Hilfe bei ICQ

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend

Ich versuche vergeblich per ICQ ne Datei zu tauschen. Der Transfer wird zwar gestartet aber übertragen werden 0kb. Ich habe einen Router laufen Netgear FR114P.
Hat jemand ne Ahnung was man da einstellen muß bzw, könnte mal einer so nett sein mir ne Test Datei zu senden das ich mal ne Ahnung habe auf welcher Seite der Fehler liegt?

Thanks ICQ 225719647
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche ICQ Version hast du? Du musst im Router die jeweiligen Ports weiterleiten und in ICQ ein paar Einstellungen vornehmen...

CU
 
ICQ Pro 2003b. Das mit den Ports habe ich schon gemacht. Die Frage ist ob`s jetzt funzt.
 
Du musst in ICQ noch was einstellen...
In ICQ unter "Preferences & security", "Preferences" and Connections,
auf "I am behind a firewall or proxy" klicken, dann auf "Firewall Settings" klicken.
Nun "I don't have a SOCKS Proxy server on my firewall" or "I am using another Proxy server" auswählen. Klick Next.
Klick "Use the following TCP listen ports for incoming event" und stellt TCP ports for 20000 to 20019 für den ersten Nutzer
Diese Ports müssen dann natürlich auch im Router weitergeleitet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh