Hilfe bei Kaufentscheidung

Chibu

Semiprofi
möchte mir eine neue maus zulegen.
zur wahl stehen die logitech mx510/518 und mx700

meinen rechner nutze ich zu ca. 50% zum spielen (strategie, shooter simulation), 40% internet, 10% office.
derzeit nutze ich noch die wohl erste funkmaus von logitech (cordless wheel mouse oder so) und die nervt tierisch, ständig sind die rollen verdreckt, sauschwer das teil usw.

habe mir den maus-guide und die tests durchgelesen, würde aber noch ein paar eindrücke eurerseits haben.

laut test sind die funkmäuse ja nicht so zum spielen empfohlen, allerdings ist das bei meinem schreibstisch so ein mittlerschweres problem mit der kabelei.
wozu würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du kein Profi-Gamer bist (klingt halt so danach) rate ich dir (u.a. wegen dem Platzmangel) zur MX1000, die ist super, habe sie auch und taugt auch ziemlich gut zum zocken :-) hoff ich hab geholfen, cu Snifi

Snifi schrieb:
Da du kein Profi-Gamer bist (klingt halt so danach) rate ich dir (u.a. wegen dem Platzmangel) zur MX1000, die ist super, habe sie auch und taugt auch ziemlich gut zum zocken :-) hoff ich hab geholfen, cu Snifi

Jop, dem schließe ich mich an! MX1000 = Weltklasse!

die mx1000 habe ich nun außer acht gelassen wegen der 1 sek wartezeit, wenn man sie mal anhebt.
oder ist das nicht soooo dramatisch wie beschrieben?

wurde das problem mit der mx1000 gelöst, dass beim neuaufsetzen der maus sie kurz nicht reagiert??? deshalb würde ich als spieler davon die hände lassen.

/edit: vorigen post nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu ner MX510 (MX518) raten. Die MX510 ist eine sehr gute Maus mit einer sehr guten Verarbeitung. Die Preis/Leistung ist auch sehr gut.

Die MX700 ist veraltet und einfach ein schwerer Klotz. Von nem Kollegen höre ich beim zocken immer "shit ... wieder alle das Teil" ...

Ich bin der Meinung, dass Mäuse ohne Kabel noch lange nicht so weit sind, dass man sie zum Zocken benutzen kann.

Dem kann ich nicht zustimmen !

Habe erst kürzlich, wie in anderem Thread nachzulesen ist, von der MX510 auf die MX1000 gewechselt.
Bei mir gibts überhaupt keine Probs mit verzögertem Ansprechen, Aussetzern usw. auch nach Abheben und wieder Aufsetzen keine Verzögerung.
Für mich, nach vielen anderen Mäusen, die bis jetzt beste Maus ! :)

Die MX510 ist nicht schlecht. Kommt imho aber bei weitem nicht an die MX1000 ran. Sowohl bei Ergonomie, als auch bei Optik/Verarbeitung.
Ich bin Vielspieler und kann beide Mäuse direkt miteinander vergleichen. Dabei ist beim besten Willen kein spürbarer Nachteil wegen Funk erkennen. Sie ist etwas schwerer, aber mit dem richtigen Mauspad eh kein Problem.

Ich kann auch keine Verzögerung bemerken, die maus läuft einwandfrei, is nicht sooo schwer (gleitet gut), hat ein gutes akku, nen tollen sensor, super ergonomie (besser als die mx510/518), also was willman mehr wennman nicht gerade ein profizocker ist?

da stehts nun 3:1 für die mx1000

preislich liegen sie ja ähnlich, also werde ich wieder zur funkmaus greifen.

schätzungsweise wirds gleich ein komplett neues set... also das mx 3100

Die MX510 ist nicht schlecht. Kommt imho aber bei weitem nicht an die MX1000 ran. Sowohl bei Ergonomie, als auch bei Optik/Verarbeitung.

Das sehe ich auch so. Trotzdem bin ich am Wochenende wieder von der MX 1000 auf die MX 510 gewechselt, da ich den (subjektiven) Eindruck hatte, dass ich damit schlechter gespielt habe. Mit der MX 510 habe ich den Eindruck das ich doch besser spiele.

Trotzdem finde ich die Ergonomie bei der MX 1000 um Welten besser. Deswegen habe ich auch dem Support geschriebe, dass sie die MX1000 endlich mal mit Kabel herausbringen sollen.

Das Hoch-hebe-Problem der MX 1000 hatte ich nicht gehabt. Man muss die Maus dazu auch schon ein ganzes Stück hochheben. Als Highsenser mache ich das aber sowieso nicht.

CU

EP

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch die MX510 empfehlen! Die ist echt top!

MX518 am 01.04!! für 50.-

Ich habe selber die MX 510. Spiele aktiv im Clan. 85% Gaming, 14% Office. Und der eine Prozent kann sich nicht entscheiden :teufel:

Auf jedenfall hab ich die MX510, logisch oder? als Gamer? Die MX1000 kommt natürlich garnicht infrage . Zu unförmig und zuviel Abtastung! Für den Officebereich ist sie wohl die geilste Maus die es gibt!

Nun warte noch bis zum 1. April. Dann kommt die MX518 *man da krieg ich nen Abgang* Icxh verkauf meine MX 510 dann für 25 Euro , leg nochmal 25 drauf. Dann hast du die Möglichkeit zwischen 4 DPI Stufen zu wählen bis zu 1600 DPI . Es geht aber auch mit nur 600! Wie man es eben braucht. Die Handlingfunktion wurde weitgehenst von der MX 510 übernommen.

Aber ganz erlich ist das nicht eine hübscheste Gamermaus aller Zeten !!!! ;)

LOGIMX518.jpg

Also Leute ich für meinen Teil hab mich verliebt :d

mfg
[tki.cs:s] - f4$ty -
www.tkiclan.de

Zuletzt bearbeitet:
Imo MX510/518
Ich zocke jezt mit MX510 + Steelpad Qck, genau das combo fur gaming. Aber ich werde sicher auf MX518 umsteigen.

xxfastforwardxx schrieb:
Auf jedenfall hab ich die MX510, logisch oder? als Gamer? Die MX1000 kommt natürlich garnicht infrage . Zu unförmig und zuviel Abtastung! Für den Officebereich ist sie wohl die geilste Maus die es gibt!

Aber ganz erlich ist das nicht eine hübscheste Gamermaus aller Zeten !!!! ;)

LOGIMX518.jpg

Also Leute ich für meinen Teil hab mich verliebt :d

mfg
[tki.cs:s] - f4$ty -
www.tkiclan.de
Die Geschmäcker sind eben doch verschieden. Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die dieses verbeulte Drumm schön finden und dann noch behaupten die mx1000 sei unförmig :d
Für mich ist das die schönste ;)
mx1000schwarz_150.jpg

Gerade wegen der "Unförmigkeit" habe ich meine mx510 gegen die mx1000 getauscht. Und das ohne irgendwelche Nachteile beim Zocken. Kaum zu glauben was ?
Egal, kann auch sein, dass ich da eine Ausnahme bin.

@Qu4k3w4ff3:
Du arbeitest nicht zufällig für Softtrading (Steelpad, Icemat) oder? Bei dem gebrochenem Deutsch was du schreibst, könnte man das fast vermuten =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh