ElectricDay
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z790-A Gaming WiFi D4
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser AIO 280 White
- Speicher
- GSkill Trident Z NEO D4 32GB 3600Mhz @4000 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3080 ROG STRIX OC White
- Display
- Dell AW3418DW [34"]
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB
- Soundkarte
- Creative G1 USB
- Gehäuse
- LIAN Li O11D Mini Snow Edition / Uni Fans SL 120/140 White
- Netzteil
- Silverstone SX1000 / 1000W
- Keyboard
- ROG STRIX SCOPE NX TKL MOONLIGHT
- Mouse
- Logitech G 502 X
- Betriebssystem
- Win 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000 Mb ▲50 Mb
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen....
Mein aktuelles Netzteil verabschiedet sich gerade. Da muß ein neuer her.
Da fängt das Problem an... Weil ich alle Kabel bereits mit MDPC Sleeve gelseevt habe.
Habe von meinem alten NT den PCI-E Strang welches zum Netzteil reingeht, gesleevt.
Dieser hat aber nur ein 6 Pin PCI-E Anschluß zum Netzteil und alle neueren Netzteile
haben nur noch ein 8 Pin Anschluß am Netzteil selber. Das würde bedeuten ich könnte
meine KAbel nicht weiterverwenden.
Da habe ich zufällig dieses Adapter gefunden...
http://www.amazon.de/dp/B0027FFRQS/...UV45P94&coliid=I1P1J3I5ZGOXHU&tag=comput0d-21
Der Hintergedanke ist der, mit so einen ähnlichen Adapter mein altes PCI-E Netzteilkabel mit dem neuen
Netzteil zu verbinden, welches aber nur 8 Pin Ausgänge hat. Dieser Adapter würde gehen, um die beiden Kabel
miteinander zu verbinden, aber wie ich es gehört habe, soll dieser nur für die Graikkarte geeignet sein.
Meine Frage kommt jetzt... Wenn dieser Adapter technisch nicht geht, wie könnte ich mein
altes 6 PIN PCI-E Netzteilkabel so ummodifizieren, das es auf neuere 8 Pin Netzteile
& Anschlüße passt? Wäre es möglich, wenn ich von der Seite, welches zum Netzteil reingeht,
den Stecker austausche, also den 6 Pin Stecker raus und dafür ein 8 Pin rein.
Dafür kenne ich aber die Belegungen nicht genau.
Oder kennt hier jemand einen Adapter, der für meine Zwecke geeignet wäre?
Danke im voraus für eure Vorschläge.
Lg Water
ich habe ein kleines Problemchen....
Mein aktuelles Netzteil verabschiedet sich gerade. Da muß ein neuer her.
Da fängt das Problem an... Weil ich alle Kabel bereits mit MDPC Sleeve gelseevt habe.
Habe von meinem alten NT den PCI-E Strang welches zum Netzteil reingeht, gesleevt.
Dieser hat aber nur ein 6 Pin PCI-E Anschluß zum Netzteil und alle neueren Netzteile
haben nur noch ein 8 Pin Anschluß am Netzteil selber. Das würde bedeuten ich könnte
meine KAbel nicht weiterverwenden.
Da habe ich zufällig dieses Adapter gefunden...
http://www.amazon.de/dp/B0027FFRQS/...UV45P94&coliid=I1P1J3I5ZGOXHU&tag=comput0d-21
Der Hintergedanke ist der, mit so einen ähnlichen Adapter mein altes PCI-E Netzteilkabel mit dem neuen
Netzteil zu verbinden, welches aber nur 8 Pin Ausgänge hat. Dieser Adapter würde gehen, um die beiden Kabel
miteinander zu verbinden, aber wie ich es gehört habe, soll dieser nur für die Graikkarte geeignet sein.
Meine Frage kommt jetzt... Wenn dieser Adapter technisch nicht geht, wie könnte ich mein
altes 6 PIN PCI-E Netzteilkabel so ummodifizieren, das es auf neuere 8 Pin Netzteile
& Anschlüße passt? Wäre es möglich, wenn ich von der Seite, welches zum Netzteil reingeht,
den Stecker austausche, also den 6 Pin Stecker raus und dafür ein 8 Pin rein.
Dafür kenne ich aber die Belegungen nicht genau.
Oder kennt hier jemand einen Adapter, der für meine Zwecke geeignet wäre?
Danke im voraus für eure Vorschläge.
Lg Water
Zuletzt bearbeitet: