Hilfe bei Installation win 7 64 bei Fehler 8007045d Installation bricht ab

Smartfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
162
Ort
Besigheim
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

Dann wollte ich das Betriebssystem installieren und es kam dann während der Installation diese Fehlermeldung.

Kennt ihr diesen Fehler ?

Irgendwann hat die Installation dann so halbwegs funktioniert.

Aber beim installieren der Treiber CD des MAINBOARDS kam es dann erneut zu Fehlermeldungen.

Was könnte bei der Installation schief gelaufen sein?

image.jpg
image.jpg
Ich bin echt am verzweifeln.....:wall:

- - - Updated - - -

Hier kurz die Komponenten meines neuen Rechners

Asus Maximus Ranger z97

Intel i7 4790k

DDR 3 corsair dominator 32gb

Ssd samsung 840pro 512gb

Wasserkühlung

- - - Updated - - -

Also

- Fehlermeldung bei der Installation

- Blue Screen nach Installation von Service pack

- Fehler intel rapid Storage Management

Und dann jedesmal beim starten des Rechners

- Atkex_com

Also wie ihr seht, ist hier Mega mäßig der Wurm drin.

Dass ist echt krass, habe auch schon das BIOS geflashed die aktuellen Treiber für das Board installiert, die Service Packs drauf gemacht usw. Aber ich bekomme das System nicht zum stabil laufen.

Kann es auch ein Hardware Problem sein??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Probleme können durchaus auch hardwarebezogen sein.
daher erstmal überprüfen, ob alle Steckbverbindungen und das RAM richtig sitzen.
Noch ein Fehlergrund:
Welches Netzteil verwendest du?
manche ältere Netzteile kommen nicht mit den Haswell-Prozessoren zurecht und können den Rechner außer Tritt bringen. Abhilfe würde es bringen, die C6/C7-States im Bios abzuschalten.

du hast eine Wasserkühlung. Funktioniert diese korrekt und kühlt die CPU richtig? Dazu den Rechner im BIOS einfach mal laufen lassen und die CPU-Temperatur beobachten.

Zur Softwareinstallation:
Am besten wäre ein Installationsmedium schon mit integriertem SP1. Am besten auch per USB-Stick (geht schneller).
Dann zur Mainboard-treiber-Installation:

zuerst nicht unbedingt die Treiber von der CD Installieren, sondern die aktualisierten Treiber von der ASUS-Homepage nehmen.

Und nicht alle Treiber installieren oder das "Installiere alles"-Setupprogramm auf der CD benutzen, sondern die Treiber einzeln händisch installieren.

in folgender Reihenfolge:

Chipsatz-Treiber

evtl. Intel AMT treiber

Grafiktreiber

USB 3.0 Treiber

LAN-Treiber

Sound-Treiber.

evtl weitere Treiber

damit sollten dann im Gerätemanager keine unbekannten/ treiberlosen Geräte mehr auftauchen.

Die ganze Zusatzsoftware auf der Mainboard-treiber-CD sorgt oftmals für mehr Probleme als dass sie Performancegewinn bringt. Daher mein Tipp: weglassen.

Das Problem mit dem "Atkey_com" dürfte laut Tante Google an der Asus AI-Suite liegen.

Ich würde dir daher raten Win7 noch mal von einem fehlerfreien Installationsmedium mit integriertem SP1 komplett neu zu installieren (vorher aktuellen Treiber auf einen USB-Stick sichern) und die reiber danach wie oben zu installieren.


Schöne Grüße,

Alex
 
Danke für deine sehr ausführliche Analyse.

Nachdem ich bisher immer ohne Premium 64 Bit benutzt habe und es nie Probleme gab habe ich das Professional genommen. Da ist der Service pack schon drauf.

Alle Teile sitzen sehr fest auch das RAM.

Austauschen wird wegen der wakü leider schwierig werden.

Aber es führt vermutlich kein weg dran vorbei.

Netzteil ist neu von corsair 650 Watt das müsste locker reichen.

Die Temperaturen sind im absolut grünen Bereich Wasser bei 26grad und Core bei 25-35 grad

Die Treiber habe ich auch sauber nach einander installiert. Zusatzprogramme sind nicht installiert nur die Treiber.

Es gab dann lediglich ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager, das habe ich nicht wegbekommen.

Benchmarks habe ich auch schon drüber kaufen lassen das funktioniert alles. Aber sobald ich Updates oder Treiber installiere nimmt das Drama seinen lauf....

- - - Updated - - -

Folgende Fehler bzw unwegbarkeiten gab es bei meinen diversen Installationen bereits.

- eine Festplatte ssd wurde nicht erkannt obwohl im BIOS die Platte drin ist daher war bei der Installation des BS keine platte zum auswählen vorhanden.

- auch bei einer hdd gab es einen Abbruch de Installation des BS

- 2 Version von BS schon probiert bei beiden gab es Probleme

- BIOS Flash ergab keine Abhilfe

- neueste Treiber von asus ergaben keine Abhilfe

Ich tippe echt dass irgend ein Hardware Teil defekt sein könnte ev das Board da dieses ein General überholtes Board lt Händler ist.

Der Shop würde es auch wieder zurück nehmen.

Habe schon mit ihm Kontakt aufgenommen
Grüße Jochen

- - - Updated - - -

Um auszuschließen welches Teil des pc defekt ist was würdet ihr zuerst tauschen?

RAM, dann Grafik dann das Board oder ?

Zerlegen wegen der wakü muss ich sowieso alles. OMG MIR GRAUST ES JETZT SCHON VOR DER SCHRAUBEREI
 
das schaut nicht gut aus...

Was sagt die Windows-Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige und dann "Windows-Protokolle"->"System") zum Zeitpunkt der Fehlersymptome? Fehlermeldungen dort können erste Indizien für die Fehlerursache sein.

Vor der großen Hardwaretauschorgie würde ich auch mal die SATA-Kabel tauschen (anderes Datenkabel und anderen Stecker vom Netzteil) sowie einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board verwenden.
Sollte das nix bringen würde ich auf RAM oder MoBo tippen...

Schöne Grüße,

Alex
 
Hallo Alex

Sata-Kabel hatte ich gestern mal auch getauscht. Dann hatte ich den Speicher auch ausgetauscht gegen einen alten ddr3 Riegel. Vorher 32gb corsair nun 2gb skill.


Habe die wakü abgeändert da die 32gb ja in den Wasserkühlungskreislauf mit eingebunden waren. Ging ganz gut. So konnte ich mein neues Wasser- Ablass-system testen und ich muss sagen Hahnen auf und Wasser raus, saubere schnelle Sache.

Dann die SSD von OGZ 2 agility rangehängt und versucht, Win 7 wieder zu installieren. Und siehe da, PLATTE WURDE ERKANNT hat auf Anhieb Funktioniert!! ich also schon völlig aus dem Häuschen, wähnte mich in Sicherheit bis ich dann angefangen habe die Treiber zu installieren.

Hat zunächst auch geklappt ... dann aber beim Neustarten des pc die Platte mehrmals wieder nicht gefunden usw.

Beim letzten Treiber dann (war glaub der Storage Treiber) Neustart und dann beim Booten bluescreen ������

Scheibenkleister!!!!


Habe heute ein neues Board bestellt, nachdem ich nun einfach keine Lust mehr habe auf den Murks.

Bin mal gespannt ob es das Board dann war oder doch nicht. Ich hoffe mal dass es nicht der Prozessor ist, das wäre echt noch doofer aber Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr, leider......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp noch...
lass mal den Intel SATA-(Rapid Storage Treiber)Treiber bei der Treiber-Installation weg. Diese sind normalerweise nicht nötig. Der Inteltreiber hat aber schon zu Problemen im Zusammenspiel mit SSDs geführt.

Auch soltest du checken ob im Bios der SATA-Controller im AHCI oder IDE-Modus läuft. wenn im IDE-Modus, kann das der Grund für den Bluescreen sein.

Du könntest auch testhalber Windows 10 installieren. Dies sollte alle Basistreiber für dein Mainboard von Haus aus mitbringen, so dass Stabilitätstests ohen Installation von zusätzlichen Treibern möglich sind.
 
Hallo,

AHCI ist eingestellt. Ich werde heute oder morgen das Board tauschen.

Kam gerade mit der Post. Sollte es das Board nicht sein tausche ich noch den Prozessor und zum Schluss die Grafikkarte.

Ev auch zuerst die Grafikkarte mal sehn, wobei ich nicht glaube dass es die Grafikkarte ist.

We will see..... Ich werde wieder berichten.....

Grüße smartfan
 
Hallo

Puh, ich glaube ich hab's hinbekommen😃

Alles läuft stabil, keine Fragezeichen mehr im Geräte Manager, alle Treiber und Updates drauf, Bootvorgang auch ohne Probleme, Festplatte Samsung 840pro wird ohne Probleme im BIOS bzw UEFI als bootlaufwerk erkannt.

Mann bin ich froh ich kann's euch sagen.

So wie es aussieht war es doch vermutlich das Board.

Was aber nach wie vor seltsam ist ist dass die OGZ Agility 2 SSD nach wie vor nicht erkannt wird.

Wobei ich fast denke, dass es ein Problem mit dem sandforce Controller und dem 4790 k sein könnte, dass ev hier nicht alles zusammen spielt.

Aber egal, meine Samsung 840pro schnurrt (da anderer Controller Chip) und das ist die Hauptsache.

Werde nun wieder auf Wasserkühlung umbauen und hoffen dass es keine Probleme mehr gibt, hatte in den letzten Tagen reichlich davon.

Eine Frage gab ich noch.
Bei meinen diversen neuinstallationen mit Windows 7 Professional (oem version) habe ich festgestellt, dass ich keine Serien Nummer eingeben musste. Hat er sich das irgendwie gemerkt? Habe aber jedesmal beim installieren des BS die SSD formatiert bzw gelöscht beim installieren.

Weiß jemand wieso ich keine Serien Nummer bei der Installation eingeben musste?

Grüße Smartfan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh