstellungen, wie in der Anleitung beschrieben, nicht einstellen kann.
Die alte Version kann ich wegen Vista 64bit nicht nehmen.

Das Antec mit der Harmony kompatibel machen war super einfach....An/Aus, Lauter/Leiser usw. lässt sich alles bedienen, nur das Mediaportal nicht.

Ich werde es mal mit Girder probieren....hier finde ich allerdings keine Anleitung.

Ich würde mir auch jederzeit wieder die MCE v2 holen, selbst wenn si noch deutlich teurer wäre. Es ist einfach cool die ganzen Funktionen im nu parat zu haben :)

du kannst ja in imon zur not die fernbedienung anlernen.

falls man mediaportal mit der tastatur seuern kann, dann kannst du ja einfach den fernbedienungstasten die tastaturbefehle zuweisen (in imon).

mfg

So, MCE + Empfänger besorgt....

In der Harmony Software ein neues Gerät hinzugefügt (Computer - Computer - Microsoft - MCE)

Den ganzen Imon Krempel gleich deinstalliert und im Mediaportal, die MCE remote aktiviert.

Läuft 100%ig.....wenn man alles so einfach wäre :bigok:

@ganja_man

Meine Harmony finktioniert ja mittlerwile mit dem MCE empfännger, allerdings zu schnell.
Wenn ich z.B. im Menü 1x nach unten drücke, dann springt das Mediaportal zwei Felder weiter.....
In der Harmony Config ist der Wert schon auf 0
Was kann man da noch machen???

@ganja_man

Meine Harmony finktioniert ja mittlerwile mit dem MCE empfännger, allerdings zu schnell.
Wenn ich z.B. im Menü 1x nach unten drücke, dann springt das Mediaportal zwei Felder weiter.....

Logitech support anrufen! Die sind ganz freundlich!
(passiert öfters daß die tweaken müssen)

@ganja_man

das ist wirklich sehr komisch! ich benutze die harmony one ja auch mit dem empfänger der mce und hatte dieses problem bisher nie! einzelne tastendrucke werden auch als solche korrekt erkannt bei mir!
ich denke da hat mru recht. ein kurzer anruf bei logitech sollte nicht schaden.

Gruß
g.m

ich kenne mich mit dem empfänger jetzt nicht aus, aber eventuell gibt es ja eine funktion bei der man eine schaltverzögerung (von zb 500ms oder so) festlegen kann, damit dürfte das problem von dem doppelten befehl zu beheben sein.

ja, kann gut sein, das es in der logitech-software eine solche option gibt. da besagtes problem bei mit jedoch noch nie aufgetreten ist, habe ich eine solche option auch noch nie gebraucht und daher auch nie in der software gesucht.

Gruß
g.m

.........eine funktion bei der man eine schaltverzögerung (von zb 500ms oder so) festlegen kann, damit dürfte das problem von dem doppelten befehl zu beheben sein.

Das ist ja "ungeschickte" bei den Logitech FBs. Man kann sowohl die Verzögerung, als auch die mindest Dauer festlegen. Dann kommt dazu daß bei nagelneuen, bzw betagten FB die Taster nicht dem "erwarteten" entsprechen.

Logitech Support weiß ganz genau was auf wieviel einzustellen ist wenn x Problem, bei y Gerät besteht.

na dann dürfte das ganze ja mit einem kurzen anruf sofort erledigt sein. bzw. man könnte auch selbst mal kurz probieren. meistens sind solche probleme mit dem einstellen einer geringen schaltverzögerungszeit von zb 500ms sehr leicht aus der welt zu schaffen.

Hi, die Schaltzerzögerung ist bereits auf NULL eingestellt.
In Harmony Software ist das der tiefste Wert den man einstellen kann.
Ob da der Logitech Support in verstecken Optionen noch weiter runter gehen kann, z.B. auf "-1" bleibt abzuwarten.
Komm wohl nicht drum herum........

ich konnte es mir nicht verknfeifen und habe den support von logitech mal getestet:) war zu meiner harmony-anfangszeit. die support-mitarbeiter sind wirklich mega-freundlich und hifsbereit! das geht sogar soweit, das sie sich in dein profil einloggen (die logitech software arbeitet mit datenbank-profilen die jeder user erstellt. der muss sich da anmelden. dann sind seine ganze geräte und konfigurationen in diesem profil gespeichert!), und die gewünschten einstellungen direkt in der software einrichten. danach muß man nur noch seine logitech-remote mit dem pc verbinden und sie mit der software aktualsieren. also gerade für leute, die sich nicht so gut auskennen, ist eine logitech-fb schon wegen dem guten support zu empfehlen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Schaltzerzögerung ist bereits auf NULL eingestellt.
In Harmony Software ist das der tiefste Wert den man einstellen kann.
Ob da der Logitech Support in verstecken Optionen noch weiter runter gehen kann, z.B. auf "-1" bleibt abzuwarten.
Komm wohl nicht drum herum........

der wert darf NICHT auf null stehen. bei null schaltverzögerung hättest du ja mit einem druck theoretisch unendlich viele befehle. stell mal auf höher ein. (wie gesagt zb 500ms, was es in deinem menü für einstellungsmöglichkeiten gibt weiß ich nicht)

der wert darf NICHT auf null stehen. bei null schaltverzögerung hättest du ja mit einem druck theoretisch unendlich viele befehle. stell mal auf höher ein. (wie gesagt zb 500ms, was es in deinem menü für einstellungsmöglichkeiten gibt weiß ich nicht)

Ich nehme jetzt mal an, daß diggaa vorher einen höheren Wert hatte und schrittweise runtergedreht hat, und jedesmal geschaut ob es besser ist.
Sprich, mcgene's Rat in der Umkehrung schon durchgeführt hat.

Am besten Schrittweise hochdrehen. Vorsicht, bei einigen Logitech Geräten gibt es eine allgemeine Einstellung UND eine für jeden Knopf!!!

Das Dumme dabei ist daß jede Änderung on-line im Profil abgespeichert werden muß, bevor man es testen muß. Bei meiner Harmony1000 dauert das je nach Server Auslastung 3-5 Minuten......:motz:

ok, so lange hat es bis jetzt bei mir noch nicht gedauert, trotzdem bin auch ich der meinung, das die sache mit dem online-profil nicht nur vorteile hat.

ich weiss jetzt nicht, ob die software auch für leute ganz ohne internet anschluß benutzbar ist. wahrscheinlich ist sie es aber nicht, da ja ohne internet, überhaupt kein profil erstellt werden kann.
das ist schonmal ein gravierender nachteil, zumindest für alle offliner!

dann stellt sich die frage nach der privatsphäre und der sicherheit seiner persönlichen daten. viele mögen jetzt sagen, das in der software, ja nur die geräte und deren einstellungen gespeichert sind, die man benutzt. trotzdem fühle ich mich bei logitech immer etwas gläsern!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:

Nein, hier haben ich nicht "0" eingestellt, da habe ich momentan 100.
NULL habe ich dort wo man von 0-10 wählen kann, gerade keine Ahnung wie der Punkt genau heißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh