Hallo, ich will gerade das erste mal mein System nen bissle übertakten, und bräucht dann doch mal Hilfe. Ich hab mich jetzt schon durch einige Anleitungen gefressen, aber einiges raffe ich trotzdem nit, vielleicht bin ich ja auch nen bisschen blöd. So, erstmal mein System:
AMD Athlon64 3000+ NC mit
Asus A8V-E Deluxe (Bios 1011)
MDT 2*512MB PC400 DDR RAM
Connect3d X800GTO @ XT
So, nu hab ich mal angefangen und folgendes gemacht:
1. Erstmal Cool & Quiet aus
2. Memclock auf 133MHz gestellt
3.Chipset Vcore auf 1,6V gelassen
4. PCIEx Clock auf 100MHz fixiert
5. PCI Clock auf 33 fixiert
6. Hammer Vid control auf 1,5V
7. Mem Volt auf 2,75
So, nu hab ich aber noch Probleme mit dem HTT, den find ich nämlich gar nicht erst (entweder blind oder blöd). Oder ist das der LDT Bus Frequency? Dann is mir noch nich klar welche Freqenz ich beim HTT nehmen soll und welchen multi beim CPU.
Wäre Dankbar für eure Hilfe!!!
Ich schnall das nicht, nirgends im Bios finde ich eine Einstellung die mir die Möglichkeit gibt den HTT einzustellen, nur bei der LDT Bus Frequency hab ich die Möglichkeiten 200/400/600/800 oder 1000MHz einzugeben.
Ich werd daraus nich mehr schlau!
AMD Athlon64 3000+ NC mit
Asus A8V-E Deluxe (Bios 1011)
MDT 2*512MB PC400 DDR RAM
Connect3d X800GTO @ XT
So, nu hab ich mal angefangen und folgendes gemacht:
1. Erstmal Cool & Quiet aus
2. Memclock auf 133MHz gestellt
3.Chipset Vcore auf 1,6V gelassen
4. PCIEx Clock auf 100MHz fixiert
5. PCI Clock auf 33 fixiert
6. Hammer Vid control auf 1,5V
7. Mem Volt auf 2,75
So, nu hab ich aber noch Probleme mit dem HTT, den find ich nämlich gar nicht erst (entweder blind oder blöd). Oder ist das der LDT Bus Frequency? Dann is mir noch nich klar welche Freqenz ich beim HTT nehmen soll und welchen multi beim CPU.
Wäre Dankbar für eure Hilfe!!!
Ich schnall das nicht, nirgends im Bios finde ich eine Einstellung die mir die Möglichkeit gibt den HTT einzustellen, nur bei der LDT Bus Frequency hab ich die Möglichkeiten 200/400/600/800 oder 1000MHz einzugeben.
Ich werd daraus nich mehr schlau!
Zuletzt bearbeitet: