Amaya
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI Tomahawk B-650 WIFI
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 + Notcua Lüfter
- Speicher
- 64 GB Crucial
- Grafikprozessor
- Interne
- Display
- LG UltraGear 27GP850P-B 27" WQHD 165Hz
- SSD
- WD 1TB SN770 & Samsung 2TB 990 EVO NVME + Crucial 500 MX 250GB SSD
- HDD
- 2 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Externer DVD Brenner
- Gehäuse
- Fractal Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Linux Arch (EndeavourOS) + Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Ich suche ein ganz spezielles Mainboard bzw welche von MSI die Zeitlich und optisch passen würden.
Wir hatten in der Familie am 21.August 2002 folgendes XP System erworben.
Hab die Rechnung noch, leider steht da gar nichts zum Mainboard drin.. Folgende Daten konnte ich entnehmen:
CPU Intel Celeron 1700 MHz (Willamette) 478
Speicher 256 MB DDRAM Apacer
VGA GeForce II TI AGP
Festplatte 40 GB IBM
CD-Brenner HP CD-Writer Plus LGCED-8080B IDE
ROM LiteOn 16x DVD IDE
300W Netzteil ATX
Ich weiß das ein MSI Board mit roter PCB verbaut war und Farbigen Rambänken (Grün, oder Grün & Lila) ...
Und ich meine es hatte ein Neo im Namen, weil da klingelt es die ganze zeit.
Ich find einfach kein passendes MSI board was zu meiner Erinnerungen und Beschreibungen passt... und welches vor allem diese CPU supportet..
Hatte erst an das MSI PT880 Neo gedacht aber das ist zu neu und supportet die CPU nicht... aber optisch kommt es meiner Erinnung sehr nahe..
Als nächstes wären da das PX8 Neo-V und PT8 Neo-V aber diese sind zumindest laut meiner recherche zu "neu" (Sollte es diese schon vor August 2002 gegeben haben könnte das hinkommen)
Aber ich finde kein passendes Modell... alles was passt ist irgendwie nach August 2002...
Aber ich selbst bin nach Tagelangem suchen mit der Waybacknmaschine und co am ende und weiß gerade nicht mehr weiter.
Evtl kann mir jemand helfen...
Wir hatten in der Familie am 21.August 2002 folgendes XP System erworben.
Hab die Rechnung noch, leider steht da gar nichts zum Mainboard drin.. Folgende Daten konnte ich entnehmen:
CPU Intel Celeron 1700 MHz (Willamette) 478
Speicher 256 MB DDRAM Apacer
VGA GeForce II TI AGP
Festplatte 40 GB IBM
CD-Brenner HP CD-Writer Plus LGCED-8080B IDE
ROM LiteOn 16x DVD IDE
300W Netzteil ATX
Ich weiß das ein MSI Board mit roter PCB verbaut war und Farbigen Rambänken (Grün, oder Grün & Lila) ...
Und ich meine es hatte ein Neo im Namen, weil da klingelt es die ganze zeit.
Ich find einfach kein passendes MSI board was zu meiner Erinnerungen und Beschreibungen passt... und welches vor allem diese CPU supportet..
Hatte erst an das MSI PT880 Neo gedacht aber das ist zu neu und supportet die CPU nicht... aber optisch kommt es meiner Erinnung sehr nahe..
Als nächstes wären da das PX8 Neo-V und PT8 Neo-V aber diese sind zumindest laut meiner recherche zu "neu" (Sollte es diese schon vor August 2002 gegeben haben könnte das hinkommen)
Aber ich finde kein passendes Modell... alles was passt ist irgendwie nach August 2002...
Aber ich selbst bin nach Tagelangem suchen mit der Waybacknmaschine und co am ende und weiß gerade nicht mehr weiter.
Evtl kann mir jemand helfen...
Zuletzt bearbeitet: