wontiii
Enthusiast
- Desktop System
- Schorni 2.0
- Prozessor
- i9-7920X@4.8Ghz Delid
- Mainboard
- ROG RAMPAGE VI EXTREME
- Kühler
- Mora3 360 P&P | D5 Next@ AC Black Mirror | 360 Black Nemesis GTS | EK Classic Front Distro + SPC
- Speicher
- 32GB TridentZ RGB@3800mhz CL16-16-16-36 1T
- Grafikprozessor
- EVGA 3090 FTW3 | 2250Mhz | 1.1V
- Display
- LG CX65 | LG C2 42"
- SSD
- 2TB Samsung Evo Plus | 1TB ADATA SX8200PNP
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic TX-1000W
- Keyboard
- Mountain Everest Max
- Mouse
- Edgame Gear XM1r
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Internet
- ▼1GBit
Hi Leute,
Ich bin grade dabei meinen alten 4790k abzulösen. Ich habe vor kurzem meine Wakü umgebaut. Neues Gehäuse angeschafft, neue Lüfter, neuer AGB. Radiatoren waren das einzige was nicht neu dazu kam. Mein Ziel war es nen coolen BlickFang fürs Wohnzimmer zu haben da der Rechner eigentlich immer zu sehen ist sobald man das Zimmer betritt primär für mich persönlich steht die Performance lieber hab ich Einbußen im Design als in der Kühlleistung. Ich brauche eure Hilfe, wo ich jetzt nochmal die Möglichkeit hab Schläuche und Co. anders zu legen. Hard Tubing is zwar schön, kommt aber für mich noch nicht in Frage.
Schaut euch bitte die Fotos an. Meine Überlegung war es das T-Stück am Outlet wegzunehmen und den Inlet für den Ablasshahn zu nutzen, um weniger Verwirbelungen und besseren Flow zu bekommen.
Außerdem den Schlauch zwischen Outlet CPU und Inlet Radi-Deckel.
Mein System:
Mobo:Asus Strix x299(vllt kommt nen Apex bei normaleren Preisen)
CPU: 7820x @Phanteks c350 kein OC noch nichts getestet
GPU: Asus Strix 1080 ti(2050mhz - 1,062v )Phanteks Glacier
Ram: Corsair Venegance RGB Pro 3200mhz kein OC
NT: Lepa Max Gold 800W ( ich hoffe das reicht)
Radi: 1x XSPC ex280+ Dimatec Shroud + Dichtungsrahmen
1x HWlabs SR1 240mm
Pumpe: XSPC D5
AGB: Heatkiller Tube 100 mit Multiport
Lüfter: 3x 120mm NB eLoop PWM (Radi HWlabs Push)
2x 140mm NB eLoop PWM (Radi XSPC Push
3x 120mm NB Black Silent Pro Pwm
3x NB 60mm XR2
Grüße wontiii
PS: die Lüfter am Boden kommen mit Bitfenix UV Adpatern dazu 120 auf 140. Sollen mehr als Abstandshalter dienen..
Ich bin grade dabei meinen alten 4790k abzulösen. Ich habe vor kurzem meine Wakü umgebaut. Neues Gehäuse angeschafft, neue Lüfter, neuer AGB. Radiatoren waren das einzige was nicht neu dazu kam. Mein Ziel war es nen coolen BlickFang fürs Wohnzimmer zu haben da der Rechner eigentlich immer zu sehen ist sobald man das Zimmer betritt primär für mich persönlich steht die Performance lieber hab ich Einbußen im Design als in der Kühlleistung. Ich brauche eure Hilfe, wo ich jetzt nochmal die Möglichkeit hab Schläuche und Co. anders zu legen. Hard Tubing is zwar schön, kommt aber für mich noch nicht in Frage.
Schaut euch bitte die Fotos an. Meine Überlegung war es das T-Stück am Outlet wegzunehmen und den Inlet für den Ablasshahn zu nutzen, um weniger Verwirbelungen und besseren Flow zu bekommen.
Außerdem den Schlauch zwischen Outlet CPU und Inlet Radi-Deckel.
Mein System:
Mobo:Asus Strix x299(vllt kommt nen Apex bei normaleren Preisen)
CPU: 7820x @Phanteks c350 kein OC noch nichts getestet
GPU: Asus Strix 1080 ti(2050mhz - 1,062v )Phanteks Glacier
Ram: Corsair Venegance RGB Pro 3200mhz kein OC
NT: Lepa Max Gold 800W ( ich hoffe das reicht)
Radi: 1x XSPC ex280+ Dimatec Shroud + Dichtungsrahmen
1x HWlabs SR1 240mm
Pumpe: XSPC D5
AGB: Heatkiller Tube 100 mit Multiport
Lüfter: 3x 120mm NB eLoop PWM (Radi HWlabs Push)
2x 140mm NB eLoop PWM (Radi XSPC Push
3x 120mm NB Black Silent Pro Pwm
3x NB 60mm XR2
Grüße wontiii
PS: die Lüfter am Boden kommen mit Bitfenix UV Adpatern dazu 120 auf 140. Sollen mehr als Abstandshalter dienen..
Zuletzt bearbeitet: