hauke84
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- ADM Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte Aourus x570
- Kühler
- AMD Stockkühler
- Speicher
- DDR4 3200 MHZ 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC Rev. 2 LHR 12 GB GDDR6
- Display
- 32“ Viewsonic WQHD
- SSD
- 1TB Samsung NVME
- HDD
- Zu viele. Insgesamt an die 80TB
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Proxmox-Server: Intel Core i3 10100; 32GB 2666MHZ RAM; 2TB Crucial m.2 SSD; 6 HDDs (2x1TB; 2x2TB & 2x4TB)
Hallo und Moin Moin...
Ich brauche mal ein klein wenig Hilfe bei meinem Eigenbau NAS Projekt. Und zwar sollen dort nachher zwischen 6 & 8 HDD's ihr Werk verrichten. Nun habe ich schon hier im Forum nach ein paar Denkanstößen geguckt. Bin auch den Vorstellungthreat mit den Servern durchgegangen und einige andere Beiträge.
Hardwaremäßig muss ich alles noch kaufen. Hab mir auch schon einiges ausgeguckt und habe auch schon andere Seiten gelesen zum Thema NAS selber bauen. Aber wenn ich die Preise sehe, ist mir immer noch ganz übel. Und wenn ich Hardware gefunden habe, dann ist das Problem mit zu wenig Sata-Ports. Auf eine Ferigvariante von Synology mit 8 Bay's wollte ich eigentlich verzichten.
Vielleicht hat einer einen Tip oder eine Idee für mich.
Vielen Dank schon mal.
Ich brauche mal ein klein wenig Hilfe bei meinem Eigenbau NAS Projekt. Und zwar sollen dort nachher zwischen 6 & 8 HDD's ihr Werk verrichten. Nun habe ich schon hier im Forum nach ein paar Denkanstößen geguckt. Bin auch den Vorstellungthreat mit den Servern durchgegangen und einige andere Beiträge.
Hardwaremäßig muss ich alles noch kaufen. Hab mir auch schon einiges ausgeguckt und habe auch schon andere Seiten gelesen zum Thema NAS selber bauen. Aber wenn ich die Preise sehe, ist mir immer noch ganz übel. Und wenn ich Hardware gefunden habe, dann ist das Problem mit zu wenig Sata-Ports. Auf eine Ferigvariante von Synology mit 8 Bay's wollte ich eigentlich verzichten.
Vielleicht hat einer einen Tip oder eine Idee für mich.
Vielen Dank schon mal.