Hilfe bei PC Zusammenstellung die 2te

APOX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
31
So,

nachdem anderen Thread hab ich mir nun folgendes System zusammen gestellt:

Zusammenbau:
49,00 €

Prozessor
AMD Athlon 64 3000+
119,00 €

Prozessorlüfter
Arctic-Cooling Freezer 64
16,00 €

Mainboard
Abit AN8 Ultra
129,00 €

Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
97,00 €

Gehäuse
Thermaltake Tsunami
104,00 €

Netzteil
Sharkoon SilentStorm 480 Watt
79,00 €

Grafikkarte
Radeon X800 XT
279,00 €

Festplatte (SATA)
Samsung SP2504C
124,00 €

DVD-Brenner
Plextor PX-740A
79,00 €

LCD
BenQ FP767-12
234,00 €

Gesamtpreis:
1.309,00 €

Das ist auch das maximale was ich ausgeben kann, mehr ist nicht drin.

Was haltet ihr von dem System? Was ist gut? Was ist schlecht? Was sollte noch verändert werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beim Speicher kannst dann auch zu den MDTs greifen die sind noch günstiger und werden wahrscheinlich besser sein als die von dir ausgewählten
MFG
 
Beim Brenner kannste ruhig den Benq DW-1640 nehmen.
Da der Plextor die gleiche Hardware zum BenQ is, kannste dort fast 30€ sparen.
Will hier aber kein neuen DVD-Brenner-Diskussions-Thread erstellen.
Musst du wissen ;)
 
Mistry schrieb:
:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
Boah was will er mit ner AGP Graka in einem PCIe System
:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

Ausserdem is die zu teuer. :wink:

EDIT: Das mit Speicher und Brenner überlege ich mir. Danke.
 
Ich würde ein anderes NT (Tagan,BeQuiet) nehmen, sowie in jedem Falle ein anderes Case...

€: @Mistry: Ein Smilie tut's auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Ich würde ein anderes NT (Tagan,BeQuiet) nehmen, sowie in jedem Falle ein anderes Case...

Dann must du mir aber bitte auch erklären warum? :hmm:
 
Das NT is volkommen inordung wie ich finde. Und zum Case: Da hat jeder zum Glück seinen eigenen geschmack ;)
 
Tagan und BeQuiet haben sich als bewährte NT-Hersteller bewiesen und die NT sind gut von denen.Ausserdem habe ich schon zich NT's von den beiden Firmen verbaut und noch nie ein Problem gehabt...Mit Sharkoon als NT-Hersteller habe ich noch keine Erfahrung deswegen kann ich da auch nichts zu sagen.

Naja Case is halt Geschmackssache wobei die Thermaltake's nicht allzu gut verarbeitet sein sollen...Da sind Chieftec sowie LianLi Case's zu empfehlen...

Und nochwas: Nimm MDT-Ram, is genauso gut, wenn nicht besser, und du sparst noch ein paar € !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, will nich OC.

BeQuiet gibbet nicht im Alternate PC-Biulder, aber Tagan. Ist Tagan auch schön leise? Wenn ja nehm ich das dann stattdessen.

Aber bei meinem schicken Thermaltake Case bleib ich wohl, Verarbeitung ist auch im großen und ganzen wurscht, hauptsache der Powerknopf geht. :love:

Und wenn ich bei MDT-Ram spare, nehm ich auch den. :coolblue:
 
Dann nimm ein Tagan ab 420W aufwärts, 1GB MDT....
Und naja Case würde ich ein anderes nehmen...aber ist Geschmackssache...
 
:wink: hi

DVI: digital > digital >>>>ganz klar: besseres bild

VGA: digital > analog > digital

DVI ist halt ein Digitaler Anschluß es wird alles automatisch optimal eingestellt. Wenn du dir nen TFT kaufen möchtest dann würde ich auch einen mit DVI kaufen und diesen dann auch so anschließen. Alles andere macht keinen Sinn.

mehr info >>> Prad

Gruß
SimSim
:wink:
 
SimSim schrieb:
:wink: hi

DVI: digital > digital >>>>ganz klar: besseres bild

VGA: digital > analog > digital

DVI ist halt ein Digitaler Anschluß es wird alles automatisch optimal eingestellt. Wenn du dir nen TFT kaufen möchtest dann würde ich auch einen mit DVI kaufen und diesen dann auch so anschließen. Alles andere macht keinen Sinn.

mehr info >>> Prad

Gruß
SimSim
:wink:


Achso. Vielen dank für den Tipp, werde mir dann definitiv einen mit DVI holen.
 
Vielleicht nehm ich lieber nen Gehäuse der Chieftec Mesh Serie, dann hab ich noch Geld für einen AMD Athlon 64 3200+ stattdessen. Oder lohnt es sich garnicht von 3000+ auf 3200+ zu wechseln?

Den Arctic-Cooling Freezer 64 gibt es da irgendwie nicht mehr, wie is der Thermaltake Golden Orb II stattdessen?

Als Netzteil das Tagan TG480-U01 u. als DVD-Brenner den BenQ DW-1640.

Als Arbeitsspeicher dann MDT DIMM 1 GB Kit, wobei der eigentlich teurer ist? Und Monitor Hyundai L72D, der hat DVI.

Hoffe hab nichts vergessen, dann bitte noch Meinungen ob es dann so ok ist und was noch verbesert werden kann. :drool:
 
Irgendwie hat alternate die Preise beim MDT Kit wieder hochgesetzt.. hmmm :(
 
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht lieber bei e - b u g bestelle. Die haben zwar keinen Konfigurator, der das aussuchen der Teile erleichtert. Aber zusammenbauen tun sie es auch und 90% der Teile sind dort günstiger. :hmm:
 
Dann versuchs doch gleich bei mindfactory, die sind noch billiger ;)
Und haben auch ne bessere Bewertung bei geizhals.at
 
_r0b schrieb:
Dann versuchs doch gleich bei mindfactory, die sind noch billiger ;)
Und haben auch ne bessere Bewertung bei geizhals.at

Wollte ich, aber die bauen (zur Zeit?) keine PC's Zusammen. Hab extra per Mail angefragt. :(
 
Ich brauch nochmal Hilfe bei einer Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen einem AMD Athlon 64 3000+ und einen 3500+? Der Preisunterschied ist verdammt groß und ich bin mir nicht sicher, ob mir nun ein 3000+ reicht oder ein 3500+ besser ist. Beim 3500+ wird es mir auch schon etwas zu teuer, aber 2 mal kaufen will ich auch nicht.
 
Der Realtakt ist der Unterschied!
Der 3000+ läuft standardmäßig bei 1800Mhz und der 3500+ bei 2200Mhz!

Du kannst natürlich den 3000+ OC damit er auch auf dem Niveau eines 3500+ läuft, aber das ist immer mit gewissen Risiken verbunden und eine 100%ige Garantie dafür gibt dir auch niemand.

Ich habe mir den 3500+ gegönnt, da ich mein Sys nicht OC möchte und somit schon standardmäßig einen schnellen Takt habe.
 
Die Frage ist, was ist wichtiger. Bei eebug kann ich mir nen 3500+ leisten, dafür gibts dort nur eine X800 XL. Bei Alternate kann ich mir nur nen 3000+ leisten, dafür gibt es dort die X800 XT. Was seht ihr als wichtiger?
 
In Spielen wird dir die bessere Grafikkarte einen höheren Leistungszuwachs bringen, v.a. da du aus dem 3000+ mit Übertakten noch einiges rausholen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh