hilfe bei neuanschaffung

Bunker-Mike

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
206
Ort
Berlin
hi,
steh kurz vor neuanschaffung und hab mal 2 fragen dazu.

es wird auf jeden fall ein 2500k, 2x4 gb ripjaws, und ein THERMALRIGHT Archon.
vorhanden ist eine MSI N460GTX Hawk und nen 650w cougar nt und 3 sata 2 festplatten eine davon soll ausgetauscht werden.

beim board schwanke ich noch, da brauch ich hilfe.
entweder das

ASROCK P67 Extreme6
oder
ASUS P8P67 Deluxe

pc wird zum zocken benutzt. er soll übertaktet werden.
seh ich das richtig das beide nen externen usb 3.0 hub bei haben?

ich überlege ne 2. graka rein zu machen. laufen die dann beide nur mit 8 lanes? ist dann überhaupt ne leistungssteigerung da?

ich wollt mir noch ne sata 3 festplatte holen. hab aber jetzt gelesen das die die bezahlbar ist (1TB WESTERN DIGITAL Caviar Black (WD1002FAEX))
laut sein soll. pc steht im wohnzimmer. ssd is mir zu teuer.
also doch lieber sata 2 ?

danke für eure hilfe.

gruss mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll dein Board den können, dass du in der 150€ Klasse landest? die 110€ Boards müssten es eigentlich auch tun.

Wegen Graka: Da würd ich eher die 460er noch verticken und eine neue 6950 oder GTX570 einbauen. MultiGPU ist meinesachtens immernoch nicht ausgereift.

Wegen Festplatte: SATA3 gibt nur bei SSDs wirklich sinn. Magnetscheibenplatten sind einfach zu langsam. Da reicht SATA2 locker. Standardtipp: Samsung Spinpoint F3 Platten.
 
Bei den Mainboards gibt es zwei nette Altenrnativen, ertklassige Qualität, das beste Bios das ich kenne und geniale features, so kann man z.B. mit der Funktion Bio Remote sein iPhone oder Android handy mit einer kostenlosen APP zur kompletten fernbedienung für den PC machen, echt genial, nutze das selbst, echt lecker.
Die beiden wären die Option

TP67XE

oder TP67B+

aktuelle tests HIERund HIER
 
die beiden biostar boards sehen interessant aus, aber wenn ich es jetzt auf die schnelle richtig gesehen hab wirds knapp mit den sata plätzen. hab aktuell 3 platten und 1 laufwerk per sata dran und da kommt mindestens noch eine platte zu.
den tip bei sata 2 platte zu bleiben werde ich beherzigen . ich dachte es mir fast.
ne 570 is im moment nicht drin, leider. 560 er kommen auch bald. wär das ne alternative? muss aber auch nich erneuert werden erstmal.
meine ansprüche ans board sind : EFI BIOS, mind 6 x sata, usb 3.0
billiger ist natürlich gut, aber für ne bessere austattung zahl ich auch gern mehr. aber 200 sind absolute schmerzgrenze.

gruss mike
 
Das TP67B+ hat 6 SATAs , 2xSATA2 und 4x SATA3 die sind aber abwärtskompatibel, kann man also auch SATA2 oder SATA Geräte wie DVD Laufwerke ranhängen.
Aber EFI Bios ist doch nur bei MSI zu bekommen dachte ich!?
Auch die Biostars haben so eine BIOS Steuersoftware die man ja auch über das handy steuern kann, aber das ist nicht ganz das Gleiche wie EFI, oder AMi Aptio.

Mir ist derzeit nur das MSI P67A-GD55 bekannt dass das UEFI Interface nutzt, ist auch nichts anderes als eine Erweiterte Steueroberfläche um aus dem Win aufs Bios zuzugreifen. Das Kostet aber auch mal eben 150 Euro und hat auch 2xSATA2 und 4xSATA3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, das ist quasi keine DOS Maske mehr, sondern schon so eine Art Mini Windows.

Wers mag, ich persönlich bin da noch skeptisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh