hilfe bei pc zusammen stellung.

st3ve

Neuling
hi,
ich hab mir gestern ein paar sachen für meinen neuen pc bestellt und wollte nur mal wissen was ihr davon haltet.
muss noch dazu sagen dass ich nicht soviel ausgeben will und deshalb auch nicht die höchsten ansprüche hab.
was ich mit dem pc alles mache:
ich zocke css und dass muss sehr flüssig und auf höchsten einstellungen laufen.
dass neue nfs sollte eigendlich auch spielbar sein genauso wie cod4.
sowas wie musik hören und dabei im inet surfen sollte ja keine herausforderung werden:coolblue: .
so dann fang ich mal an:
MainB-ASUS M2N-SLI Socket AM2 nforce 560

CPU: AMD Athlon64 X2 6000

Graka:VGA PCI-E GF8600GT 512MB GIGABYTE

MBram: 2048MB DDR2 PC667 Kingston

Gehäuse ist ein ATX Design-Midi-Tower mit 420W Netzteil ( sollte ich lieber ein anderes netzteil kaufen?) ich denk das würde recht laut sein. weil cpu kühler ist silent und graka auch. das netzteil ist ja immer am lautesten.
festplatte und laufwerk nehm ich vom alten pc da ich mit den zufrieden bin.

so ich hoffe mal auf meinungen und verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää
du bestellst erst und fragst dann was wir davon halten??

1. ja dein netzteil würde ich gegen was besseres tauschen, seasonic oder so
2. wieso 667er ram 800er ist schneller und meist auch billiger?!
3. graka da hätt ich noch n bissel draufgelet und ne hd 2900 pro oder 3850 genommen

ja normal frägt man davor aber ich hab das forum erst gefunden und in einem anderen hab ich mich schon ein bischen durchgelesen und da wurden die sachen des öfteren mal empfohlen.
mh dass mit den ram ist jetzt blöd.... macht es sehr viel unterschied?
wenn nicht dann muss ich schauen ob ich die tauschen kann.

Beim spielen macht es sich nicht bemerkbar. Beim benchen, wenn dir das etwas sagt, ist man halt etwas weiter vorne. Aber das umgetausche von dem Shop ist nen hin und her, also behalte ihn, du wirst mit dem PC rundum schon zufrieden sein =)

vielen dank für die hilfe!
benchen sagt mir jetzt nix...^^
wäre so ein Seasonic S12II mit 430 watt ok ?
ist es schöne leise?
und passt es zusammen mit meinem mainboard und gehäuse?

meld mich nochmal:asthanos:

den arbeitsspeicher konnte ich noch umtauschen auf kingston ddr2 2 mal 1gb
riegel mit 800 mhz.
stimmt es dass 2 1 gb riegel schneller sind als einer?
weil sie dann dual laufen.

und noch eine frage:
mein gehäuse hatt glaub ich keine extra lüfter. also ist es warscheinlich von vorteil wenn ich extra noch lüfter reinbau?
z.b hab ich gesehen dass die meisten ja welche hinten unter dem netzteil haben wo die lüftungslöcher sind.

vorne und hinten einen lüfter drinne zu haben is immer von voteil. der vorne bläst halt luft rein un der hinten raus, dann haste nen schönen luftstrom.
guck mal nach ob, wo und wie große lüfter in dein case passen dann können wir dir welche empfehlen.

2 laufen im dual, siehst du richtig =)
@ lüfter wie DS@kotor es gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh