Hilfe bei Komponenten-Kompatibilität

f1ckyou

Neuling
Also um mich erstmal vorzustellen,
ich möchte mir einen Gamer-PC zusammen stellen und hab mir schon folgende Komponenten ausgesucht. Doch da ich nicht wirklich nen Durchblick habe hoff ich auf eure hilfreichen Antworten. Ich werde mir diesen PC stück für Stück zusammenstellen was heißt ich kauf mir die einzelteile je nachdem wies vom Geld her reicht :d. Sehr hilfreich währen i-welche Tipps,Tricks,Verbesserungsvorschläge, Seiten, auf denen ich diese Komponetnten möglichst Preiswert bekomme, dazu simple Erklärungen für das wissen des Normalbürgerlichen :d, Also als erstes werd ich mir das Gehäuse und das Netzteil hollen, da man hier relativ wenig falsch machen kann. Also hier mal meine Komponenten-Liste:

PC – Komponenten

Gehäuse: Cooler Master HAF X 942 Big Tower mit Seitenfenster

Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil

Motherboard: Gigabyte GA-X58A-UD5

Prozessor: Intel Core i7-950

Kühlung: Cooler Master Prozessorkühler V8

Arbeitsspeicher: 6144MB DDR3 Triple Channel 1333MHz

Grafikkarte: 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 480

Soundkarte: Asus Xonar DX PCI-E

Laufwerk: Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenne

Fetsplatte: 1500 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit SB + Installation(ich bin mir aber nciht sicher :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh dass es so schlimm ist wusst ich nciht :d aber gut so ne antwort hab ich genau gebraucht :d jetzt weiß ich was sache ist... also das gehäuse bleibt damit kann ich nix falsch amchen oder? und fürs netzteil hab ich mich fürn cooler master silent pro 800 watt entschieden ... könntest du mir kurz sagen was verbesserungsfähig wäre =)

Servus ...

also vorweg möchte ich dir den rat geben
das Geld lieber zu sparen und dann, wenn es soweit ist
alles in einen warenkorb zu verfrachten

folgende Punkte die dafür sprechen:
-du bist auf den aktuellsten stand
-man kann gleich loslegen
-der preisverfall der HW ist zu hoch
-dieser rechner wird dann eine ewige baustelle sein

es gibt viele gute shops, von denen man seine HW beziehen kann
Hardwareluxx - Preisvergleich
suche dir die shops mit den besten bewertungen und günstigste preisen aus

warum möchtest du auf den Sockel 1366 (i-7) setzen?
da du erwähnt hast, das dieser ausschliesslich zum Daddeln angedacht ist
würde ich dir den neuen Sockel 1155 empfehlen

und gerade beim Netzteil kann man viel "falsch" machen
für mich ist BeQuiet nicht mehr BeQuiet, wie man es vor 7 Jahren kannte

Enermax / Seasonic / Cougar sind sehr zu empfehlen

warum NVidia Geforce GTX 480?
warum keine AMD/ATI 6950 / 6970?

genau solche antworten habe ich gebraucht :d was hältst den von dem coolermaster silent pro 800watt netzteil? =) aber du hast vollkommen recht .. ich glaub ich steck eif. das geld in ne spardose bis ich alles zusammen hab um den ganzen rechner zu kaufn. aber das gehäuse und netzteil ist ersteinmal pflicht da mein momentaniges gehäuse nurn midtower ist und ich meim vater siene alte bekomme die nciht passen wird. kann ich stystematisch vorgehen und euch von meiner komponenten liste von unten nach oben befragen also was für ein MB würdet ihr mir empfehlen mit nem 1155 sockel ? kurze nebenfrage wie setzt sich eig. die bezeichnung zusammen von nem sockel und was bringt ein bessere? =)

Wenn du ne GTX580 /6970 nimmst bist du mit einem 500W NT immernoch fast überdimensioniert. Also zügel deinen Watt-Wahn besser ein bischen:fire:

Ansonsten orientierst du dich besser an dem was Tankman dir in #2 schon verlinkt hatte

Naja bei einer GTX580/HD6970 würde ich bei 500W nicht von überdimensioniert sondern von richtig dimensioniert sprechen.

also alexisonfire dein thread oder kann an das schon als FAQ bezeichenen? =) ist echt der hammer :d ich werd mich nun an deinem Highend Intel 1155 orentieren :d

CPU: Intel Core i7 2600K
MB: Gigabyte GA-P67A-UD5
RAM: G.Skill RipJaws PC3-10666 8GB
GPU: Nvidia GTX580
PSU: Enermax MODU87+ 600 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Kühler: Noctua NH-D14
Laufwerk: LG DVD Brenner

die graka ist der hammer *__* hat jmd. noch verbesserungsvorschläge da mein Budget liegt nämlich bei 1400€ - max.1700€ ich denke nach oben wird es keine grenzen geben :d was dein Über-PC beweist :d danke schonmal im voraus

das system kannst du so kaufen, vorausgesetzt du willst so viel geld ausgeben und nutzt die zusätzlichen 4 viertuellen kerne der cpu mit entsprechender software. wobei sich eine ssd sicherlich noch gut macht.

ne ssd ist mir jetzt ehrlichgesagt etwas zu teuer. das mainbard müsste vollkommenreichen oder? =) netzteil auch, festplatte auch, würde mir auch der cpu kühler von coolermaster v8 reichen? eventuell en blu-ray laufwerk wär nciht schlecht

i7-2600 rauswerfen, i5-2500 rein und für die gesparte Kohle ne 60GB ssd mit SF1200 rein.

Warum orientierst du dich denn nicht an der Gamer Intel 1155 Konfiguration? Die ist viel günstiger als die Highend Konfiguration und man kann trotzdem super damit zocken.

jop

Gigabyte UD4 und Core i5 2500K
und dazu eine OCZ Vertex 2 oder Crucial Real SSD C 300

ne ssd ist doch so ne art festplatte .. hab ich das richtig verstanden? =) welche vorteile bezieh ich daraus? :d

sie ist schneller als ne normale festplatte:d damit wird das betriebssystem schneller gestartet und andere programme die du noch auf der ssd hast

welche würdet ihr mir empfehlen? :d auch tzwecks speicher größe

Ne SSD macht überall den Turbo an, wo Programme in der Windowsumgebung gestartet werden (also mit Fenster). Ob du das in einer Daddelkiste brauchst weiss ich nicht, aber sobald du auch Office und Mail und was weiss ich nicht alles nutzt ist eine SSD sehr angenehm.

Zu Empfehlen sind aktuell noch die Sandforce controller und der Marvel Controller. Den Rest entscheidest du am besten nach Preis. kleiner als 60GB würd ich nicht kaufen.

okai ne ssd wär echt nciht schlecht ... sonst die komponenten so oakii? =)

CPU: Intel Core i7 2600K
MB: Gigabyte GA-P67A-UD5
RAM: G.Skill RipJaws PC3-10666 8GB
GPU: Nvidia GTX580
PSU: Cololer Master Silent Pro 600 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Kühler: Noctua NH-D14
Laufwerk: LG DVD Brenner(eventuel Blue Ray Laufwerk)

welche Spiele willst du denn Spielen (bitte sag nicht CS 1.6 :d) ? Ansonsten würde ich dir da wirklich zu einer 6950/70 raten, und das Mainboard einfach gegen ein 130€ Board austauschen, da es die selbe Funktion erfüllt,bei Oc aber 3MHz weniger stemmt, aber wen juckts bei einem Preisvorteil von knapp 100€ ?

Edit: Ich weiß ja nicht wo dir den CPU Kühler besorgst, aber den kann man natürlich auch empfehlen, soll alles bis dato da gewesene wegfegen mit seiner Leistung (und seinem Gewicht :d) http://www.heise.de/preisvergleich/a598911.html

Zuletzt bearbeitet:
als ob cs xD nene du :d ich will meinen pc für die kommenden speiel wipmen :d also cod bo assasins creed brootherhood, und eif. en gescheiten pc kaufen dass ich nciht in 2 jahre mir wieder gedanken machen muss en neuen pc zusammen zu stellen weil er die spiel nichtmehr packt :d ach und genau eventuell en flugsimulator aerofly

Wie gesagt nimm ein günstigeres Board und beim Prozessor wird auch in 3 Jahren ein I5 2500K reichen.

okai gut dan mach ich das so :) jetzt zur ssd ist die OCZ Vertex 2 oder Crucial Real SSD C 300 wo von C4rtm4n vorgeschlagen wurde sind die okaii? =) ach und noch ein kleibnes thema kann mir jmd. ne gute aber relativ günstige soundkrarte empfehlen? =) müsste max. 5.1 sein :d

ich hab mich nun für die Vertex 2 entschieden ;D und i-wie hatte ich in meiner Worddatei schon genau die Asus Soundkarte ;D werde die also auch nehmen ich denk damit würde meine Daddel-Kiste komplett sein :d jetzt gehts ran ans sparen =)

ich weiß dass das hier ncihtmehr wirklich in diesen thread gehört aber kann mir i-jmd. eine bzw. gute shops im internet sagen die gut und günstzig sidn weil von hardwearverand.de hört man ja fast nur schlechtes :d hat jmd gute erfahrungen mit k&m elektronik oder auch schlechte? =)

Also ich hab bisher mehr Postives als Negatives über HWV gehört.
Desweiteren habe ich selbst auch schon erfolgreich dort etwas bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh