Hilfe bei OC Einstellungen! HTT?!

macmille

Neuling
Hallo, ich will gerade das erste mal mein System nen bissle übertakten, und bräucht dann doch mal Hilfe. Ich hab mich jetzt schon durch einige Anleitungen gefressen, aber einiges raffe ich trotzdem nit, vielleicht bin ich ja auch nen bisschen blöd. So, erstmal mein System:
AMD Athlon64 3000+ NC mit
Asus A8V-E Deluxe (Bios 1011)
MDT 2*512MB PC400 DDR RAM
Connect3d X800GTO @ XT

So, nu hab ich mal angefangen und folgendes gemacht:
1. Erstmal Cool & Quiet aus
2. Memclock auf 133MHz gestellt
3.Chipset Vcore auf 1,6V gelassen
4. PCIEx Clock auf 100MHz fixiert
5. PCI Clock auf 33 fixiert
6. Hammer Vid control auf 1,5V
7. Mem Volt auf 2,75

So, nu hab ich aber noch Probleme mit dem HTT, den find ich nämlich gar nicht erst (entweder blind oder blöd). Oder ist das der LDT Bus Frequency? Dann is mir noch nich klar welche Freqenz ich beim HTT nehmen soll und welchen multi beim CPU.

Wäre Dankbar für eure Hilfe!!!:bigok:

Ich schnall das nicht, nirgends im Bios finde ich eine Einstellung die mir die Möglichkeit gibt den HTT einzustellen, nur bei der LDT Bus Frequency hab ich die Möglichkeiten 200/400/600/800 oder 1000MHz einzugeben.
Ich werd daraus nich mehr schlau!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ist das der LDT Bus Frequency?
ja ist es ;)

die 200/400/600/800/1000 ist das gleiche wie HTT 1x,2x,3x,4x,5x (referenztakt 200mhz * 1,2,3,4 oder 5)

HTT sollte die 1000mhz nicht überschreiten. also solltest du, wenn du OC willst den auf 800mhz bzw 600mhz stellen.
Sonderlich Leistungseinbußen hast du dadurch nicht.

hoffe ich konnte helfen

greeetz :d

Jo, das hat mir super geholfen!!!
Jetzt bin ich mir nur noch mit dem RAM Teiler unschlüssig, soll ich da lieber 133, 166 oder 200 nehmen?

Hängt davon ab, wieviel dein RAM schafft und welchen Referenztakt du einstellst. Du kannst es dir folgendermaßen etwa ausrechnen (als Beispiel die 133er Einstellung):
(133:200)xReferenztakt = resultierender Speichertakt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh