Hilfe bei i7 OC config NT frage

Twonk

Neuling
Hallo allerseits,

hab mich nach langem hin und her doch entschieden ein i7 Sys zuzulegen, nun zu meinem Wunsch;

1. Möchte mein Sys gerne Oc'en "Wakü vorhanden":

Sind die Komponenten so ok?

Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
Gigabyte GA-EX58-EXTREME, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX "wegen MB wakü"
Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7

Vorhanden:
1xHD4850
500GB Raid 0
2x160GB Backup
Nec DVD Brenner

2. Reicht mein jetziges NT

Antec Neopower 480W:
Stecker ATX 24P / 20P / P4 / P8 /
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V 30A / 38A / 2.0A / 1.0A
12V(1) / 12V(2) 18A / 15A
Combined Power 3.3V+5V / 12V k.A. / 384W

:wink: Danke im Voraus für allle Hilfe die ich erhalte. Möchte nicht Bestellen ohne das ich mir sicher bin ob NT passt oder die Komponenten zugunsten OC doch noch geändert werden müssen.

Twonk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hups, dachte es geht nur ums OT. Danke an thom für den Hinweis.

Sry, weiter gehts !

Zuletzt bearbeitet:
@MadMike
Du meinst das Antec macht bereits bei leichtem OC schlapp? Das Enermax hat ja auch nur 45W mehr....

tnx, T

@al

Was ist mit der Hw konfig? so ok
Any suggestions betr. NT

tnx, T

Probier das NT erst mal aus, wenn du nicht hart übertakten willst, wird es wahrscheinlich reichen.
Das GA-EX58-Extreme hätte ich nicht genommen; der Fusionblock gibt dir den zu verwendenten Innendurchmesser der Schläuche vor und das Board muss nicht unter Wasser. Mein UD5 wird bei richtig hartem OCing max 60°C warm; im normalen Betrieb deutlich weniger. Und wegen der Optik würde ich dann lieber MIPS-Kühler auf ein (mit dem Extreme baugleichen) UD5 setzen.

480 Watt reichen locker und die Ampere auf der 12Volt Schiene dürften für eine 4850 auch reichen. Ein EPS/P8 Stecker ist auch vorhanden, denke da sollte es keine Probleme geben.

Druss01 et all.

Das GA-EX58-Extreme hätte ich nicht genommen; der Fusionblock gibt dir den zu verwendenten Innendurchmesser der Schläuche vor

Danke für die Info... kennt per Zufall jemand den erwähnten Innendurchmesser?
Was ist mit dem Rest der HW für OC so ok oder gibts bessere Alternativen?

tnx, t

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon so viel mehr is es nicht
aber du hast dann halt auch 3 12V schienen mit je 25A

Und mit 25A kann ich dann besser OC'en oder was meinst Du/Ihr?
Sorry aber mit :rolleyes: NT's/Stromversorgung hab ich's nich so...

:bigok:, t

PS: Das mit dem Innendurchmesser des Chipsatzkühlers sollte passen da meine Wakü 8/10 Schläuche hat..
Obschon Gigabyte gibt 7.5 an, Denke aber das des schon passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe auf der 12-Volt Schiene bezieht sich hauptsächlich auf die Grafikkarte....Da wirst du beim Ocen der CPU nix von merken...

Die Angabe auf der 12-Volt Schiene bezieht sich hauptsächlich auf die Grafikkarte....Da wirst du beim Ocen der CPU nix von merken...

So nicht ganz richtig. Auch die Spawas der CPU und somit die CPU werden über die 12V Schiene versorgt, von daher wird er sehrwohl was merken, wenn nicht genug Leistung über 12V bereitgestellt werden kann...

aber du hast dann halt auch 3 12V schienen mit je 25A
Klingt aber auch nach mehr, als es in Wirklichkeit ist. Man könnte nicht mal 2 Schienen voll belasten, da die combined Power der 12V bei "nur" 40A liegt.
Die combined Power des Antecs für die 12V Schiene liegt übrigens bei 32A. Somit bietet das Enermax 96Watt mehr auf der für heutige Rechner wichtigsten Schiene im Gegensatz zum Antec, auch wenn selbiges von der Gesamtleistung nur 55Watt weniger bietet.

Ok d.h ich kann das Antec nehmen werde aber vermutlich mit geringerem OC Potential rechnen müssen als mit dem Enermax??
Ich glaub ich schau was die Kombo Antec/i7 an OC bringt, falls das Resultat ernüchternd ist werde ich mir das empfohlene Enermax holen.

tnx, t

Hat noch jemand Anmerkungen/Korrekturen, möchte gerne heute Abend bestellen.

Fragen:
HW auswahl so ok für OC "Gibt es was potenteres?"
NT ausreichend für OC sowie für Erweiterung durch grössere Graka ala 4870X2?

Danke. Gruss, T

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh