Hilfe bei Kauf der Soundkarte

Bstrd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
25
Hallo,

für einen neuen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 880) bräuchte ich eine neue Soundkarte.
Ich kenne mich mit Soundkarten gänzlich wenig aus, hoffe also auf eure Unterstützung.

Zu dem Kopfhörer würde ich mir gerne noch ein passendes Mikrofon zulegen.
Meine Überlegung war es, erstmal das - Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip - zu probieren und sollte das nichts taugen, ein ModMic von AntLion zu bestellen.
Evtl. gibt es dazu auch noch mal die eine oder andere Meinung.

Ist diese Wahl generell zu empfehlen?
Gibt es Preis-Leistungs-technisch andere "bessere" Optionen?
Welche Soundkarte ist die richtige Wahl?

Gruß
Bstrd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finger weg -> creative soundblaster z /zx / zxr karten -> verändern den sound richtung dumpf.

finger weg -> asus karten -> viele bringen ein rauschen bei grafiklast am mikrofon

ideal -> fiio e10 bzw. externe usb kopfhörer verstäker -> blöd das es denn kaum mehr gibt.

weitere gute karten weiß ich leider gerade nicht.

hab einen dt 990 Pro ;)

das zahlman mic ist für den preis top aber nigs weltbewegendes. das samson usb micro von thomann soll recht gut sein
 
Na, das ist nun aber echter Quark. Eine Asus Essence oder Phoebus, eine Creative ZXR oder X-Fi HD sind alle samt gute Soundkarte und machen nicht "dumpf".
Ich hatte auch ne Fiio und der Unterschied zur ZXR ist nicht vorhanden, abseits der Tatsache das die ZXR mehr kann..
 
ich hab den fiio e10 und die soundblaster zx hier. der fio ist klarer als die creative. leider.. ich sitz jetz quasi auf der 130 euro karte die nicht viel bringt?

die sachen, die die karte mehr kann. naja für musik und games usw.. hab ich alles ausgestellt -> stereo.


die phoebus macht ja nichts dumpf aber wenn die microfon funktion einer 120 euro karte nicht richtig funktioniert und es keine fixes dafür gibt und geben wird sind die karten nutzlos^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem FiiO E10 habe ich auch gerade festgestellt. Tuts ein FiiO E11 auch ?
Find 130 € schon recht teuer, gibts keine Alternative um und bei 50-70 € ?

edit: in der Tat JDSLabs langen da gut hin
 
Zuletzt bearbeitet:
EHP-O2 Award Winning Portable Headphone Amplifier | Epiphany Acoustic - den meinst hm ?
und den an onboard sound, das tuts ?
Hab da echt gar keine Ahnung von :)

Kann der ausschließlich mit Batterien betrieben werden?
Hast du da Erfahrungen mit Laufzeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EHP-O2 Award Winning Portable Headphone Amplifier | Epiphany Acoustic - den meinst hm ?
Ja. Gibts auch von einem Schweizer Hersteller...aber etwas teurer.

...und den an onboard sound, das tuts ?
Ich habe schon weitaus schlechteres gehört.
Der O2 kann deinen KH wenigstens ordentlich antreiben. Und falls du mal einen In-Ear mit 16 Ohm dranhängst klappt das ebenfalls.

Hier was zu lesen:
http://nwavguy.blogspot.de/2011/08/o2-summary.html
http://nwavguy.blogspot.de/2011/08/o2-details.html
http://nwavguy.blogspot.de/2011/07/o2-headphone-amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was ihr immer habt... aber wo bitte ist das Problem mit einer internen SoKa? Ich hab den DT880 an einer Essence STX und bin vollkommen zufrieden. Habe auch keine Störgeräusche, kein Rauschen, nix.
 
Ich persönlich hab nichts gegen eine SoKa, ich bin auch noch nicht so into Audio um das riichtig nachzuvollziehen.
Aber scheint ein spannendes Thema zu sein
 
Als KHV würde ich noch den FiiO E12 ins Rennen werfen. Durch seine Mobilität kann man den DT880 sogar mal mitnehmen und unterwegs mit dem FiiO und an den Fiio angeschlossenem Telefon z.B. Musik lauschen. Als Mikrofoneingang kann man zur Not auch den OnBoard-Eingang nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder besser nen Yulong u100 oder Audio GD NFB 15.32. Dan nkann man neben Kopfhörer auch noch Lautsprecher mit anschließen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh