Hilfe bei meinem Laptop

Manu23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
63
Ort
Mannheim
Hi Jungs

Da ich ein ziemlich Anfänger bin, was Laptop betrifft denke ich das jemand von euch mir helfen kann.


Ich habe da mit meinem Laptop ein Problem, und weiß ned mehr weiter :confused: :confused: :confused:


Ich denke ich brauche ned die ganzen Daten von meinem Laptop schreiben, denn ich denke es liegt daran das es ein Targa Laptop ist.


So nun zu meinem Prob. :hwluxx:

Bei längerem laufen des Lapis, habe ich das Problem das wenn ich auf die Startleiste von Windows(XP) gehe, mein Rechner immer sich aufhängt, so das ich nix mehr machen kann. Da hilft nur noch das Ausschalten des Rechners ohne abzufahren.

So nun was kann das sein. Bitte um Ratschläge


P.S. Mein Vater behauptet das es ein Hitzstau im Laptop sei. Ich denke das kann ned sein, da er weder Hochgetaktet ist sonst noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist das kein Notebook-Problem, sondern ein allgemeines Windows/Hardware-Thema, aber ok.

Standardprozedere:

1) Boot-CD runterladen von http://www.ultimatebootcd.com/ , brennen, ausführliche Memtests damit machen. Sollte das Notebook damit mehrere Stunden ohne Fehler durchlaufen,kann es so schlimm nicht sein.

2) Anderes Betriebssystem (z.B. Knoppix o.ä.) von CD booten. U.U. werden bei einem Notebook nicht alle Features richtig erkannt, aber man sollte prinzipiell so ein bißchen Office-Kram testen können, eventuell geht auch das Surfen (wenn WLAN/Netzwerk richtig erkannt). Wenn das geht, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Windows-Problem.

2) Falls in letzter Zeit Treiber (oder andere Programme, die tief ins System eingreifen) installiert wurden: diese deinstallieren (falls das noch geht).

3) Versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt zu benutzen (Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung) - falls das noch geht.

4) Falls alle Stricke reißen: Daten sichern (eventuell mit Knoppix-CD o.ä.) und System komplett neu aufspielen (Recovery-CD o.ä.).
 
Ok so wie ich die Sache sehe, konnte ich das Problem mit der Systemwiederherstellung beseitigen.

Danke noch für deinen Rat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh