Hilfe Bei Neuem Rechner !!!!!

Tob!kl

Neuling
Hallo , ich bin nun dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen , ich habemir mal was zusammen gestellt , nun brauche ich euren Rat und eure Hilfe . Giebt es dort verbesserungs vorschläge ? Wenn ja was ? Ist das zusammengestellte System geigenet zum Oc´en ? Wennicht was mus ich anderen Kaufen .

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe Gruß Tobias

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

tausche den E6400 gegen den E6420 aus. der hat mehr Cache und läßt sich auch besser übertakten. Die "neuen" E6400'er haben das L2-Stepping und lassen sich nicht mehr sogut übertakten.

Hi Danke erstmal für deine Informationen ! Ja Übertackten will ich , lässt sich denn gut übertackten mit der Config ? Also Mobo Ram Cpu ?

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Nimm' unbedingt ein anderes Netzteil! z. B. das Enermax Liberty, 400W oder das BeQuiet Straight Power mit 450W, oder das Seasonic S12-II mit 430W. Das Netzteil ist für mich die wichtigste Hardware-Komponente überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich das auch noch machen ! Läuft das board denn stabil ? Ist es denn OC tauglich ? Naja mal sehen was die anderen noch sagen !

Gruß

Ok , giebts denn sonst noch was auszusetzen an den Komponenten , Netzteil werde ich das Bquit nehmen , und Prozi ist auch gewechselt , sonst noch irgendwas !?

Gruß

neeeeinaaaa...warum nimmst du dir intel??!!
aaarghh,intel ist in meinen augen kacke,aber du musst ja entscheiden.die grafikkarte ist auch ganz gut.

@Ukri Wie du siehts besitze ich nen AMD und will einfach mal was neues probieren ! Ausser du besitz doch selber INTEL was giebts da denn auszusetzen ! AUSSER DEM KANNST DU MIR SAGEN WAS DU WILLST , AMD IST IM AUGENBLICK BZW SEIT ANFANG DES JAHRES SCHON , DEUTLICH IM RÜCKSTAND WAS PUNKTO LEISTUNG ANGEHT !

Gruß

Wenn du übertakten willst ist ein Scythe Mine bzw. Infinity besser.
Ansonsten alles ok.

Naja vom Preis her is AMD genauso gut... und ein X2 6000+ kann mit nem E6600 mehr als mithalten...

Also man möge es zwar nicht glauben, aber ich bin von nem E6300 wieder auf nen X2 4800+ umgestiegen und habe es zu keiner Zeit bereuht, im Gegenteil sogar... werde mir so schnell keinen Intel mehr zulegen. Intel mag in vielen Bereichen besser sein, aber bis zum E6600 kann AMD Leistungstechnisch und Preistechnisch mithalten... das is Fakt!

MFG

Kannst du vielleicht mal einen Link posten, wo ein X2 6000+ überall schneller als ein C2D E6600 ist?

Würde mich auch Interessieren !!!!!!! Wäre dir sehr dankbar !

Gruß

Link hab ich net... aber ein X2 6000+ liegt doch auf dem Nivaeu eines E6600...
Hinzugefügter Post:
Link hab ich net... aber ein X2 6000+ liegt doch auf dem Nivaeu eines E6600...
Hab ich mal irgendwo bei THG gelesen...

Wollte mir jetzt auch keine bösen Leute machen, es sollte sich jeder das Kaufen was er mag!

So long ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ichhabemich selber mal ein wenig umgeschaut , du kannst selber gucken in was du testen willst ! Ichhabe keinen Test gefunden wo der AMD besser wie der INtel war . Gut Nun ist der AMd nicht Welten schlechter aber er ist schlechter !

Sunund bei einem Preis unterschied von :
AMD : http://geizhals.at/a240124.html = 162€
Intel : http://geizhals.at/a209546.html = 190 €

Da sind wir bei einem Preisunterschied von 30€So da bleibt es jedem selber überlassen was er nimmt !

Gruß Tobias

Also der Intel C2D E6600 weist OC jeden AMD in seine Schranken und da Tob!kl auch OCen will wäre ein Intel die bessere Wahl.

Genau so sehe ich das auch darumm werde ich auch INtel nehmen ! SChluss aus ende ! Trotzdem besten dank ! Wenn noch irgendjemand verbesserungs vorschläge hatt so nennt sie mir ! Gruß

alsoooo der e6420 geht bis ca. 3,4GHz .... daher top für OCen
Gruss HWFanII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh