Hilfe bei nem Wakü System

SilverServer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
21
hallo,

da ich meinen heimischen Server umgestalten wollte, habe ich auch an ein neues Gehäuse gedacht. Es soll ein chieftec Mesh werden in der größten Version.
Gleichzeitig mit dem Gehäuse wollte ich eine WaKü installieren. Mein problem liegt nun darin, die richtigen komponenten zu finden. Mir ist wichtig das alles gut gekühlt wird. Aussehen ist dabei zweitrangig.

Es handelt sich um einen AMD Duron1800 einer ATI Radeon 9200 sowie 5 Festplatten, die in der end Version auf 15 Platten anwachsen sollen.

Durch das Gehäuse sind mir schon gewisse dinge vorgegeben. Werde 2 120 Singel Radiatoren einbauen. Die Festplatten Kühlung wird eine einzelanfertigung marke eigenbau. Der ausgleichsbehälter wird auch selber gebaut.

Nun meine Fragen:
1. Welche Radiatoren würdet Ihr nehmen.
2. Welche Sachen würdet ihr noch kühlen, um moglichst gute leistungen zu erzielen.
3. Welche Kühler wären gut.
4. Welche Pumpe soll eingebaut werden.


Auf euer Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde Zeuch von Watercool/Alphacool empfehlen, da kriegste alles aus einer Hand und musst nicht in 23 Shops den Kram zusammenklauben. Soll keine Werbung sein, ich bin mir sicher, das Zern oder ähnliches bestimmt genauso gut ist.

1. Watercool HTF3 Single Standard oder BlackICE (aber ich bin mir nicht sicher ob es die BI als 120mm single gibt)
2. Notfalls noch die NB, aber das ist kein Muss
3. Für einen 1800er Duron reicht ein NexXxos HP Pro locker aus, und ein NexXxoS GP2X-A ATI X8x
4. Wenn da noch irgendein riesiger Kükö für die Platten rein soll eine Laing DDC.

Ein Tip noch: Ich bin letztens selbst von PUR auf Tygon Schläuche umgestiegen. Kanns nur empfehlen, die Biegeradien sind wie bei Silikonschlauch, oder sogar noch besser.
 
Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich kenne keinen, der den bisher hatte.
 
mhm was hällst du denn von einer eheim pumpe ? die 1048 würde ich nehmen, da ich da schnell ersatzteile im nächsten laden für Aquariums zeugs bekommen kann.

Mfg
Christian
 
servus,
wenn du alles kalt haben willst dann kann ich dir den evo 360 von aquacomputer nur empfehlen

habe selber den MESH BIG TOWER und der passt ohne probs in den Deckel inklusive abdeckblende usw.

gruß Gnork!lL
 
Jo. Ich denke er will sein Case aber nicht aufschlitzen ansonsten würde auch ein 240er reichen. Die Temperaturunterschiede zwischen 240er und 360er sind nicht der Rede wert.

Ähhh was willste denn an Ersatzteilen kaufen? Lass die Pumpe 2 Jahre laufen und wenn sie dann über den Jordan geht ist es doch OK. Jeder sagt mir, dass die DDC die beste Pumpe ist, die man jemals in den Fingern hatte und wenn man schon Geld für eine Pumpe ausgibt...
 
Genau, das Gehäuse sollte eigendlich nicht sehr groß bearbeitet werden.

Schon deswegen, da es doch recht teuer ist ( 90 euro für ein Gehäuse)

Wäre super wenn mir jetzt noch einer eine adresse nennen kann, wo ich bedenkelos einkaufen kann, und die Sachen halbwegs zu normalen Preisen verkauft werden. Also nicht überteuert =) Bin ja auch nur ein student.


Mfg
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh