Hilfe bei Neubeschaffung [Sound Upgrade Wohnzimmer]

Was wäre denn dein wirklich maximales Budget für das Lautsprecherpaar? Bedenke dabei bitte, dass sowas locker mehrere Jahrzehnte hält! (meine Boxen sind von 1986)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, die von mir verlinkten MB Quart solltest Du mal Probehören gehen, ist ja bei Dir in der Nähe und für den Preis unschlagbar und noch in weiß...was will man mehr? ;)
 
Tag Maenner,

leider sind die Boxen schon weg.

Hätte gerne weitere Alternativen. So könnte ich meine Suche ausweiten.
 
Die Heco Victa sind "ehrlich gesagt" Mist...die würde ich nicht mal musikhörenden Anfängern empfehlen, die mit HiFidelity anfangen wollen.

Ich empfehle Dir die hier, ist auch ein gutes Angebot! ;)

- - - Updated - - -

Etwas teurer, aber auch gut...Klick!
 
Also wenn Du z.B. die Magnat nehmen solltest, haben die Nubert in allen belangen ausgespielt, auch die Quadral spielen die Nubert an die Wand. Ich würde die Nubert "wenn" dann eher als Rear's im Heimkino-Segment nehmen, aber nicht als vollwertige Frontlautsprecher. ;)
 
Die Victa sind wirklich schrott. Finger weg! Dali zensor wären auch super. :)
 
Die Victa sind wirklich schrott. Finger weg! Dali zensor wären auch super. :)
+1. Die Dali Zensor 1 hab ich hier vor mir, wirklich sehr schöne, gut klingende Lautsprecher. Wenn dann irgendwann mal Budget für ein Upgrade da ist, kannst die Zensor 1 auch ganz einfach zu den Rear-Lautsprechern degradieren und vorne dann Zensor 5 oder 7 hinstellen.

Grüße
Thomas
 
Habt Ihr gerade noch weitere AVR-Empfehlungen? Weitere oben gibt es ja schon welche.
 
Gekauft für 75 Lappen!

Jetzt fehlen noch AVR und Kabel!

Cool und gute Wahl, aber wenn es die Mistral werden, dann vergiss nicht Dir noch 2x das hier zu bestellen, denn die sind relativ minimalistisch innen gedämmt!

Das geht eigentlich ganz leicht, Tieftöner raus schrauben, das Dämmmaterial was schon drin ist, ganz nach oben hinter den Hochtöner schieben und jeweils einmal (Tüte/Inhalt) von der neuen unten mit hinter den Tieftöner nachgestopft (halt bei jeder Box), dann sind die auch gut innen gedämmt und es klingt viel besser! ;)

Wegen der AVR lese ich mich nochmal etwas ein, also bitte ein paar Tage Zeit geben!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool und gute Wahl, aber wenn es die Mistral werden, dann vergiss nicht Dir noch 2x das hier zu bestellen, denn die sind relativ minimalistisch innen gedämmt!

Das geht eigentlich ganz leicht, Tieftöner raus schrauben, das Dämmmaterial was schon drin ist, ganz nach oben hinter den Hochtöner schieben und jeweils einmal (Tüte/Inhalt) von der neuen unten mit hinter den Tieftöner nachgestopft (halt bei jeder Box), dann sind die auch gut innen gedämmt und es klingt viel besser! ;)

Wegen der AVR lese ich mich nochmal etwas ein, also bitte ein paar Tage Zeit geben!

Gruß

Der Sisko

Danke!

Habe die Dämmung gerade bestellt. Ggf. werde ich dich nochmal genau fragen wie das im Detail funktioniert.

Schönes Wochenende

Eiach
 
Ich würde eher an dem Denon dran bleiben, der ist etwas wertiger als der Yamaha und mal nett fragen, was da noch an "VB" geht? ;)
 
Also ich würde dem Onkyo klanglich gegen den Yamaha den Vortritt geben, ich habe 2 Bekannte die Yamaha's aus der Serie haben und für mich klingen die...nun ja "kühl und ohne Fundament", das Problem hatte auch mein alter Yamaha AVR (noch ohne HDMI).

Selber besitze ich den Onkyo TX NR-578 (also ein 1Jahr älteres Model als der 509) und bin im gegensatz zum Yamaha auch klanglich mit ihm sehr zufrieden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh