Blackstore
Neuling
Ciao Leute,
Ein Kollege ist an mich herangetreten und hat gefragt ob ich Ihn in Sachen "Server" und Terminal-PCs unterstützen kann.
Da ich leider nicht genau weiss was hier alles zu beachten ist geht die Frage gleich mal an die Profis hier
Und zwar sehen die Rahmenbedingungen so aus:
1 Windows Server (am besten mit Raid System)
-> Wichtig hier wäre nur das die Daten immer gespiegelt werden auf eine 2te Festplatte, damit wenn man alles schiefgeht, die Daten noch gesichert sind.
3 Terminals welche am besten alle auf dem Windows Server hängen.
-> Und hier hab ich ein bisschen Bangen. Kann man einfach 3 Terminals (Bildschirm, Maus, Tastatur) an nen Server anschliessen? Wenn ja braucht man dafür spezielle Komponenten?
1 Drucker, Scanner, Kopieren, natürlich ebenfalls alles über das LAN
-> Reicht da ein normaler Printserver den man ins LAN hängt und über das man dann alle Geräte separat ansteuert? Funkioniert das mit solchen "Terminals" ?
Fragen über Fragen
Ich selbst bin ich auch in der IT tätig, jedoch mehr im Administrations-Bereich.
Hardware Kentnisse sind durchaus vorhanden bei mir
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben.
Sollten jedoch wegen meiner Unwissenheit noch Fragen sein, stellt Sie bitte!
Ansonsten, Danke für Lesen & vielleicht kann mich jemand ein bisschen aufschlauen wie ich das ganze "Projekt" angehe
Lg
Blackstore
Ein Kollege ist an mich herangetreten und hat gefragt ob ich Ihn in Sachen "Server" und Terminal-PCs unterstützen kann.
Da ich leider nicht genau weiss was hier alles zu beachten ist geht die Frage gleich mal an die Profis hier
Und zwar sehen die Rahmenbedingungen so aus:
1 Windows Server (am besten mit Raid System)
-> Wichtig hier wäre nur das die Daten immer gespiegelt werden auf eine 2te Festplatte, damit wenn man alles schiefgeht, die Daten noch gesichert sind.
3 Terminals welche am besten alle auf dem Windows Server hängen.
-> Und hier hab ich ein bisschen Bangen. Kann man einfach 3 Terminals (Bildschirm, Maus, Tastatur) an nen Server anschliessen? Wenn ja braucht man dafür spezielle Komponenten?
1 Drucker, Scanner, Kopieren, natürlich ebenfalls alles über das LAN
-> Reicht da ein normaler Printserver den man ins LAN hängt und über das man dann alle Geräte separat ansteuert? Funkioniert das mit solchen "Terminals" ?
Fragen über Fragen
Ich selbst bin ich auch in der IT tätig, jedoch mehr im Administrations-Bereich.
Hardware Kentnisse sind durchaus vorhanden bei mir
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben.
Sollten jedoch wegen meiner Unwissenheit noch Fragen sein, stellt Sie bitte!
Ansonsten, Danke für Lesen & vielleicht kann mich jemand ein bisschen aufschlauen wie ich das ganze "Projekt" angehe
Lg
Blackstore