[Kaufberatung] Hilfe bei Kaufentscheidungen Kopfhörer

plaenky

Neuling
Guten morgen,
da mein jetztiges Headset sich gerade von mir verabschiedet hat, möchte ich mir endlich mal etwas gutes gönnen und einen richtigen Kopfhörer + Microfon zulegen.
Zur zeit besitze ich ein Sennheiser PC 350 in der Asus Xonar Xsense edition. Also mit der Asus soundkarte.
Ich wohne in Südtirol und leider ist nirgens ein Geschäft das mehrere Höhrer zu testen hat.
Nach langem suchen und informieren sind mir 2 Kanditaten sehr ins Auge gesprungen.
Der Beyerdynamic DT 990 Edition und der DT 880 Edition.
Dazu würde ich noch das Modmic nehmen.
Der Hörer wird fast ausschlieslich zum Spielen genutzt, manchmal auch etwas Musik (Rock,Pop).
Welcher ist Klanglich besser geeignet? Preislich ist ja kein allzugroser Unterschied.
Würde meine Sondkarte reichen, oder sollte ich da besser auch aufrüsten? Evtl ein Fiio E07K?

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT 990 Edition, naja hat für mich zu viel Bass

DT 880 Edition, neutral mit guten bis sehr guten Klang -> aber 250 Ω -> braucht eine gute Soundkarte mit KV

oder denn Shure SRH840 -> guter neutraler Klang und braucht mit 32 Ω keinen KV

Welcher dir mehr zusagt kann dir hier leider keiner sagen. Alleine schon da der 990 offen und der 880 geschlossen ist.
Das alleine macht schon einen Unterschied. Mir persönlich sagt offen mehr zu und habe mich für den 990er entschieden. Waren allerdings noch ein paar weitere in der Auswahl bei mir.

Ob deine SK reicht ist wirklich schwer zu sagen. Am einfachsten wäre da ausprobieren, wenn die Lautstärke reicht würde ich sie behalten.
Bei den beiden von dir genannten kannst du aber auch locker noch sparen wenn du die Pro Version nimmst. Klanglich sind die gleich, unterscheiden sich nur durch die Optik und glattes gegen Spiralkabel.
Wenn dich das nicht stört spricht nichts gegen die Pro.

Ich stand neulich vor der gleichen Frage..
Du musst die Hoerer gegeneinander an DEINEM Gehoer antreten lassen.

Mir pers. hat der 990pro am besten gefallen. Der 880 ist mir untenrum etwas zu schwach und generell zu analytisch.
Hatte mir noch den AKG K612pro angehoert. Ist mir auch zu 'Steril' und anayltisch.

Ich plaediere definitiv fuer den 990pro, mir gefaellt er am besten in der Preisklasse. :)

[edit]
Der 990 sitzt zudem richtig luftig auf dem Kopf, null stoerend. Bei den geschlossenen habe ich diesen 'abschirmenden' und 'drueckenden' effekt,
der mir pers. nicht gefaellt.

habe auch den 990pro. direkt verglichen mit dem 770 pro und dem 880. einige akgs waren auch noch dabei.für elektro mukke brauchte ich dann den doch eher bassbetonten 990. mehr darfs aber auch nicht sein.

für 140 euro echt ein top teil

Zuletzt bearbeitet:
Ist der 880 also auch ein gschlossener? Ich habe verstanden dass er auch offen ist.
Dan wird es wohl der 990 werden. Zwischen der Pro und Edition ist also nur das äuserliche und der Kabel? Auch da habe ich verstanden dass klangtechnisch der Evo auch verändert ist.
Preislich ist ja ein grosser Unterschied beim 990.

Der 770 ist geschlossen, der 880 ist halboffen, der 990 ist offen. Der Unterschied zwischen Pro und Edition ist, das die Pro als Studiohörer gedacht ist und die Editon für den Musikgenuss Zuhause, vom Sounding Unterschieden sich die beiden ebenfalls jeweils für das Themengebiet.

hää. soweit ich weis utnerscheiden sich die pro und edition soundtechnisch 0.

Doch ein wenig schon FAQs

Die Pro-Variante der Kopfhörer haben einen leicht höheren Bass, weil der Anpressdruck der Ohrmuscheln stärker ist als bei den Edition. Der Treiber ist näher am Ohr -> etwas mehr Bass.

Der 880 ist halboffen, isoliert aber genauso schlecht wie ein offener Kopfhörer. Er ist mehr offen als geschlossen ;)

also wird der sound nur durch die bauart beeinflusst. ;) genau das hatte ich in errinnerung.

Der DT 990 hat ne etwas besseres Bühne, und würde daher wohl etwas besser zum Gamen sein.
Andere finden, dass der wenigere bass des dt 880 besser ist.
Ersteres findest du aber hier: Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Update: 4/17/2014: AKG K612 and K712 Pro added + edits...)

Würde spontan also eher zum DT 990 greifen. Günstiger und spaßiger.

Die Xense reicht locker für solche Kopfhörer. Hat auch nen Kopfhörerverstärker verbaut (glaub sogar den selben wie die Essence), einen TPA6120A2

So heute war ich mal die Hörer Testen. Leider hatten sie auser den DT880 und DT770 nicht viel interressantes im Haus.
Vom Klang hat mir der 770 minimal besser gefallen. Leider hat auch das andere Geschäft keine bessere Auswahl.
Somit habe ich bei Thomann mal den DT990 pro bestellt, und ich hoffe ich habe richtig entschieden.
Das Modmic wurde gestern auch verschickt.
Ich bin schon mal gespannt wie sich das am PC anhört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh