Hilfe bei Mainboard und CPU wahl!

Vit83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
22
hallo

ich wollte bei mir mal etwas aufrüsten,nun weiss ich nicht was ich nehmen soll.

ich habe eine GTX 570 2560mb grafikkarte.
meine cpu und das mainboard sind aber schon veraltet,so dachte ich an diese sachen.

ASRock Z77 Extreme4 oder Asus P8Z77-V,wobei das asus board knapp 50€ teuerer ist.
Intel Core i5 3570K,oder soll ich hier doch den sandy i5 2500K nehmen?

das netzteil ist auch alt und zwar,BE Quiet Straight Power 550W BQT E5,reicht das aus?

ich spiele hauptsächlich BF3,will aber auch kommende titel wie crysis 3 oder farcry 3 problemlos spielen.

ich bedanke mich schonmal für eure empfehlungen.


ach ja,als RAM habe ich das corsair xms3 1333 8 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja extrem übertakten will ich nicht,vielleicht später etwas aber nicht extrem.
so wie ich das verstanden habe ist der I5 3570K ivy bridge?was ist zum jetzigen zeitpunkt besser sandy oder ivy?
 
Also Ivy Bridge ist minimal stärker und verbraucht minimal weniger Strom.
Allerdings wird Ivy Bridge wärmer. Deshalb auch die Frage nach dem OC.
In deinem Fall kann man zur neueren Ivy Bridge greifen.
 
ok,noch eine frage zum mainboard,meinst du das das asus board rausgeschmissenes geld ist?und was ist mit dem asrock was ich gepostet habe,ist es schlechter als die gigabyte was du empfohlen hast?
mein bruder hat einen asrock und der läuft ohne probleme,deswegen der asrock,oder eben asus.

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

hab jetzt etwas überlegt und ich denke ich werde das Gigabyte GA-Z77X-D3H bestellen.nochmal vielen dank:)

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

Muss noch was fragen wegen dem arbeitsspeicher,passt der speicher was ich oben gepostet habe,weil ich habe ihn nicht auf der kompatibilitäts liste gefunden.hab der ram ja schon zuhause liegen,deswegen will ich denn auch verwenden.
 
Der Ram sollte eigentlich laufen.
Und Asrock ist aktuell bei den Z77 Boards leider nicht ganz so gut.
Ansonsten aber immer eine Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh