Hilfe bei meiner Wakü Design/Performance !!!

wontiii

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bin grade dabei meinen alten 4790k abzulösen. Ich habe vor kurzem meine Wakü umgebaut. Neues Gehäuse angeschafft, neue Lüfter, neuer AGB. Radiatoren waren das einzige was nicht neu dazu kam. Mein Ziel war es nen coolen BlickFang fürs Wohnzimmer zu haben da der Rechner eigentlich immer zu sehen ist sobald man das Zimmer betritt primär für mich persönlich steht die Performance lieber hab ich Einbußen im Design als in der Kühlleistung. Ich brauche eure Hilfe, wo ich jetzt nochmal die Möglichkeit hab Schläuche und Co. anders zu legen. Hard Tubing is zwar schön, kommt aber für mich noch nicht in Frage.

Schaut euch bitte die Fotos an. Meine Überlegung war es das T-Stück am Outlet wegzunehmen und den Inlet für den Ablasshahn zu nutzen, um weniger Verwirbelungen und besseren Flow zu bekommen.

Außerdem den Schlauch zwischen Outlet CPU und Inlet Radi-Deckel.

Mein System:
Mobo:Asus Strix x299(vllt kommt nen Apex bei normaleren Preisen)
CPU: 7820x @Phanteks c350 kein OC noch nichts getestet
GPU: Asus Strix 1080 ti(2050mhz - 1,062v )Phanteks Glacier
Ram: Corsair Venegance RGB Pro 3200mhz kein OC
NT: Lepa Max Gold 800W ( ich hoffe das reicht)

Radi: 1x XSPC ex280+ Dimatec Shroud + Dichtungsrahmen
1x HWlabs SR1 240mm
Pumpe: XSPC D5
AGB: Heatkiller Tube 100 mit Multiport
Lüfter: 3x 120mm NB eLoop PWM (Radi HWlabs Push)
2x 140mm NB eLoop PWM (Radi XSPC Push
3x 120mm NB Black Silent Pro Pwm
3x NB 60mm XR2

Grüße wontiii IMG_5461.jpgIMG_5463.jpgIMG_5462.jpg

PS: die Lüfter am Boden kommen mit Bitfenix UV Adpatern dazu 120 auf 140. Sollen mehr als Abstandshalter dienen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du?

Schaut euch bitte die Fotos an. Meine Überlegung war es das T-Stück am Outlet wegzunehmen und den Inlet für den Ablasshahn zu nutzen, um weniger Verwirbelungen und besseren Flow zu bekommen.
Das wird kaum was bringen, kann man sich also sparen.

Ich möchte Verbesserungsvorschläge :d
Das mit dem T-Stück war ne Übewrlegung.

Denkst du 800 Watt reichen für alles?

du hast deinen gpu kühler (Phanteks Glacier) falsch herum angeschlossen ...

so sollte das normalerweise aussehen:

whhbaab.jpg

nein normalerweise gehört das so herum wie bei mir : s0hxgab.jpg (laut den pfeilen) -> rechts unten eingang -> links oben ausgang , ich hab zur sicherheit mal bei caseking nachgefragt mal schauen wer falsch liegt ^^

und hier mal noch nen bild aus der anleitung Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
es ist nur links oder rechts relevant. Ob dann oben oder unten ist egal.

Die Anleitung sagt doch ganz klar, dass "IN" da ist, wo der Kühler die Außenkante ändert. H3adex, du hast es falsch herum...

EDIT: War zu früh, du hast es wohl doch richtig und die Anleitung ist schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
die anleitung ist sehr schlecht. ich weis immernoch nicht was nun richtig herum und was falsch herum ist. sieht man den kühler auf der rgb seite dann hat er es richtig herum - dreht man den kühler um (so habe ich es) dann hab ich es richtig herum und die meisten haben es so herum wie ich

Zuletzt bearbeitet:
Jup, und die hast du verkehrt interpretiert.
Tipp: Die Richtung bezieht sich auf den G1/4 Anschluss.

Erkennt man auch, wenn du dir den Aufbau des Kühlers ansiehst.
"IN" ist immer dort, wo das Wasser mittig auf die Kühlfinnen für den DIE läuft.

Bei H3adex ist es falsch, das hatten wir aber vor ein paar Tagen schon.
Da, wo der Pfeil auf den Anschluss zeigt, ist der Eingang und da, wo er vom Anschluss weg zeigt, ist der Ausgang.

GPU heiß - Radiator kalt - Wassertemp kalt

ist jetzt bei mir eh egal - ich hab festgestellt das ich einen komplett defekten gpu kühler habe ^^ (herstellungsfehler)

original (mit rillen)

QSg6aab.jpg

und hier meiner (ohne rillen und dadurch halt sehr sehr warm gewurden (max war 52grad) und schwarz)

THQScab.jpg

mich wundert es das es keinem aufgefallen ist in meinem anderen post (mir selbst auch nicht) xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Da sind keine Kühlkanäle über der GPU eingefräst? ^^

richtig - das erklärt auch den sehr geringen durchfluss xD - so wie es aussieht ist dadurch auch der cpu kühler in Mitleidenschaft gezogen und daher auch die Schläuche so komisch hart geworden in kürzester zeit ... ich bin mal gespannt wer mir das zahlt ...

"was zum lachen:"
die nette frau bei caseking meinte auch wenn die gpu da durch defekt ist dann soll ich asus anrufen ... ich dacht mir nur was soll ich denen erzählen? hallo mein name ist "blabla" ich hab ein defekten custom block mit einem herstellungsfehler drauf gebaut und dann auch noch das bios geflashed bitte gebt mir eine neue grafikkarte ? xDDDDD

und zum rest das soll ich alles meiner Versicherung melden xD (wusste gar nicht das Wasserkühlung in der Versicherungspolice steht)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch noch nie gesehen. :fresse2:
Aber das hätte dir doch beim Auspacken des Kühlers auffallen müssen?

Sowas habe ich auch noch nie gesehen. :fresse2:
Aber das hätte dir doch beim Auspacken des Kühlers auffallen müssen?

ey, ich hab hier soviele bilder gepostet usw ... das hätte auch anderen auffallen müssen (auch hier im forum) - isses aber nicht und da es mein erster umbau von luft gpu zu wasser gpu war hab ich auf sowas auch nicht geachtet

add: der kühler wurde im übrigen auch geprüft ... da ist ein siegel drauf wo phanteck OK drauf steht ...

Zuletzt bearbeitet:
Arg. Da kommt ja gar kein Wasser durch.

So aber jetzt: :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh